Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Serum mit Hyarulonsäure bei trockener Haut! Entäuscht - keine gutes Hautgefühl!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    498

    Standard Serum mit Hyarulonsäure bei trockener Haut! Entäuscht - keine gutes Hautgefühl!

    Hallo ,

    pobiere seit ein paar Tagen das Serum von Skinceuticals Hyaluronsäure mit Vitamin B5 aus. Darüber selbstverständlich noch eine Tagescreme. Bin jedoch enttäuscht von solch einem Serum mit Hyarulonsäure. Merke nichts, dass es gut für die Trockene Haut ist. Habe das Gefühl es trocknet die Haut aus. Hyarulonsäure enthält ja kein Öl, wäre es denn bei einer trockenen Haut nicht empfehlenswerter ein Serum, dass auch gute Öle enthält?

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ist das denn nanoskopische Hyaluronsäure? Alles andere ist nur wunderbares Maketing mit wenig wirklicher Wirkung dahinter...

    Abgesehen davon hilft Hyaluronsäure nur gegen Feuchtigkeitsmangel, nicht im allgemeinen gegen trockene Haut. Denn die kann auch Fettmangel haben.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    498
    Hallo,

    das weiß ich gar nicht genau ob das nanoskopisch Hyaluronsäure ist. Aber das Serum ist recht teuer. Ja, ich habe eher trockene haut und mir fehlt auch Fett. Dann wäre evtl,, ein Serum z.B. von Arya-Laya - Fett-Feucht Balancer evtl. besser für mich geeignet, oder? Denn dann werden doch auch Trockenheitsfältchen geglättet oder liege ich da falsch? Kennst Du evtl, ein geignets Serum für trockene Haut die aber auch empfindlich und nicht mehr die jüngste (43 j.) ist?

    LG Rose

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Bei mir konnte das auch nichts, außer meine Haut noch weiter auszutrocknen.
    Du bist also nicht allein.

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Bei mir konnte das auch nichts, außer meine Haut noch weiter auszutrocknen.
    Du bist also nicht allein.


    Ich bin auch dabei.....
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Ich habe nicht mal trockene Haut, aber Hyaluronsäure kann bei mir auch nicht besonders viel. Meine Haut kommt hingegen gut z.B. mit glycerinhaltigen Produkten zurecht, die von manchen "verteufelt" werden. Ein nur ölhaltiges Serum ist m.E. auf die Dauer auch nicht geeignet, aber dieses Arya Larya Serum klingt doch gut, wenn es Fett UND Feuchtigkeit enthält.

    Man muss halt leider manchmal ganz schön lange suchen, bis man das Richtige für die eigenen Haut gefunden hat.

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Bei mir konnte das auch nichts, außer meine Haut noch weiter auszutrocknen.
    Du bist also nicht allein.
    Ich stimme dir auch zu! Und ergänze um Urea - genau das Gleich in grün...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hy-Säure vertrage ich auch ganz schlecht, sie lässt meine abgeheilte POD sofort aufblühen. Weiß der Teufel, weshalb das so schnell geht.
    Und sonderlich befeuchten konnte sie auch nicht, schade.

    Mit Urea experimentiere ich noch, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.11
    Beiträge
    1

    Standard hyaloron

    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    pobiere seit ein paar Tagen das Serum von Skinceuticals Hyaluronsäure mit Vitamin B5 aus. Darüber selbstverständlich noch eine Tagescreme. Bin jedoch enttäuscht von solch einem Serum mit Hyarulonsäure. Merke nichts, dass es gut für die Trockene Haut ist. Habe das Gefühl es trocknet die Haut aus. Hyarulonsäure enthält ja kein Öl, wäre es denn bei einer trockenen Haut nicht empfehlenswerter ein Serum, dass auch gute Öle enthält?

    LG Rose
    Hallo Rose, ich habe auch schon viel ausprobiert (bin + 50) Ich mische mir immer 1-2 Tropfen Hyaloron-Gel unter meine eigene Creme - da weiss ich auch, was ich habe. Seit kurzem benutze ich aus Überzeugung (Super Preis) Hyaloron-Gel von Cosmaderm (scheint neu zu sein), die schicken dir auch kostenlose eine Probe in einem Glasspender (nur Porto muß erstattet werden)
    Aber um Erfolge zu sehen, muß man das Hyaloron täglich mindestens 2 x anwenden und über mehrere Monate. Bei einer Probe die nichts kostet, kann man nichts falsch machen. Viel Erfolg. Helga

  10. #10
    Registriert seit
    05.10.10
    Beiträge
    4
    In der Tat gibt es verschiedene Arten der Hyaluronsäure. Manche sollen laut einigen Meldungen sogar eher schädlich sein! Also Augen auf beim Hyaluronsäurekauf

    Ne aber im Ernst! Nicht jedes Gel/ Serum/ Creme ist für deine Haut geeignet.

    Hier gibt es bsp. eien Auflistung verschiedener Rezepte für ein Gel mit Hyaluronsäure. Ich denke die Kosten hat man schnell wieder rein, da die meisten Cremes etc. mit dem Bestandteil ja wirklich teuer sind!

Ähnliche Themen

  1. An die LRP-Expertinnen mit trockener Haut...
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 11:22:01
  2. An alle mit trockener Haut
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 19:10:20
  3. @ die mit trockener Haut - wg. Reinigung
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 14:44:35
  4. Mit trockener Haut im November an die See - oje?!
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 12:40:43
  5. Problem mit trockener Haut
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 14:23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •