Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Eure liebsten Pastarezepte!

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Eure liebsten Pastarezepte!

    Anzeige
    Ich würde gern am Samstag Pasta machen.

    Nur weiß ich nicht was... Thunfisch in der Soße fällt schonmal aus, mögen wir absolut nicht!

    Erzählt mal, welche Pastarezepte liebt ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989
    Sokari, bist du sicher, dass die Pasta uns wirklich schön macht? Obwohl, da sollen Glücksstoffe drin sein.

    Oder sollen wir das verschieben in die Leckerschmecker-Ecke? Da gibt es übrigens schon ein paar sehr feine Rezepte
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    SHIT

    Natürlich, bitte einmal verschieben!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hast du dich mit der Rubrik vertan?
    Kein Thunfisch lässt ja noch viele Möglichkeiten offen. Vielleicht noch ein, zwei Anhaltspunkte? Welche Nudeln? Mit Fleisch? Welches Gemüse?
    Ich hatte diese Woche in meiner Biokiste Auberginen und habe gestern daher folgende Pasta gemacht:
    500 g tagliatelle al dente
    3 Mini-Knoblauchknollen gequetscht und in einem kleinen See Olivenöl angebraten
    2 Auberginen kleingewürfelt und in sieben Minuten weichgedünstet
    1 Glas grüne Oliven in Ringe geschnitten und dazu
    1 Flasche hitchcock Zitronen direkt Saft
    Salz und weißer Pfeffer sowie eine Handvoll glatte Petersilie
    TOLL!!

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Sokari, bist du sicher, dass die Pasta uns wirklich schön macht? Obwohl, da sollen Glücksstoffe drin sein.

    Lt. Sofia Loren macht es schön

    Sorry Sokari, sonst kann ich nichts dazu beitragen

    lG
    Gnurgli

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Essen macht glücklich also schön!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989
    Zitat Zitat von Gnurgli Beitrag anzeigen
    Lt. Sofia Loren macht es schön
    Ja, aber die Loren isst die Pasta leider auch nur ohne Sauce. Das wäre nichts für mich. Ich gehe davon aus, dass auch die Loren dazu ziemlich viel Wasser trinkt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    148
    Ist zwar kein wirkliches Rezept, aber wenn ich abends von der Arbeit komme und keine Lust mehr habe großartig was zu kochen mache ich Penne mit Arrabiata.
    D.h. ich koche die Penne und kaufe mir von Sacla das Arrabiata Pesto. (Gibts meistens im tegut)
    Wenn die Nudeln fertig sind, gebe ich von dem Pesto in den noch warmen leeren Topf, sodass es etwas angewärmt wird. Mir wird das sonst zu schnell kalt, wenn ich das Pesto gleich unter die Nudeln mische. Ich finde das sooo lecker und danach gibts dann manchmal noch Weintrauben mit Käse

    Achja, da fällt mir doch noch was ein. Finde ich auch superlecker!

    Bandnudeln kochen

    Die Soße:
    In einer Pfanne Öl erhitzen.
    500g frische Champignons geputzt und geschnitten, zusammen mit 1-2 Zwiebeln (in Ringe geschnitten) und 2 Knoblauchzehen (gequetscht oder klein geschnippelt) in die Pfanne geben. Noch etwas Tomatenmark mit anbraten. (Soviel, dass die Pilze alle schön rot sind... aber auch nicht zuviel)
    Wenn die Pilze schön durch sind mit einem Becher Sahne ablöschen.
    Noch etwas Milch dazu und mit Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer würzen.
    Ich streu dann immer noch etwas Mehl darüber und verrühre es, damit die Soße nicht zu wässrig ist.
    Yammi!!!

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    oh, mein freund kocht immer ganz hervorragende nudelsaucen, bspw. mit aubergine und ricotta, mit lachs und fenchel in tomatensauce, und meine lieblingssauce mit italienischer salami und fenchel...da ich aber selbst nicht koche kann, geh ich da mal nicht ins detail.

    aber empfehlen kann ich sehr die tomatensaucen von rewe feine welt, sind die besten fertigsaucen, die ich kenne. zudem gibt es beim aldi mittlerweile sehr sehr leckere gefüllte pasta, auch sehr zu empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Eure 5 liebsten .....
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 11:31:49
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. Eure 3 liebsten BL
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 08:43:18
  4. Eure liebsten...
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 19:53:26
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •