Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: zur körperlichen Nähe in der Beziehung...

  1. #51
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Anzeige
    Danke Jubi!

    Wir liegen immer Sandwich oder Beschützer .

  2. #52
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn das wahr wäre, hätten wir sicher keine 9 Jahre andauernde Beziehung.

  3. #53
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,646
    Als ich meinen Mann kennen gelernt habe und später ab und zu bei ihm schlief,kuschelten wir auch.Aber seit wir richtig zusammen wohnen,etwa ca 6 Jahre,mach ich es so,wie ich von klein an groß geworden bin:Ich schmuse mit den Katzis und schlafe seeligst ein.Es soll nicht hart klingen,aber der Duft einer Katze,das Schnurren,die Wärme,das weiche Fell..DAS ist es was für mich Geborgenheit und eine Art Schutz ausmacht.Es passt jedoch auch für meinen Mann,er mag Nähe nicht,schubst sogar Abends die Katze aus dem Bett..Was zur schönen Folge hat,das alle Schatzis bei mir liegen:Einer kuschelt meinen Kopf,einer die Beine oder den Bauch und unser ältester liegt auf mir!

    Das liegt aber auch daran wie ich groß geworden bin:Meine Mutter war eine Eiskalte Frau im Bezug auf Kinder und so lernte ich-unbewusst-schnell mir die Zuneigung bei unserer Katze zu holen,da mein Vater selten zu Hause war.Und was für mich ganz wichtig ist:Ich bin glücklich so!Wenn man mich fragt ob ich Kinder habe,sage ich immer keine menschlichen,sondern Katzen-Kinder,die sind auch viel lieber und selbstständiger.

    Allerdings hat das auch einen Nachteil:Wenn in meiner Nähe ein Mensch stirbt,also in meinem Umfeld,komme ich recht gut damit zurecht.Aaaaber wenn eine meiner Katzen gegangen ist,Oh Gott-oh Gott!Das dauert oft Jahre bis ich das verkraftet habe.Diesbezüglich habe ich mir auch mal Hilfe bei einer Therapeutin geholt und sie sagte,das dies ganz normal sei,da ich mit meiner Verwandtschaft eben keinen engeren Körperkontakt habe,mit meinen Katzen dagegen ist der Körperkontakt sehr innig und auch häufig.Da ist es normal das man ein anderes Gefühl der Liebe aufbaut.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  4. #54
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Wir liegen immer zu dritt im kleinen 1,40 Bett in der Löffelchen-Stellung: er, ich, Kater. Alle zufrieden.

  5. #55
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Als ich meinen Mann kennen gelernt habe und später ab und zu bei ihm schlief,kuschelten wir auch.Aber seit wir richtig zusammen wohnen,etwa ca 6 Jahre,mach ich es so,wie ich von klein an groß geworden bin:Ich schmuse mit den Katzis und schlafe seeligst ein.Es soll nicht hart klingen,aber der Duft einer Katze,das Schnurren,die Wärme,das weiche Fell..DAS ist es was für mich Geborgenheit und eine Art Schutz ausmacht.Es passt jedoch auch für meinen Mann,er mag Nähe nicht,schubst sogar Abends die Katze aus dem Bett..Was zur schönen Folge hat,das alle Schatzis bei mir liegen:Einer kuschelt meinen Kopf,einer die Beine oder den Bauch und unser ältester liegt auf mir!

    Das liegt aber auch daran wie ich groß geworden bin:Meine Mutter war eine Eiskalte Frau im Bezug auf Kinder und so lernte ich-unbewusst-schnell mir die Zuneigung bei unserer Katze zu holen,da mein Vater selten zu Hause war.Und was für mich ganz wichtig ist:Ich bin glücklich so!Wenn man mich fragt ob ich Kinder habe,sage ich immer keine menschlichen,sondern Katzen-Kinder,die sind auch viel lieber und selbstständiger.

    Allerdings hat das auch einen Nachteil:Wenn in meiner Nähe ein Mensch stirbt,also in meinem Umfeld,komme ich recht gut damit zurecht.Aaaaber wenn eine meiner Katzen gegangen ist,Oh Gott-oh Gott!Das dauert oft Jahre bis ich das verkraftet habe.Diesbezüglich habe ich mir auch mal Hilfe bei einer Therapeutin geholt und sie sagte,das dies ganz normal sei,da ich mit meiner Verwandtschaft eben keinen engeren Körperkontakt habe,mit meinen Katzen dagegen ist der Körperkontakt sehr innig und auch häufig.Da ist es normal das man ein anderes Gefühl der Liebe aufbaut.
    klingt schrullig, aber sehr süß!aber ich kanns n stückweit nachvollziehen!ich schlaf sogar am besten, wenn mein freund gar nicht da ist und nur mein kater und ich. dann sind wir ganz ruhig und können selig schlummern. bin auch immer ein bisschen unruhig im schlaf, wenn der kater nicht auf meinem kopf oder in anfassreichweite schläft. es ist wirklich unglaublich beruhigend.

  6. #56
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    http://www.krone.at/Gesund-Fit/Was_d...gie-Story-7173
    Also bitte, so wie es aussieht, werden wir uns bald scheiden lassen.
    Schließe mich an
    Aber das ist Quatsch...ich brauche beim Schlafen auch meinen Freiraum & mein Freund auch...und das finde ich auch ok so. Wir kuscheln abends immer noch lange im Bett und dann schlafen wir auch mal aneinander gekuschelt ein, aber im Laufe der Nacht drehen wir uns auch um.. Jeder hat auch seine eigene Decke und sein eigenes Kopfkissen...ich brauche da einfach meinen Platz
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  7. #57
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Super, abends beim Einschlafen ist noch alles in Ordnung ( ausser im Sommer ) und morgens haben wir ein ernsthaftes Problem
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #58
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Super, abends beim Einschlafen ist noch alles in Ordnung ( ausser im Sommer ) und morgens haben wir ein ernsthaftes Problem
    ihr habt euch wahrscheinlich nachts auseinander gelebt?

    aber ich bin nach der typologie wohl beziehungsunfähig, ist ja immer das selbe mit mir...

Ähnliche Themen

  1. Ich nähe Hundehalsbänder:-)
    Von Santos1 im Forum Handmade
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.11, 01:04:18
  2. B&B nähe Amsterdam
    Von Exuser44 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 11:27:52
  3. Joggen/Laufen und die körperlichen Veränderungen!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:46:46
  4. Drogerie Nähe KaDeWe?
    Von josefine1 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 14:38:02
  5. Was mir nahe geht.......
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •