Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ich packe meinen Rucksack ....

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard Ich packe meinen Rucksack ....

    Anzeige
    .... für Venezuela!!

    Liebe BoarderInnen,
    ich werde mir in diesem Jahr einen Urlaub der (für mich) anderen Art gönnen.
    1 Woche Dschungeltour in Venezuela (Mit Boot fahren, Piranhas angeln, Kaimane beobachten, usw )
    1 Woche relaxen auf der Isla Margarita

    Das Problem:
    Ich kann nur einen Rucksack mitnehmen, da ich nichts für den Inselurlaub irgendwo deponieren kann
    Also: Ich brauch Trekkingsandalen und Turnschuhe für den Dschungel, T-Shirts, eine lange Hose und eine Jacke, Hut, Badeklamotten, Handtuch.
    Sonnenschutz muss mit, Kosmetik so wenig wie möglich. Obwohl, wenn ich daran denke und das normale Hygieneprogramm, ist damit der Rucksack schon voll *gg*
    Aber .... was nehm ich für die Insel mit zum Anziehen? Auch ein "großer" Rucksack ist mal voll und vor allem muß ich das ja eine Woche durch den Dschungel schleppen. Nix isses mit zusätzlichen 3 Paar Sandalen und jeden Tag ein anderes Outfit und mehrere Handtäschchen ...
    Dachte an einen Jeansrock und eine Shorts, die ich halt mit T-Shirts kombiniere. Zur Not kauf ich dort irgendwas in "schön bunt" das ich auch nicht unbedingt nach Hause mitnehmen muß.
    Hat jemand von euch schon mal so was gemacht?
    Habt ihr Tipps wie ich so was für mich am besten organisiere? Und ja, eine Handtasche brauch ich wohl doch für die Reise für Pass, Tickets, Geld ... Was würdet ihr mitnehmen?

    Freu mich auf eure Antworten
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich empfehle Minimalismus für das Dschungelcamp.
    Allzweckcreme, die basics, die Handtaschen bleiben daheim und werden durch Brustbeutel oder fannypack ersetzt.
    Praktisch ist angesagt in jeder Hinsicht, oder ist die Woche eher moderat mit Übernachtung im Hotel oder komfortablem Blockhaus im Dschungel?
    Zur Not auf Margarita nen Wickelrock kaufen und ein paar einfache Shirts.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mückenspray nicht vergessen!!!
    Als Duschgel und Shampoo kann ich dir das Pflegebad von Babylove empfehlen, das kann man super für beides nehmen und du sparst Platz.
    Als Handtasche würde ich etwas nehmen, was sich klein zusammenquetschen lässt und was schmutzig werden kann - eine kleine Strandtasche wäre bestimmt empfehlenswert.
    Für den Strand kannst du zur Not ja auch die Trekkingsandalen anziehen, damit du dir nicht die Füße verglühst, wenn noch schickere Sandalen rein passen, kannst du die ja immer noch rein tun. Wobei ich mich wirklich frage ob du im Dschungel Sandalen tragen kannst/willst, ich hätte da Angst um meine Füße.
    Aber ich weiß ja nicht wie dein Urlaub wird, bei einer kommerziellen Touristentour wird es bestimmt nicht so heftig, aber von echten Natururlaubern habe ich da schon die ein oder andere Horrorgeschichte gehört^^
    Ein Strandkleidchen wäre bestimmt auch eine gute Idee...

    Und zur Not immer denken: Mich kennt da keiner

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Also ICH kann Dir da schlecht Tipps geben...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Für den Dschungel unbedingt lange Hosen (Trekkinghosen), feste Schuhe aus leichtem Material (Goretex), Socken, 3 T-shirts, langärmliges, leichtes Hemd.
    Sonnenschutz mit Mückenabwehr. Kopfbedeckung.
    Strandurlaub: Bikini, Sandalen,Kleidchen oder Rock, Shorts, 2 Tops. Rei in der Tube.
    Kosmetik: Minigrößen aus dem DM, am besten dieses Babywasczeug für Gesicht und Körper, kleine Größe Shampoo, Spülung.
    Schminke: Kajal, Augenbrauenstift, evtl. Mascara, Lipgloss.
    Fertisch.

    Ach so: für was denn eine Handtasche? großer Brustbeutel für Papiere, Geld etc.
    Geändert von Michaela (17.02.11 um 21:59:10 Uhr)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    weisst du wie die dschungeltour genau abläuft? ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr täglich den rucksack mitschleppen müsst. aber immer ne wasserflasche, kamera..... deswegen auf jeden fall noch ne 2. Tasche. Kleine Rucksack - oder ich mag das bei Hitze ja lieber - eine leicht Tasche zum Quertragen.

    An sowas wie Mascara, Kajal und Augenbrauenstift denke ich bei so schwül-wamer Luft überhaupt nicht

    Ich war vor Ewigkeiten mal auf der Isla Margarita und fand dass man in der Hauptstadt ganz gut shoppen konnte.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Danke erst mal für eure Antworten!

    So wie es aussieht, werden die ersten 3 Tage von einem Camp aus gestaltet (einfache Blockhütten zur Übernahctung) Und nein, es ist nicht so, dass man täglich 8 Stunden mit der Machete durch den Dschungel marschiert und den Rucksack unbedingt mit schleppt. Eine Übernachtung findet allerdings im Freien in der Hängematte mit Moskitonetz statt.
    Das mit den Trekkingsandalen und Turnschuhen hat mir der Organisator mitgeteilt, würde wohl auch ein paar Trekkingschuhe reichen, dann hab ich Platz für ein normales Paar Schuhe. Insektenschutz soll ich mir vor Ort besorgen, da die Mücken dort wohl anders gepolt sind als bei uns.
    Auf "Handtasche" bin ich gekommen, da man halt Kamera, Handy und andere Reiseutensilien nicht in einen Brustbeutel reinbekommt und ich den Rucksack ja als Gepäck aufgeben muss. Dachte da schon an so was aus Nylon (wasserdicht und abwaschbar) was man dann auch locker auf diese Touren mitnehmen kann.

    Das auswärtige Amt schreibt in Bezug auf Impfungen: Tetanus (klar!), Malaria, Gelbfieber, Hepatitis B wären zu empfehlen.
    Habt ihr Impferfahrungen?
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Das klingt herrlich!

    Edit: Für die Insel: Klamotten, denen man den Dreck nicht sofort ansieht. Dann macht es auch nichts, wenn Du den selben Rock eine Woche lang anhast.

    überleg
    Geändert von mumpitz (18.02.11 um 10:04:57 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    ...Das auswärtige Amt schreibt in Bezug auf Impfungen: Tetanus (klar!), Malaria, Gelbfieber, Hepatitis B wären zu empfehlen.
    Habt ihr Impferfahrungen?
    Ja, mein Impfausweis ist mein Panini Album Ich vertrage alle Impfungen gut. Gegen Malaria kann man nicht impfen. Lasse Dich am besten bei einem Tropenmediziner beraten, es gibt verschiedene Mittel zur Prophylaxe und je nachdem wo Du hinfährst und was Du verträgst muss das Mittel ausgewählt werden. Lies Dir auch gut die Packungsbeilage des Malariamittels durch, bzw. nimm sie mit und besprich vorher, was zu tun ist, falls Du das Mittel nicht verträgst. Für den Insektenschutz ist auch die Kleidung maßgeblich, nimm Dir gerade für abends genug Socken besser noch dünne Kniestrümpfe und etwas langärmliges mit.

    Am Strand brauchst Du nicht viel anzuziehen, Du kannst Dir unterwegs auch ein Tuch kaufen und Dir das um die Hüften wickeln.

    Das grosse Gepäck wird auf solchen Touren ja meist transportiert. Nimm Dir statt Handtasche einen Tagesrucksack (Daypack) mit, den Du auch auf dem Flug als Handgepäck nimmst. Da hinein gehört Waschzeug für eine Nacht und alle Medikamente, Fotoapparat, ein Handtuch und was Du sonst so zum Überleben brauchst, falls das Gepäck mal später ankommt als Du.

    Ansonsten beneide ich Dich sehr! Eine Amazonasfahrt steht auf meiner Wunschliste ganz oben.
    Geändert von Medha (18.02.11 um 10:31:28 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Toll! Viel Spaß wünsch ich Dir schon mal im voraus.

    Ein bissel neidisch bin ich schon, allerding gruselt sich ein anderer Teil in mir vor dem ganzen Krabbelzeugs

    War jetzt nicht wirklich hilfreich, ne!? Ich hab mal so was in der Art in Thailand gemacht, mit diesen Tüchern um die Hüfte und Treckingklamöttchen biste in jedem Fall gut bedient, ich hatte einen großen und einen kleinen Rucksack. Letzten für kurze Inseltripps.

Ähnliche Themen

  1. Ich packe meinen Koffer und....
    Von espresso im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 14:02:32
  2. Ich packe meinen Koffer...
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 10:31:45
  3. Ich packe meinen Koffer
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 14:42:40
  4. ich packe meinen Koffer...
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.05, 18:37:52
  5. Ich packe meinen Koffer....
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 16:12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •