Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Moralisches Problem im Job (Thema "Rüstungsindustrie")

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.11
    Beiträge
    3

    Standard Moralisches Problem im Job (Thema "Rüstungsindustrie")

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    gleich vorneweg bitte ich um Entschuldigung, dass ich mir extra für dieses Problem einen neuen Namen zugelegt habe, aber keinesfalls möchte ich, dass durch irgendeinen dummen Zufall dieser Beitrag meinem Arbeitgeber mit realem Namen bekannt wird. Ich bin schon viele Jahre hier, durch Treffen und Tausch ist mein echter Name vielen bekannt.

    Zu meinem Dilemma.
    Ich arbeite seit einigen Jahren in einer Unternehmensberatung, bin direkt meinem Chef zugeteilt als Assistentin und bereite mit und für ihn Projekte vor.
    Es ist recht klassisch, er ist der Mann vor Ort, ich bin die Frau im Hintergrund (nicht seine Sekretärin).
    Letztes und vorletztes Jahr hatten wir eine ziemliche Flaute umso dankbarerer sind wir alle, dass es seit Winterbeginn richtig brummt (wir sind quasi dankbar für jedes Projekt).
    Mein Chef hat zum Winter einen neue Kunden an Land gezogen, der startete mit uns ein Projekt, mittlerweile sind es fünf.
    Bei dem Kunden handelt es sich um Rüstungsindustrie.
    Ich versuche das emotionslos zu beschreiben, gleichzeitig kommt mir die Galle hoch!
    Ich lese worüber sie in den Meetings diskutieren, welche Ergebnisse sie erzielen möchten, was sie bereits geschafft haben... es geht um Mörser, Zünder, Patronen, Raketen... und wir "beraten" sie darin wie sie höher, schneller, weiter (was? schießen???) können?
    Meinem Chef geht es nicht ums Produkt, er kann seine beratende Tätigkeit in allen Bereichen ausführen, genauso hatten wir bereits Krankenhäuser oder Behörden als Kunden.

    Ich merke wie ich damit ganz schlecht klar komme
    Ich bin Pazifist, ich lehne das von ganzem Herzen ab und nun bin ich ganz unverhofft hinein gerutscht.