Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: zur körperlichen Nähe in der Beziehung...

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Du bist auf der richtigen Fährte , ja, es kann sich auch um nichtkörperliche Intimitäten handeln, eine seelische Verbundenheit von solchem Ausmaß, dass *** harmloser und weniger betrügerisch wäre.

    Ein sich regelmäßiges Anvertrauen kann zum Beispiel solche Ausmaße annehmen.

    Ich hätte das nie gedacht, mir ist das einmal so gegangen, ich war Single, der andere Part nicht und irgendwann fiel mir auf, dass ich mir als Frau an seiner Seite, würde ich davon erfahren, betrogen vorkäme. Betrogener, als das bei schlichtem *** der Fall wäre.

    Der Songtext von Somebody, Depeche Mode, trifft das, was ich meine. "Share my innermost thoughts, know my intimate details..."

    http://www.theromantic.com/lovesongs/somebody.htm
    Ja sowas ist heikel und genau das meine ich mit Grauzonen.

    Man neigt in solchen Fällen sich selbst gegenüber ja gerne zur Toleranz, sollte jedoch der Partner derjenige welcher sein wäre man schwer verletzt.

    Für mich etwas vom schwierigsten innerhalb einer Beziehung, da ich nicht zur Eifersucht neige, aber auf diese spezielle Art seelischer Intimität doch sicher mit Eifersucht reagieren würde.

    Und umso schlimmer wenn man sich dann anhören müsste: es ist ja gar nichts passiert!

    Aber ich glaube, wir sind ziemlich OT.
    Sorry!


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #22
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    also ich bin eines der seltenen Exemplare die körperliche Intimität zweifellos stärker bewertet als die seelische oder intellektuelle oder weiss der Geier.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,787
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    also ich bin eines der seltenen Exemplare die körperliche Intimität zweifellos stärker bewertet als die seelische oder intellektuelle oder weiss der Geier.
    Immer noch irgendwie OT, aber ich meinte damit eigentlich nur, dass, wenn es zu körperlichen Intimitäten kommt die Lage ganz klar ist: Betrug.

    Bei seelischer Intimität, die ja z.B. auch darin bestehen kann, sein Innerstes zu zeigen, eine anderen Mann als den Partner teilhaben zu lassen an allem, was einen bewegt, sich ihm anzuvertrauen und auch sein Vertrauen zu geniessen und dies alles ohne körperliche Intimität, da spricht man gemeinhin nicht von Fremdgehen.

    Und doch würde mich je nach Umstand sowas mehr verletzen als z.B. ein ONS.

    *** kann man leicht haben wenn man es darauf anlegt, seelische Intimität stellt sich nicht so einfach ein, da gehört mehr dazu und es dauert länger....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #24
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Hm, also ich bin auch sehr touchy. Wenn ich jemanden am Anfang kennen lernen, bin ich recht zurückhaltend und fühle mich schnell bedrängt, also auch schon von solchen sachen wie hand auf die schulter beim ersten date, aber wenn man sich nähergekommen ist, bin ich sehr anschmiegsam und möchte viel kuscheln, knutschen etc, ich hab auch sehr gern und häufig ***.leider waren bzw. ist mir das glück da nicht beschienen. sowohl mein ex als auch mein jetziger freund wollen bedeutend seltener mit mir schlafen als ich mit ihnen.zu beginn der beziehung mit meinem ex hatten wir sehr viel ***, irgendwann hatte er aber keine lust mehr und das ging über jahre. und die beziehung mit meinem jetzigen freund hat sehr, sehr schwierig angefangen, wir haben uns häufig getrennt und sind wieder zusammen gekommen, das ***ualleben und die unbefangenheit darin haben stark gelitten. jetzt verstehen wir uns ausgezeichnet und sind viel, viel liebevoller mitnander und eigentlich bin ich sehr glücklich, aber am *** harperts noch. einerseits will er noch immer sehr selten schlafen, andererseits fällt es mir sehr schwer vor dem hintergrund, was alles passiert ist, abzuschalten. es ist eine sehr schwierige situation, manchmal denke ich, wir sollten uns trennen, weil eben diese unbeschwertheit beim *** fehlt, andererseits hab ich sonst so viel liebe, zuwendung und unterstützung von ihm, die mich sehr glücklich machen. alles eine abwägungssache, aber wenn eine gute fee mir einen wunsch gewähren würde, es wäre ein ganz normales, entspanntes ***ualleben wie ich es schon ganz lang nicht mehr hatte.

  5. #25
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Na, mein Freund hat auch eine Kumpeline, die in mancher Hinsicht vielleicht mehr weiß als ich. Die zwei teilen eine ähnliche Krankheitsgeschichte, da ist sie halt die Haupt-Ansprechpartnerin wenn es um Details geht. Ich glühe zwar zur Eifersucht, aber objektoiv gesehen hab ich nichts dagegen.

    Dafür kenne ICH Details über ihn, die sie garantiert nicht weiß, und die sie sicher vom Stuhl hauen würden WENN sie sie wüßte.

  6. #26
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zum Nähe-Thema-

    Wir kuscheln immer noch so viel wie am Anfang (wir sind +3 Jahre zusammen). Händchen haben wir nie gehalten, und geküßt in der Öffentlichkeit immer nur auf die Stirn.
    In Krisenzeiten schon mal mehr, dann gabs auch mehr Couch-Kuschelmomente gemeinsam in der Decke eingehüllt mit Wärmflasche und/oder Katze.

  7. #27
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Puh, ihr habt mal wieder einen wunden Punkt getroffen.

    Mein Freund ist was so etwas angeht nicht einfach. Da steckt aber noch viel mehr dahinter. Wenn wir uns mal gestritten haben, dann mauert er gern und dann wird er zum Eisblock.
    Es ist hart, verdammt hart. Ich liebe ihn wie Sau, aber die vergangene Zeit war nicht einfach. Es hat viele viele Gespräche gebraucht, bis ich wußte was mit ihm los ist.


    Ich kann eigentlich nur Punkt für Punkt das unterschreiben, was barbarella und Kassi geschrieben haben.

    Aber.. ich bin noch bei ihm und habe ihn nicht verlassen.. weil die Liebe stärker war

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,787
    Ich war nie der Kuschelhase und werde es nie sein!

    Ich kann Löffelchenstellung nicht leiden (unser Bett ist aus gutem Grund breit) und die Badewanne benutze ich auch lieber allein.

    Ich mag nicht dauernd angefasst werden, auch beim Fernsehen nicht.

    Ich hasse Knutschen in der Öffentlichkeit, heisst vor anderen Leuten, auch wenn andere es tun.

    Ich gehe aber gerne Hand in Hand, überall, auch in der Stadt und da ist es mir völlig egal, ob jemand das bei einer Frau meines Alters komisch finden könnte.

    Ich liebe Umarmungen, diese richtig bewussten, sich lange festhalten, mein Mann ist gross und hat lange Arme und darin kann ich so richtig versinken, dann seinen Herzschlag hören, das ist schön!

    *** ist wichtig, aber am wichtigsten ist, dass beide sehr ähnliche Bedürfnisse haben, sowohl was Quantität wie Qualität betrifft.
    Will der die eine dauernd und der andere selten, gibt das Konflikte, oft unlösbare, dich sich auch mit Reden nicht lösen lassen, im Gegenteil.

    Wichtig und schön finde ich die kleinen Zeichen der Vertrautheit, sich kurz anfassen, im Vorbeigehen über die Schulter streicheln, den Begrüssungskuss beim Heimkommen, wenn ich friere von ihm in eine Decke gepackt werden usw.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #29
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich finde eure Ansichten wirklich sehr interessant. Hat mich immer schon interessiert wie das bei anderen Paaren ist, aber man kann das ja sonst nur schwer erfragen.

    Wir sind sehr touchy und küssen uns auch in der Öffentlichkeit viel. Händchen halten sowieso. auch zu Hause auf der Couch und Umarmungen gibt es viele. Beim *** hängt die Häufigkeit schon von Stressphasen im Beruf und der allgemeinen Fitness zusammen. Im Winter ist man halt häufiger angeschlagen, als im Sommer. Gemeinsam baden kann ich gar nicht ausstehen und duschen auch nicht. Irgendeiner friert da immer weil der andere unterm Wasser steht. Und im Bett da will ich auch nur kuscheln, aber wenns dann zum Einschlafen geht, will ich nicht mehr zusammenkleben.

    ich glaube solange die Intensität der körperlichen Nähe beide glücklich macht, ist es richtig wie es ist. Ich merke aber schon, dass von außen oft gewertet wird und mehr demonstrierte Nähe über Küssen und Händchen halten als tendenziell geünsder und bessere Beziehung gewertet wird und sowas find ich schade, weil es schon irgendwie einen Druck erzeugt, es müsse irgendwas einem Usus entsprechen um richtig zu sein.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #30
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    mir gehts da wie tommasina.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Ich nähe Hundehalsbänder:-)
    Von Santos1 im Forum Handmade
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.11, 01:04:18
  2. B&B nähe Amsterdam
    Von Exuser44 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 11:27:52
  3. Joggen/Laufen und die körperlichen Veränderungen!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:46:46
  4. Drogerie Nähe KaDeWe?
    Von josefine1 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 14:38:02
  5. Was mir nahe geht.......
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •