Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hautproblem... was kann das sein...

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Hautproblem... was kann das sein...

    Anzeige
    Hmm, ich habe zur Zeit keine sonderliche Lust, mich deswegen ins Wartezimmer zum Hautarzt zu setzen....Seit einigen Tagen habe ich an der linken Wangehälfte, an den Unterschenkeln und an den Innenseiten der Arme vereinzelt Pickelchen oder hmm eher Bläschen...ich habe dagegen erstmal nichts unternommen denn sie sehen zwar nicht schön aus aber jucken auch nicht. Gestern allerdings stellte ich fest, dass es mehr geworden sind und vor allem nach Kontakt mit warmen Wasser regelrecht aufblühen. Also habe ich mir eine Feuchtigkeitskur im Gesicht gegönnt und DAS war wohl eher falsch, denn dadurch wurde alles nur schlimmer. An den Beinen, wo ich so gar nichts mache, scheint es besser abzuheilen. Es sieht auf als würden sie aufplatzen und austrocknen, nur nach dem Duschen bekomme ich dann wieder einen Schub....
    Bisher hatte ich soetwas noch nie..., was könnte ich da ausser Tee trinken und abwarten, Cortisoncremes sonst tun. Mir scheint es, als bräuchte meine Haut an diesen Stellen etwas austrocknendes, wobei ich zur Zeit generell sehr trockene Haut habe

    Vielleicht weiß jemand Rat?
    Danke vielmals
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Ich würde da auf jeden Fall einen Arzt drauf gucken lassen, entweder Hautarzt oder auch Dein Hausarzt!
    Es könnte auch eine Röschenflechte oder Allergie sein.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das kann von gespritztem Obst kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Kathi76 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch zum Arzt gehen. Es könnten auch Windpocken sein. Ich hatte sie im "hohen" Alter.
    schliesse mich an
    ich hatte windpocken zum zweiten mal mit 23

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Windpocken jucken doch wie sau und von Juckreiz hast du ja nichts geschrieben. Hast du Fieber? Wie sehen die Bläschen aus? rot, wassergefüllt, blass? klein oder groß? Teppichartig?
    Könnte ne Kontaktallergie sein, schläfst du auf einer bestimmten Seite?
    Wenn es nicht besser wird, klar zum Arzt.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke nachträglich für Eure Antworten

    Also heute war ich dann doch beim Hautarzt weil ich wieder einen Schub hatte und sich das Ganze flächiger ausgebreitet hat.
    Es ist ein Winterekzem. Natürlich bin ich beruhigt, dass sich nichts schlimmes dahinter verbirgt aber ich bin nicht gerade beigeistert davon, dass er mir eine Cortisonsalbe und alles Gute mit auf den Weg gegeben hat....

    Hat jemand selbiges Problemchen und was kann ich Heilungsförderndes tun.
    Welches Duschgel oder Öl ist denn wirklich gut, benutze schon seit einiger Zeit Penaten Waschlotion und Öl aber lindern tuts nicht sehr.


    Hmm...Der Winter ist eindeutig zu lang und momentan ist es ja echt klirrend kalt draussenv

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Danke nachträglich für Eure Antworten

    Also heute war ich dann doch beim Hautarzt weil ich wieder einen Schub hatte und sich das Ganze flächiger ausgebreitet hat.
    Es ist ein Winterekzem. Natürlich bin ich beruhigt, dass sich nichts schlimmes dahinter verbirgt aber ich bin nicht gerade beigeistert davon, dass er mir eine Cortisonsalbe und alles Gute mit auf den Weg gegeben hat....

    Hat jemand selbiges Problemchen und was kann ich Heilungsförderndes tun.
    Welches Duschgel oder Öl ist denn wirklich gut, benutze schon seit einiger Zeit Penaten Waschlotion und Öl aber lindern tuts nicht sehr.


    Hmm...Der Winter ist eindeutig zu lang und momentan ist es ja echt klirrend kalt draussen

Ähnliche Themen

  1. Hautproblem - was kann das sein??
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 11:12:21
  2. Hautproblem, was könnte dás sein..?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:30:28
  3. Kann das sein??
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 15:22:11
  4. Kann das sein?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 16:03:18
  5. Hautproblem am Auge :( Was kann das sein?
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 14:53:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •