Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reiseerfahrung: Wer von euch war schon mal in......

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Reiseerfahrung: Wer von euch war schon mal in......

    Anzeige
    Dublin, London, Lissabon, Cadiz, Tarifa, Vejer de la Frontera und Gibraltar?

    Was muss ich sehen?

    Was kann ich kaufen?

    Auf was muss ich achten?

    In London war ich schon und über Gibraltar weiß ich nur:

    Es ist wie in Little Britain mit Affen und der Flughafen dort ist sehenswert.

    Füttert mich mit Erfahrung

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich war letztes Jahr in Gibraltar für einen Tagesausflug und es stimmt; du musst auf den berühmten Affenfelsen (bitte nicht ! die Affen füttern), die Aussicht von dort oben ist wunderschön und Afrika scheint zum Greifen nah. Wenn du Glück hast, kommt gerade ein Flieger oder einer will starten, dann wird mal eben die Hauptstraße mit Schranken abgesperrt und das Flugzeug kreuzt die Straße - ein tolles Fotomotiv
    London...klar, die Shoppingstraße (peinlich, mir fällt der Name grad nicht ein) mit Selfridges und TopShop, ansonsten alles MustSees wie Palast usw, wenn es dich interessiert. Ich mach immer ganz gern eine Stadtrundfahrt, da bekommt man erstmal alles gezeigt und erklärt, was wichtig ist und dann kann man ja immer noch entscheiden, was man sich näher ansehen möchte.
    Viel Spaß!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    In Lissabon unbedingt schöne Lederschuhe in der Baixa kaufen (weil unschlagbar günstig), im Stadtteil Belem Pasteis de Nata essen (die leckersten kleinen Törtchen, die ich je gegessen habe) und dabei das Mosteiro dos Jerónimos, ein Kloster, und den Torre de Belem besuchen und abends Fado in der Alfama oder im Bairro Alto hören. Ansonsten empfehle ich die Seite, die ist sehr übersichtlich und erschlägt einen nicht gleich mit Informationen: http://lissabon.sehenswuerdigkeiten-..._lissabon.html
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    oxford street
    vor der möchte ich mich aber eher fernhalten

    hauptsächlich freue ich mich auf camden und notting hill....london 09 hat mir gereicht, ich will chillen in london.

    shoppen wollen wir in gibraltar hauptsächlich stoffe oder orientalische lampen für unser wohnzimmer.

    perlentaucher danke vorab für den link denn werd ich mir gleich mal ansehen
    Geändert von sbbnico (18.02.11 um 20:26:28 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    wenn Du in Notting Hill bist und dann trotzdem ein bisschen Klamotten-Ketten-Shoppne möchtest, kannst du mit dem Bus 10 Min. ins Westfield Shopping center fahren - Shepherds Bush. Sehr entspannt und sehr schön, alles von Gucci bis Gap und Dorothy Perkins ist verteten.

    In Gibraltar unbedingt die Handtasche festhalten, mit hätte sie so ein frecher Affe beinah geklaut
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Dublin:

    Sehenswert sind Trinity College und deren Bibliothek mit dem Book of Kells und St. Patrick’s Cathedral sowie Half Penny Bridge.
    Dublins Haupt-Einkaufsstraße sind die Grafton Street und Dawson Street, in den Seitengassen gibt es Pubs und Cafés. Hier ist auch das Powerscourt Centre, ein Einkaufzentrum in dem es auch irische Mode und Schmuck gibt.
    In Temple Bar gibt es die meisten Pubs, besonders Abends ist da viel los.
    Merrion Square ist bekannt für seine bunten Türen.
    Diese Orte befinden sind alle Südlich des Flusses Liffey und sind gut zu Fuß zu erreichen.

    die Hauptverkehrsstraße, die O’Connell Street, befindet sich im nördlichen Teil Dublins. Dort gibt es die großen Warenhäuser mit internationalen Krams und Fast Food Restaurants.
    Wir waren eigentlich fast nur im südlichen Teil der Stadt unterwegs, also in dem Gebiet zwischen Trinity College- Merrion Square- Patrick’s Cathedral. Dort in den kleinen Gassen findet man viele Läden mit irischen Produkten, niedliche kleine Pubs und Restaurants mit einheimischen Essen.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Dublin!! Aquila hat schon sehr viele gute Tipps gegeben. Ich würde allerdings nicht nur nach einem Pub in Temple Bar schauen, da das dort schon sehr touristisch ist. Es gibt in allen Stadtteilen schöne Pubs, in die die "Einheimischen" gehen, das ist "echter", als in Temple Bar. Obohl Temple Bar schon sehr toll ist, wenn man abends von Pub zu Pub ziehen will.

    Sehr sehenswert ist das Trinity College, die Dubliner City generell, aber auch die Wicklow Mountains und die Umgebung (Ostküste) sind wunderschön, wie der Markt in Howth am Wochenende oder Malahide. Kann man mit der Bahn schnell und bequem erreichen. Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit du dort verbringen willst?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    als ich das erste mal in dublin war, hab ich eine woche quasi vor den u2 studios gesessen (was sich im endeffekt ja sogar gelohnt hat).
    als u2 fan sollte man zumindest dne alten windmill lane studios nen besuch abstatten, die fan graffitis und gemälde auf der ganzen stra9e und an den hauswänden sind sehenswert. um bei den u2 fans zu bleiben: das clarence hotel ist toll und es gibt echt leckere cocktails.
    letztes jahr waren wir wieder dort und ich hab endlich auch mehr sehen können, ich werd mal kramen ob ich nochwas empfehlenswertes finde.
    Geändert von regenboeglein (19.02.11 um 18:33:52 Uhr) Grund: oll zwar auch, aber ich meinte toll....ggg
    MODEBERATOR

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Anzeige
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    In Lissabon unbedingt schöne Lederschuhe in der Baixa kaufen (weil unschlagbar günstig), im Stadtteil Belem Pasteis de Nata essen (die leckersten kleinen Törtchen, die ich je gegessen habe) und dabei das Mosteiro dos Jerónimos, ein Kloster, und den Torre de Belem besuchen und abends Fado in der Alfama oder im Bairro Alto hören. Ansonsten empfehle ich die Seite, die ist sehr übersichtlich und erschlägt einen nicht gleich mit Informationen: http://lissabon.sehenswuerdigkeiten-..._lissabon.html
    stimmt alles!

    Außerdem unbedingt das Ocenarium ansehen, das ist der Hammer. Direkt daneben ist das Vasco da Gama Shopping mall, auch nicht übel!
    Natürlich unbedingt die historische Straßenbahn und die Aufzüge fahren. Die Flohmärkte sind auch süß, aber eher zum gucken, als zum kaufen.
    Ich liebe Lissabon
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

Ähnliche Themen

  1. Gibt es bei euch schon ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 13:09:55
  2. Ist euch schon aufgefallen.......
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:47:15
  3. Wer von Euch war schon mal in Hurghada?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:33:20
  4. Wer von euch war denn schon....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 11:07:06
  5. wer von euch ist schon vergeben?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.12.01, 12:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •