Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 137

Thema: Würdet ihr euch immer gleich trennen,wenn euer Partner fremdgeht?

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    also,ich denke,wenn es eine einmalig oder über eine kurze Zeitspanne gehende Seitensprung/Affäre ist,könnte ich das noch verzeihen,wenn ich ihn sehr wertschätze und die Beziehung ansonsten in Ordnung ist.Wie ist es bei Euch?
    Genau da wäre für mich das Problem. Warum geht jemand fremd, wenn die Beziehung in Ordnung ist? Entweder es passt was nicht oder wir haben eine unterschiedliche Auffassung von Zusammenleben, denn für mich ist Treue sehr wichtig. Ich hoffe auch, nicht in diese Lage zu kommen, sicher kann ich nicht sagen wie ich reagieren würde.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Nein.

  3. #13
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Es gibt wahrhaftig schlimmere Dinge für mich als Fremdgehen, das muss nicht sein, kostet nur unnötige Energien - aber es ist kein Trennungsgrund für mich.

    Das meine ich für beide Seiten. Ich würde mich nicht trennen, wenn mein Partner einmal fremdgeht und ich würde nicht wollen, dass er mich verlässt, wenn ich mal einen Zündaussetzer habe.

    Hansi

  4. #14
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich musste die Erfahrung bisher auch noch nicht machen und möchte sie auch nicht machen.
    Nur für mich ist dann jegliches Vertrauen in den Partner zerstört und ich könnte damit nicht umgehen. Ausserdem bin ich viel zu nachtragend und würde es dauernd zum Thema machen und ihn pisaken

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Wenn er fremd geht, kann er dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst.

    Wir sind ja beide freiwillig in dieser Beziehung und haben gemeinsam und übereinstimmend unsere Regeln aufgestellt. Dazu gehört auch, dass wir treu sind. Wenn er damit nicht mehr einverstanden ist, kann er das ja sagen und wir handeln neu aus. Oder er kann gehen. Aber er soll nicht die Regeln brechen und dann hinterher darauf hoffen, dass es schon ok sein wird - das ist es nämlich nicht.

    Ich glaube, mein Partner würde auch gehen, wenn ich mit einem anderen in der Kiste landen würde. Vielleicht würden wir befreundet bleiben.

    Aber: Um ehrlich zu sein - es fällt mir gar nicht schwer, treu zu sein. In jüngeren Jahren und mit anderen Partnern war das anders.
    Sieg der Liebe!

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Nein.

    Nicht gleich.

    Aber wenn es dauert und dauert oder immer wieder vorkommt, dann ja.

    Gleich trennen - das sagt sich so leicht, wenn man Mitte 20 ist und sehr verliebt.

    Aber wenn man 10 bis 20 bis 30 Jahre älter ist, vielleicht ein gemeinsames Haus hat, einen gemeinsamen Freundeskreis, eine lange gemeinsame Geschichte, da würde ich mich ganz bestimmt nicht "gleich" trennen, sondern versuchen, einen gemeinsamen Weg zu finden.

    ONS und kurze Affären möchte ich um alles in der Welt nicht erfahren.
    Wer fremd geht sollte auch so erwachsen sein, das anschliessend allein zu verarbeiten und nicht durch ein Geständnis auf meine Absolution hoffen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich seh das genau so wie Barbarella. Es zwingt ihn keiner, mit mir zusammen zu sein und wenn er das beibehalten will, muss er sich darauf einlassen, dass ich ihn nicht teile - weder mit einem ONS, noch mit einer Affäre. Würde er mich betrügen, wäre das Vertrauen komplett weg und ich würde mich vermutlich immer fragen "Hat er es jetzt wieder getan", "hat er das, was er mit mir macht, auch mit der anderen getan?" etc. Und außerdem ist für mich, wenn jemand seinen Partner betrügt, auch sonst nicht alles in Ordnung in einer Beziehung - es gibt ja einen Grund, warum man sich das, was man bei seinem Partner kriegen könnte (oder sollte) woanders holt. Bevor ich eine Affäre anfängen würde, würde ich mich eher trennen oder versuchen, meine Ehe noch zu kitten, bevor es zum fremdgehen kommt. Anders fände ich das dem Partner gegenüber nicht fair.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich bin eigentlich noch nie betrogen worden (jedenfalls weiss ich nichts davon),aber ich könnte den Gedanken nicht ertragen und aktuell weiss ich nicht, was ich machen würde...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich kann bei Tommasina unterschreiben.

    Früher hätte ich sofort gesagt, das er gehen kann, heute sehe ich es anders. Er soll seinen Seitenspung nur für sich behalten und nicht sein schlechtes Gewissen bei mir erleichtern. Eine lange Affäre, die er nicht beenden würde oder ständiges fremdgehen wären aber vermutlich das Ende.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #20
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Ich unterschreibe auch bei Tommasina. ONS oder eine KURZE Affäre die rein ***uell ist - ich würde es nicht wissen wollen. Sowas muss auch nicht unbedingt heissen, dass die Beziehung nicht stimmt. Für mich gibt es Wichtigeres als ***uelle Treue.

    Da wäre auch meine Frage: was ist Fremdgehen / Untreue?

    Bsp: Mann ist in ner Beziehung und hat mehr als freundschaftliche Gefühle für eine Andere, über einen längeren Zeitraum. Er führt mit ihr sehr vertraute Gespräche und ist ihr emotional sehr nah. Das ist doch auch Fremdgehen in einem gewissen Sinne?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 21:32:30
  2. Würdet Ihr beim Partner bleiben, wenn er...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 00:07:59
  3. Wäre es für Euch ein Problem, wenn der Partner.....
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 20:01:19
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 16:56:23
  5. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 16:16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •