Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137

Thema: Würdet ihr euch immer gleich trennen,wenn euer Partner fremdgeht?

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Ich glaube, viele Frauen - in meinem Umfeld eher die ältere Generation - denken, dass "Männer einfach so sind". Aus meiner Sicht mache ich da keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ich kenne genau so viele Frauen wie Männer, die schonmal fremd gegangen sind und schließe mich selbst auch nicht aus.

    Es ist auch nicht so, dass ich *** und Liebe nicht trennen kann. Wenn ich single bin, muss ich für denjenigen, mit dem ich mich vergnüge, keine romantischen Gefühle haben. Ich könnte aber nicht, wenn ich in einer Beziehung bin, mit irgendeinem Kerl vögeln und dann nach Hause zu meinem Partner zum Kuscheln gehen. *** in einer Beziehung ist ja auch nicht immer nur Kuschel***. Es wurde schon erwähnt: Wichtig ist, dass die Bedürfnisse ähnlich sind.

    Wegen eines Hauses oder dem Freundeskreis zusammen zu bleiben? Aus meiner Sicht absolut unvorstellbar. Wenn ich mit meinem Partner ein Haus kaufe, gibt es gleichzeitig einen Plan B für den Fall, dass es nicht klappt. Und in meiner Persönlichkeit bin ich so eigenständig, dass auch Freunde problemlos wieder auseinanderdividiert werden können. Ich hatte ja auch vor dieser Beziehung schon Freunde.

    Ich möchte jeden Tag auf's Neue freiwillig in meiner Beziehung sein und nicht aus Gewohnheit oder weil eine Trennung lästig wäre. Damit macht man sich nur selbst was vor.

    Und nochmal zum Thema: Ich würde es wissen wollen, würde mich wahrscheinlich nicht direkt trennen, aber ich wäre sehr wütend und nach einiger Zeit würde es auf eine Trennung hinauslaufen.
    Sieg der Liebe!

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Wegen eines Hauses oder dem Freundeskreis zusammen zu bleiben? Aus meiner Sicht absolut unvorstellbar. Wenn ich mit meinem Partner ein Haus kaufe, gibt es gleichzeitig einen Plan B für den Fall, dass es nicht klappt. Und in meiner Persönlichkeit bin ich so eigenständig, dass auch Freunde problemlos wieder auseinanderdividiert werden können. Ich hatte ja auch vor dieser Beziehung schon Freunde.

    Ich möchte jeden Tag auf's Neue freiwillig in meiner Beziehung sein und nicht aus Gewohnheit oder weil eine Trennung lästig wäre.
    Das finde ich sehr schön gesagt .
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    vorab - ich würde es auf keinen fall wissen wollen!

    es kommt absolut auf die umstände an, aber ein trennungsgrund wäre es erstmal nicht.

    blöd wäre es ab den zeitpunkt, wenn liebe im spiel ist...

    ansonsten stimme ich hansi voll zu
    viele grüße

  4. #24
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Genau da wäre für mich das Problem. Warum geht jemand fremd, wenn die Beziehung in Ordnung ist? Entweder es passt was nicht oder wir haben eine unterschiedliche Auffassung von Zusammenleben, denn für mich ist Treue sehr wichtig. .
    ich habe schon von einigen "fremdgehern" gehört,dass sie sich eben langweilen-auch wenn man sich liebt und es zwischen beiden passt,fehlt mit der zeit einfach die aufregung und das abenteuer (quasi "der reiz des verbotenen"),vielleicht auch die bestätigung,die eben nur eine neue,überwiegend unbekannte person bieten kann..
    Geändert von Milhouse (17.02.11 um 10:15:33 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    ich habe schon von einigen "fremdgehern" gehört,dass sie sich eben langweilen-auch wenn man sich liebt und es zwischen beiden passt,fehlt mit der zeit einfach die aufregung und das abenteuer (quasi "der reiz des verbotenen"),vielleicht auch die bestätigung,die eben nur eine neue,überwiegend unbekannte person bieten kann..
    In diesem Fall, schätze ich, würde dieser Partner dann ein Leben lang fremd gehen und das würde ich definitiv nicht wollen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #26
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Untreue und insbesondere die meist damit einhergehende Lügnerei würde für mich zunächst die Beziehung und den Partner und schließlich mich selbst, weil ichs nicht gemerkt habe, in Frage stellen. Das ist eine total schmerzhafte Erfahrung.
    Ich behaupte immer, wenn er mir jetzt fremdgeht, bin ich sofort weg, aber in Wahrheit ist das wohl mehr eine Form von präventiver Drohung, nach 7 Jahren Beziehung weiß ich einfach, wie besonders und toll er für mich ist und ich bin einfach unglaublich gerne mit ihm zusammen. Ob die Wut und die Enttäuschung über die Untreue langfristig stark genug wären und all die positiven Gefühl vernichten, kann ich ehrlich nicht beantworten. Wenn man verzeihen kann, dann sollte man es vielleicht versuchen...
    Ich denke, die meisten Beziehung scheitern ja auch nicht unmittelbar nach dem Fremdgehen, sondern weil die Partnerschaft dadurch einen Knick erleidet, der sich bei vielen als nicht wieder kittbar herausstellt bzw. ist das Fremdgehen nur mehr der Anlass der Trennung, aber nicht (einziger) Grund.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe auch bei Tommasina. ONS oder eine KURZE Affäre die rein ***uell ist - ich würde es nicht wissen wollen. Sowas muss auch nicht unbedingt heissen, dass die Beziehung nicht stimmt. Für mich gibt es Wichtigeres als ***uelle Treue.

    Da wäre auch meine Frage: was ist Fremdgehen / Untreue?

    Bsp: Mann ist in ner Beziehung und hat mehr als freundschaftliche Gefühle für eine Andere, über einen längeren Zeitraum. Er führt mit ihr sehr vertraute Gespräche und ist ihr emotional sehr nah. Das ist doch auch Fremdgehen in einem gewissen Sinne?
    Ja, genau, ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread :
    Wenn es zu körperlichen Intimitäten kommt, ist die Lage ganz klar: Betrug.

    Bei seelischer Intimität, die ja z.B. auch darin bestehen kann, sein Innerstes zu zeigen, eine anderen Mann als den Partner teilhaben zu lassen an allem, was einen bewegt, sich ihm anzuvertrauen und auch sein Vertrauen zu geniessen und dies alles ohne körperliche Intimität, da spricht man gemeinhin nicht von Fremdgehen.

    Und doch würde mich je nach Umstand sowas mehr verletzen als z.B. ein ONS.

    *** kann man leicht haben wenn man es darauf anlegt, seelische Intimität stellt sich nicht so einfach ein, da gehört mehr dazu und es dauert länger....


    Wie geht ihr denn mit sowas um?

    Wo beginnt Untreue, was ist Betrug?

    Und gerade weil das für mich so schwirig zu definieren ist habe ich Mühe damit zu sagen, klar, bei Untreue trenne ich mich gleich.
    Geändert von Tommasina (17.02.11 um 10:44:22 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #28
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Wegen eines Hauses oder dem Freundeskreis zusammen zu bleiben? Aus meiner Sicht absolut unvorstellbar. Wenn ich mit meinem Partner ein Haus kaufe, gibt es gleichzeitig einen Plan B für den Fall, dass es nicht klappt. Und in meiner Persönlichkeit bin ich so eigenständig, dass auch Freunde problemlos wieder auseinanderdividiert werden können. Ich hatte ja auch vor dieser Beziehung schon Freunde.

    Ich möchte jeden Tag auf's Neue freiwillig in meiner Beziehung sein und nicht aus Gewohnheit oder weil eine Trennung lästig wäre. Damit macht man sich nur selbst was vor.

    Und nochmal zum Thema: Ich würde es wissen wollen, würde mich wahrscheinlich nicht direkt trennen, aber ich wäre sehr wütend und nach einiger Zeit würde es auf eine Trennung hinauslaufen.
    Du hast mich da falsch verstanden.
    Glaub mir, ich habe das alles schon mal hinter mir gelassen und würde es wieder tun.
    Ich meinte damit, dass ich die gelebten 20 Jahre, die gemeinsamen Erinnerungen, alles, was man gemeinsam sich aufgebaut hat nicht wegen einem ONS aufgeben würde.
    Dass es mir, je länger die Beziehung dauert, desto wichtiger wäre, einen gemeinsamen Weg aus der Krise zu finden.

    Wut, verletzte Gefühle, Unsicherheit, ganz klar, das alles ist in so einem Fall da.
    Ob und wie man damit weiterleben kann wird die Zukunft weisen, das möchte ich nicht in einem Augenblick der masslosen Enttäuschung entscheiden.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #29
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Für mich wäre ein einmaliger rein körperlicher Ausrutscher weniger schlimm,
    als emotionale Untreue und/oder fehlende Loyalität.

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Du hast mich da falsch verstanden.
    Glaub mir, ich habe das alles schon mal hinter mir gelassen und würde es wieder tun.
    Ich meinte damit, dass ich die gelebten 20 Jahre, die gemeinsamen Erinnerungen, alles, was man gemeinsam sich aufgebaut hat nicht wegen einem ONS aufgeben würde.
    Dass es mir, je länger die Beziehung dauert, desto wichtiger wäre, einen gemeinsamen Weg aus der Krise zu finden.

    Wut, verletzte Gefühle, Unsicherheit, ganz klar, das alles ist in so einem Fall da.
    Ob und wie man damit weiterleben kann wird die Zukunft weisen, das möchte ich nicht in einem Augenblick der masslosen Enttäuschung entscheiden.
    sehr schön geschrieben.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 21:32:30
  2. Würdet Ihr beim Partner bleiben, wenn er...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 00:07:59
  3. Wäre es für Euch ein Problem, wenn der Partner.....
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 20:01:19
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 16:56:23
  5. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 16:16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •