Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Stress = Pickel?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666

    Standard Stress = Pickel?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich versuche grade dem Problem auf die Spur zu kommen:

    woher kommen meine Pickel im Wangenbereich? Das Telefon ist es nicht, ich habs schon desinfiziert.

    Im moment habe ich mein strammes Arbeitspensum und wenig Schlaf in Verdacht. Kann das wirklich sein? Oder sind das nur Legenden?

    liebe Grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    kann es sein, dass du bei der Arbeit wenn du über einem Text sitzt den Kopf mit der Hand abstützt?
    Das hat bei mir Pickel im Wangenbereich verursacht.

    Ansonsten kann ich bestätigen, dass Stress und Schlafmangenl auf jeden Fall Pickel begünstigen. Die Hormone sind dann aus dem Gleichgewicht und das spiegelt sich auf der Haut wider.

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    also ich krieg tatsächlich von stress pickeln, aber durch die innere anspannung fuchtel ich mir auch unbewusst dann viel im gesicht rum und kratze hie und da. ich krieg die pickel aber meist am kinn.pickel an den wangen, also meist so richtige böller, sind bei mir immer ein zeichen, dass cih ein produkt nicht vertrage.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    am produkt kann es nicht liegen. ich verwende eine kombi, die ich schon seit 3 jahren so prima vertrage und eigentlich auch für schöne haut sorgt.

    dazu muss ich noch sagen, dass die pickel nachts weniger werden und nach einem langen tag habe ich jeden abend neue, frische. das nervt!
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.09
    Beiträge
    191
    Ich bekomme Pickel an der Wange
    - wenn ich mich unbewußt mit der Hand abstütze (wenn ich am PC sitze)
    - auch gerne bei zu wenig Schlaf/Stress

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich persönlich krieg Pickel von (monatlichen) Hormonschwankungen und von "falscher" Pflege (letzere gerade gerne mitten auf der Wange). Ein anderen Zusammenhang habe ich noch nie feststellen können.

    Von Stress kriege ich Magenprobleme.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also *bei mir* sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Stress und Pickeln, ich habe ja gerade Abi geschrieben und mir davor super viel Stress gemacht, aber meine Haut ist unverändert.
    Ich habe ja auch eher fettige Haut und bekomme schnell Unreinheiten, wenn etwas bei der Pflege schief läuft, daher wechsele ich selten die Produkte und so bleibt alles gleich.
    Ich persönlich verdächtige bei Veränderungen immer die Hormone, als ich meine Pille gewechselt habe bekam ich erst mal fiese Unreinheiten

    Aber ich habe auch schon oft gehört, dass Stress verantwortlich sein kann, nur sehe ich es eben bei mir nicht.
    Die Sache mit der Ernährung soll ja nur ein Gerücht sein und das sehe ich auch so, egal was ich esse, meine Haut bleibt fettig aber halbwegs rein

    Edit: Ja, Magenprobleme bekomme ich auch...

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.09
    Beiträge
    191
    Yip, Magenprobleme kann ich ebenfalls unterschreiben

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    also das mit der ernährung halt ich auch für quatsch, hab auch schon mal auf kuhmilch verzichtet, aber das hat nichts gebracht. in erster linie kommen pickel bei mir auch durch hormonelle schwankungen also vor den tagen, durch unverträglichkeiten und hin und wieder auch durch stress oder innere anspannung. aber ich hab gemerkt, dass ich in stressigen phasen besser fahre, wenn ich das weitestgehend ignoriere. dann seh ich halt mal n paar wochen aus wie pickelface, aber es gibt dann echt wichtigeres und das wär dann noch zusätzlicher stress, sich darüber zu martern.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Leider kann ich dies nur mit ja beantworten. In stressigen Zeiten reagiert meien Haut leider schnell mit Pickeln. Es nervt, aber es ist wohl nicht zu ändern.

Ähnliche Themen

  1. Was tut ihr bei Stress ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 19:04:11
  2. Pickel durch Stress?
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 14:28:13
  3. Stress mit Freund
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 09:18:40
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. pickel durch stress?
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •