Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Incis OK? Swiss O Par Arganölkur Haare

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Incis OK? Swiss O Par Arganölkur Haare

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    habe gestern im vorbeigehen diese kur hier mitgenommen und würde nun gerne von "den profis" hier wissen, ob die inhaltsstoffe so lala sind.
    habe beim kurzen netzcheck schon gefunden, das irgendwas nicht so gut sein soll... kann es mir wer näher erklären?

    normalerweise benutze ich die naturkosmetik von dm oder (neuerdings) rossmann, darüber hinaus sante und logona, ab und an aveda.
    bekommt meinem haar ganz gut, ich kann aber ehrlich nicht wirklich sagen, ob meine haare mit natur nun glücklicher sind als mit synthetik.
    will sagen: holy grail gibt es bisher keinen, nur die kombi von logona gingko shampoo und sante brilliant care spülung zaubert bei mir wahre wunder. ansonsten gab es keinerlei unterschiede und ich hatte vorher so gut wie alle frisörmarken durch (***y hair, paul mitchell, kerastase, usw.)
    *schweifab*

    kann wer helfen? dankeschön!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich würde sagen, du solltest bei NK bleiben
    Hier sind die Inhaltsstoffe richtig grottig.
    Cetrimonium Chloride sind schon an dritter Stelle, nicht nur meine Haare hassen sie, sie sind auch absolut nicht empfehlenswert und sollten auf keinen Fall in solchen Konzentrationen eingesetzt werden.
    Es ist ein Filmbildner, den Silikonen gar nicht so unähnlich, er umschließt das Haar und es sieht besser aus, darunter ist es aber genauso kaputt. Ich merke nach dem Absetzen solcher Produkte dann immer wie trocken mein Haar dadurch eigentlich geworden ist - das sieht man aber erst wenn sie ganz rausgewaschen sind. Pflegend ist das auf keinen Fall....
    Zu dem ist statt gutem Arganöl vor allem billiges Mineralöl enthalten, das wird aus Erdöl gewonnen - dem Verbraucher wird etwas gutes vorgegaukelt, dabei bekommt er das Minderwertigste vom Minderwertigen.
    Zu dem sind 3 als irritierend und umweltschädlich deklarierte Stoffe enthalten.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Paraffinum Liquidum (Vaseline) würde ich auch nicht an meine Haare lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Anzeige
    Diese Cetrimonium Chloride... sind die nicht in fast jeder Spülung oder auch Kur?

    Gibts auch Spülungen ohne?

    Edit: Öhm, die Alverde Spülungen sind ohne... hab mal nachgeschaut... ich dachte, da wären auch welche drin...
    Geändert von Morrigan (18.02.11 um 17:16:42 Uhr)
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



Ähnliche Themen

  1. Swiss Basics
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 16:52:08
  2. Swiss-o-Par
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 22:52:52
  3. Gute Incis Böse Incis
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 14:14:26
  4. swiss-o-par
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:12:43
  5. Swiss-o-Par???
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 18:13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •