Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Stress = Pickel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Leider kann ich dies nur mit ja beantworten. In stressigen Zeiten reagiert meien Haut leider schnell mit Pickeln. Es nervt, aber es ist wohl nicht zu ändern.

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Also bei mir ist es so, dass ich manchmal die schönste Haut habe, wenn ich Stress habe und wenn ich eigentlich mehr Freizeit habe, kommt irgendwo ein Pickelchen.
    Laut TCM sollen Pickel an den Wangen auf Probleme im Dickdarm hinweisen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich krie Pickel an der Wange, wenn ich einen Conditioner nicht vertrage, aber damit scheine ich alleine zu sein..

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ich bekomme Pickel an der Wange wegen der Hormone. Von Stress bekomme ich persönlich zum Glück keine Pickel.
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Die Pickel können vom Stress kommen, aber vielleicht benutzt Du gerade eine neue Creme, die zu fettig ist? Davon bekomme ich meist Pickel.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    Bei einem Kollegen kann ich seine private Situation tatsächlich aus diesem Grund immer ablesen.
    Hat er Stress - welcher Art auch immer - ist seine Haut "aufgeregt" und blüht.

    Fazit: Ja, manche Menschen bekommen Pickel vom Stress.

    - hatte ich vor vielen Jahren selber - allerdings nur in der Handinnenfläche.
    Jedes Wochenende rotteten sich dort kleine Wasserpickelchen zusammen und juckten ganz entsetzlich.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Manche Menschen reagieren über die Haut andere über etwas anderes...
    Ich hab grad dasselbe Problem, allerdings sehr massiv. Es sind nicht nur Pickel, sondern richtige Böller, tief unter der Haut. Nachdem der Hautarzt "alles" was Pickel macht ausschließen konnte meinte er: "Die Haut ist halt der Spiegel der Seele" und er hat Recht ich hab grad großen seelischen Stress und das wirkt sich bei mir auf die Haut aus.
    Vielleicht ist es bei dir auch so Zebra?

    (Musste zeitweise wie ein richtiges "Pickelmonster" umherlaufen und das in meinem Alter,
    so schlimm war es nicht einmal in der Pubertät!)

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Das ist bei mir leider auch der Fall. Wenn ich viel arbeite und unter Strom stehe, blüht meine Haut auch.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich krie Pickel an der Wange, wenn ich einen Conditioner nicht vertrage, aber damit scheine ich alleine zu sein..
    Gar nicht! Ich habe immer von silikonhaltigen Haarprodukten alles mögliche bekommen - Pickel waren da noch harmlos. Seit ich davon weg bin, geht es sowohl meiner Kopfhaut als auch dem Haaransatz gut (Meine Haare sind zu lang, um nur an der Wange zu kitzeln und nachts schlafe ich zum Glück auf dem Rücken...)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Kann es sein, dass du dir bei Stress auch weniger gutes tust oder dir weniger Zeit für dich/deine Haut nimmst? Vll trinkst du weniger, isst hastiger/ungesünder, gehst nicht zur Kosmetikerin/keine Zeit für Peelings und Masken?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Was tut ihr bei Stress ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 19:04:11
  2. Pickel durch Stress?
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 14:28:13
  3. Stress mit Freund
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 09:18:40
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. pickel durch stress?
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •