Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kiehls oer

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458

    Standard Kiehls oer

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor entweder von Kiehls Ultra Light Daily UV Defense
    oder von Clarins uv plus ecran protecteur jour spf 40 zu kaufen. Das ist ein Mineralischersonnenschutz, dass man über die Tagescreme bzw. unter dem Makeup schmiert. Nun habe ich schon öfters im Internet gelesen, dass die mineralsichen Sonnenprodukte u.a. wirken, dass Sie die Sonnenstrahlen reflektieren.
    Wenn mann ein Make-up darüber aufträgt, ist dies dann nicht mehr möglich.

    Ja dann sind die Produkte von Kiehl`s bzw, Clarins doch für die Katz, oder?

    Oder verstehe ich da etwas falsch?

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    oh.

    gute Frage...

    ich benutze schon jahrelang das Clarins-Produkt , nach voller Zufriedenheit , meine Pigmentflecken kommen so gut wie nicht wieder.

    Also muss es noch wirken...

    (ich mach aber auch nie Make-Up drüber...)


    ich setz mich mal zu dir...

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Der Unterschied zwischen einem mineralischen und einem chemischen Sonnenschutz, ist nicht nur womit er schützt, sondern auch wo er sich "hinsetzt". Während ein chemischer Sonnenschutz IN die Haut einzieht und dort die Schutzwirkung entfaltet, legt sich der mineralische ÜBER die Haut.

    Das mit dem Licht reflektieren stimmt schon, aber das tut auch eine full coverage foundation. Ein mineralischer Sonnenschutz schützt ja mit Pigmenten, daher hat jedes Mineral Makeup schon automatisch einen Sonnenschutz "eingebaut".

    Welche Variante für den einzelnen besser ist, hängt wohl von der Haut ab. Ich z.B. vertrage keinen chemischen Sonnenschutzt im Gesicht, das gibt gleich Pickelchen. Ein mineralischer funktioniert jedoch super.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Hm, ich kann dazu nur beitragen, dass ich letzten Sommer den Kiehl`s Sonnenschutz benutzt habe und keinerlei Probleme mit der Haut hatte (was durchaus nicht normal ist), er ist nicht fettig auf der Haut und ansonsten konnte ich auch nichts feststellen, was mich störte. Foundation habe ich drüber benutzt, meist aber TM, das hat alles bestens funktioniert




  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Hallo,


    garbo@ ich habe den von Kiehls ja auch schon probiert (Pröbchen) und kann nicht klagen. Aber er hat leider auch schleche Incis. Langsam ist mir das aber egal.... hast Du ein Problem damit? Da weiß man ja gar nicht mehr was man machen bzw, draufschmieren soll.

    Den von Clarins finde ich auch nicht schlecht hat aber auch schlechte incis.
    Dann denke ich mal das beide keine mineralischen Sonnenschutz sind sondern organische, oder?

    LG Rose

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von garbo79 Beitrag anzeigen
    Hm, ich kann dazu nur beitragen, dass ich letzten Sommer den Kiehl`s Sonnenschutz benutzt habe und keinerlei Probleme mit der Haut hatte (was durchaus nicht normal ist), er ist nicht fettig auf der Haut und ansonsten konnte ich auch nichts feststellen, was mich störte. Foundation habe ich drüber benutzt, meist aber TM, das hat alles bestens funktioniert
    TM? Tinted Moisturizer?
    Warum trägt man einen Moisturizer über einem Sonnenschutz
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    Ich benutze einen TM immer als Foundationersatz, zusätzlich zu meinem normalen Moisturizer. Und deshalb auch über dem Sonnenschutz. Keine Ahnung, ob das schlecht oder falsch ist aber da ich sehr hell bin, glaube ich, dass ich es gemerkt hätte, wenn der Sonnenschutz überhaupt nicht funktioniert hätte, weil ich schon nach sehr kurzer Zeit rot werde, was aber nicht passiert ist.
    Ehrlich gesagt habe ich mich aber nie damit beschäftigt, ob das jetzt total dumm ist oder ob man über dem Kiehl`s Sonnenschutz nichts mehr benutzen sollte.
    Ich meine, dass ich im Kiehl`s Store damals gesagt habe, dass ich TM drüber benutze, weil ich mir habe erklären lassen, wie genau ich ihn benutzen soll, und das war kein Problem.




Ähnliche Themen

  1. Kiehls
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 22:57:16
  2. Kiehls
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 02:37:08
  3. Kiehls
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 08:27:47
  4. USA-Kiehls und so!
    Von cinnamon im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 18:21:52
  5. Kiehls
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 15:27:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •