Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Niederschmetternde Erkenntniss

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048

    Standard Niederschmetternde Erkenntniss

    Anzeige
    Erkenntnis mit einem "s" natürlich

    Soooo, jetzt hab ich nach meiner stressigen Jungmamazeit, mal wieder richtig Lust, in schönen Düften zu schwelgen, hab meine beachtlichen Vorräte so nach und nach wieder getestet und meine alten Favoriten aufgesprüht und alles riecht an mir bäääh
    Gut, dachte ich, meine Nase braucht was Neues, bin in meine Stammparfümerie, an verschiedenen Tagen, verschiedene Düfte ausprobiert, das Gleiche!

    Was ist denn nun los? Gibt es Leidensgenossinnen?Liegt es an der Nachschwangerschaft, aber dann dürfte sich doch keine Mutter mehr parfümieren.

    Was ist denn da los??
    Geändert von CurlyGirlie (19.02.11 um 11:00:10 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Gibt's. Wobei mit viel Glück dazukommt, dass man's eh nicht mehr mag. (Ich hab zum ersten Mal Familiengeschenke von Lush bekommen, z.B., und freu mich gar nicht mehr drüber.)

    ich würd kleine abfüllungen behalten, ansonsten verticken und aufs gemeinsame neu-suchen im kindergartenalter warten. ernsthaft. war bei meiner mama auch so.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    das ist ja komisch...

    ich verstehe dich so dass du jetzt schon länger keinen Duft mehr getragen hast?

    Dann sind es vielleicht Entwöhnungserscheinungen - alles erscheint einem viel zu stark und heftig.
    Vielleicht mit etwas ganz Leichtem wieder einsteigen?
    Oder eine parfümierte BL?

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,022
    Bei mir war es ähnlich.
    Plötzlich kam mir vor,ale meine Düfte umgekipt wären...allesamt.
    Ich habe etwas abgewartet und mir neue gekauft,andere Duftrichtungen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Stiiiimmt, es gab eineZeit, in der ich froh war, mein tägliches Duschen zu schaffen und da hab ich mich auch nicht parfümiert, vielleicht muss sich meine Nase erst wieder daran gewöhnen?
    Nein, das ist es nicht,die Düfte entwickeln sich auf meiner Haut ganz seltsam. Mein eigener Bestand und alles, was ich neu getestet habe. Immer kommt so eine müffelige Grundnote raus. Und meine Düfte sind noch nicht umgekippt, an der Luft gesprüht und an meinen Freundinnen riechen die toll
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    sprüh doch mal nur auf ein Kleidungsstück und nicht auf die Haut.

    bevor du alles verkaufst - es ist bestimmt etwas von vorbeigehender Art...vermisst du die Düfte denn sehr?
    oder ist es grad weniger wichtig?

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich habe das bisher schon von vielen mamas gehört, dürfte mit den hormonen zusammenhängen. meine schwester fängt jetzt, wo der erste sohn 4 ist und der kleine ein knappes jahr, wieder an mit den düften. und langsam findet sie auch wieder gefallen daran. einige von früher mag sie nach wie vor, einige gefallen ihr nicht mehr, dafür aber andere.

    ich denke, das ist ganz normal.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    sprüh doch mal nur auf ein Kleidungsstück und nicht auf die Haut.

    bevor du alles verkaufst - es ist bestimmt etwas von vorbeigehender Art...vermisst du die Düfte denn sehr?
    oder ist es grad weniger wichtig?
    Auf der Kleidung riecht es gut, so werd ich es wohl künftig handhaben und ich würde meine Schätzchen *streichelstreichel* niemals verkaufen, lieber ausharren. Sehr vermissen, weiss ich nicht, ich will mir einfach wieder verstärkt was Gutes tun und da hat ein beherzter Sprüher eigentlich immer dazu gehört
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    curly - ist bei mir genau das selbe

    meine tochter ist jetzt 15 monate alt und vor einiger zeit hab ich wieder angefangen mich durchzuschnuppern. die neuen düfte sagen mir gar nicht so recht zu, und viele von meinen alten mag ich auch nicht mehr *schnüff*

    ich glaub auch das es die hormone sind. bei mir spielt noch zusätzlich mit, ich war nie ein zuhause bedufter, also immer nur für arbeit und weggehen. naja, und das fällt ja jetzt flach

    und wenn ich dann ab und an eines trage, dann einen spritzer und ich fühl mich schon zu duftig...

    aber weißt du welcher duft bei mir IMMER geht. vorher und auch jetzt noch - les bains du marais musc blanc. so sanft, so weich, nicht parfümig, einfach nur herrlich skinnig!!

    p.s. und ich mag leider auch keine parfums mehr an anderen menschen riechen... viele find ich viel zu aufdringlich beduftet

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Cybill und alle anderen Mädels danke schön, ich WUSSTE, dass ich mit meiner Frage hier gut aufgehoben bin. Es liegt wohl wirklich an den Hormonen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •