Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: zur körperlichen Nähe in der Beziehung...

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard zur körperlichen Nähe in der Beziehung...

    Anzeige
    Hallo,

    angelehnt an den Ehethread würde mich mal was ganz persönliches interessieren. Eure Ansichten sind ja doch durch eure Erfahrungen etwas unterschiedlich.

    Welchen Stellenwert hat die körperliche Nähe in der Beziehung für euch? Wie wird sie bei euch gelebt -jetzt oder in früheren Beziehungen- (Händchen halten auf der Strasse, Küsschen im Supermarkt oder sonst wo, *** mehrmals die Woche, Kuscheln auf der Couch? etc pp), wie hat sich die gegenseitige Nähe im Verlauf eurer Beziehung gerändert? Ist es mehr geworden oder tendenziell weniger? Wenn es weniger ist vermisst ihr das oder ist es für beide in Ordnung weil vielleicht andere Dinge mehr zählen? Konntet ihr Unterschiede feststellen zu bestimmten Zeiten, also im Frühling, in Stressphasen, im Urlaub, rund um eine Schwangerschaft, den Hausbau, die Ehe oder ist das bei euch gleichbleibend?

    Ich will weiß Gott niemandem hier zu Nahe treten mit dieser sehr persönlichen Frage, aber ich wäre interessiert aus anderen Beziehungen etwas zu erfahren.


    lG Miss B.

    p.s.: ich hoffe, dass ich jetzt nicht gleich zerissen werde, weil ich so eine Frage gestellt hab. Man weiß ja nie.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen

    (Händchen halten auf der Strasse, Küsschen im Supermarkt oder sonst wo, *** mehrmals die Woche, Kuscheln auf der Couch? etc pp),
    genau so

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Mein Mann und ich sind zuhause sehr touchy-feely und kuessen und knuddeln uns staendig. In der Oeffentlichkeit eher nicht, wir halten auch nicht Haendchen, wenn wir irgendwo langgehen, dann doch eher, wenn wir auch der Couch sitzen. Ich halte nicht viel von extremen PDA. Zur Begruessung oder zum Abschied kuessen wir uns natuerlich auch oeffentlich, aber ohne Gezuengele und Geschlabber, wie letztens bei einem anderen Paar gesehen

    Die physische Naehe ist in den 7 Jahren unserer Beziehung gleich geblieben.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich denke mein Freund ich fahren so ein Mittelmaß.

    In der Öffentlichkeit - puh, schwierig. Ab und zu halten wir Händchen, küssen uns auch (aber auch hier eher nicht wenn 1000 andere Leute zugegen sind). Wir können aber auch einen ganzen Tag zusammen einkaufen etc. ohne solche Zuneigungsbekenntnisse. Insgesamt lehne ich mich schon ganz gerne ab und zu an oder wir umarmen uns etc.
    Aber ich bin nicht mehr 14 und muss nicht mehr jede Sekunde auf seinem Schoß sitzen Was für mich gar nicht geht ist Dauergeknutsche, am besten noch mit lauten Schmatzgeräuschen in der Bahn, wenn ich sowas sehe/ höhre rollen sich mir die Fußnägel auf.

    Zuhause ist er eher der verschmuste, das heißt wenn wir fernsehen dann knuddelt er gerne rum, ich brauch das nicht so oft und hab auch manchmal gerne meine Ruhe. Dann kommt er auch oft an, umarmt mich etc.

    Zum Thema *** - das ist ein auf und ab Manchmal haben wir einfach Lust aufeinander und die Zeit (auch wenn es traurig klingt, der Zeitfaktor spielt bei uns eine große Rolle), manchmal nicht. Ich kann für mich auch nicht festellen dass wir weniger *** haben als am Anfang unserer Beziehung. Es gibt aber auch Phasen wo einer von uns aufgrund Prüfungsstress, Stress auf der Arbeit, sonstigen Gründen einfach keine Lust hat und dann wird der *** etc. auch mal weniger, teilweise über viele Wochen.

    Zum Stellenwert - ich würde behaupten dass mir *** qualitativ wichtig ist, meinem Freund dagegen eher quantitativ.
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Bei mir muss das häufig und intensiv vorkommen, sonst bin ich weg

    Im Ernst: Sonst könnte ich gleich meine Freundin heiraten

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Genau so:

    "Händchen halten auf der Strasse, Küsschen im Supermarkt oder sonst wo, *** mehrmals die Woche, Kuscheln auf der Couch? etc pp"

    und ich ergänze um

    gemeinsames Baden, in Löffelchenposition schlafen, die getragenen Sachen vom Partner zum Schlafen tragen, wenn er mal nicht da ist (denn die Sachen riechen ja nach ihm).

    Keine Körperlichkeit - keine Beziehung.
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Keine Körperlichkeit - keine Beziehung.
    Heißt das:
    Ende der Körperlichkeit - Ende der Beziehung?

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Heißt das:
    Ende der Körperlichkeit - Ende der Beziehung?
    Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Wenn ich mich körperlich nicht mehr hingezogen fühle (auch im Sinne von kuscheln und Nähe), dann ist das für mich eher Freundschaft, aber keine Liebesbeziehung.
    Sieg der Liebe!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich brauche auch häufigen Körperkontakt, wenn wir zuhause sind. Und selbst wenn jeder vor sich hin arbeitet, alle Stunde oder so steht einer auf und geht zum anderen, um ein bisschen zu busserln und zu kuscheln.

    Wenn wir unterwegs sind, fordert mein Freund häufig "Händchen"halten ein, aber mit nem Händchen kann er nichts anfangen, er braucht festen Handkontakt.

    Wenn wir unterwegs sind, meiden wir nicht streng jeden Körperkontakt, aber wir wollen auch nichts zur Schau stellen. Aber wenn es uns überkommt und die Umgebung ok ist, dann knutschen wir auch schon mal heftig (aber eher in der schummerigen Kneipe als in der Straßenbahn).

    Und ***? Ja, bitte beständig und häufig.

    In meinen früheren Beziehungen kannte ich immer mal Phasen, wo es mal oder mal weniger heiß herging, je nachdem, was gerade so kopfmässig, belastungsmässig oder gesundheitlich so vorging. Aber wenn die köperliche Intimität erstmal über mehrere Monate verloren gegangen ist, lässt sie sich nicht so einfach wieder herstellen, und auch die sonstige Vertrautheit in Gedanken und Gesprächen lässt nach. Deshalb bin ich auf dem Gebiet empfindlich und achtsam geworden und würde es nie wieder so weit kommen lassen, sowohl bei mir als auch bei meinem Partner. Man muss sich von der Vorstellung lösen, dass *** in einer Dauerbeziehung jedesmal ein absolutes Knallererlebnis sein muss, manchmal ist auch nur ein lauwarmes Erlebnis zwischendurch durchaus ok - und der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen.
    Geändert von Mäusken (16.02.11 um 18:17:03 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Heißt das:
    Ende der Körperlichkeit - Ende der Beziehung?
    Na, ich würde sagen, es hängt davon ab, aus welchen Motiven Körperlichkeit endet und ob sie begrenzt oder dauerhaft ist.

    Wenn wir vom "Sterben" der Berührungen reden, weil das Verlangen nicht mehr da ist, wäre das für mich das Ende der Beziehung.

    Ich bin auch ein Anfasser und mag auch gerne berührt werden. Für mich würde die Beziehung sterben, wenn das aus nicht nachvollziehbaren Gründen komplett und dauerhaft wegbrechen würde.

Ähnliche Themen

  1. Ich nähe Hundehalsbänder:-)
    Von Santos1 im Forum Handmade
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.07.11, 01:04:18
  2. B&B nähe Amsterdam
    Von Exuser44 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 11:27:52
  3. Joggen/Laufen und die körperlichen Veränderungen!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 09:46:46
  4. Drogerie Nähe KaDeWe?
    Von josefine1 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 14:38:02
  5. Was mir nahe geht.......
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •