Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: low carb, ideen=

  1. #11
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ah, danke In dem Artikel stand ja, dass man kein Wasser hinzufuegen soll, daher habe ich mich gefragt, wie das auf der Kochplatte geht. Scheint ja der Konsistenz keinen Abbruch zu tun, dann werde ich das auch mal probieren
    Nee, das verdampft komplett, aber das Gemüse wird schön weich. Manchmal nehme ich auch schon Brühe.
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe jetzt einen salat mit den veggi burgern aus dem aldi gegessen, die waren eigentlich ganz gut.
    bin recht satt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Sind Veggie Burger low carb? Da ist doch meistens Paniermehl oder Bohnen als Bindungsmittel drin, dachte ich?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    im grunde ist low carb ziemlich einfach.

    suppen aus allen möglichen gemüsesorten. gerne separat, dann schaffst du so für abwechslung. also zb broccoli, püriert mit ganzen broccoliröschen, karottensuppe mit ingwer, fenchelsuppe, zuccinicreme, tomatensuppe, selbstgemachte fleischbrühe mit rindfleischwürfen, eierstich oder eier sonstwie oder gemüse... usw.
    das kannst du wahlweise mit einem schuss sahne, kokosmilch, sherry, noilly prat ..was auch immer pimpen. da reicht auch 1-2el und es muss nicht becherweise reingekippt werden.

    bei ratatouille mit einem stück gebratetem fleisch vermisst man die 'sättigungsbeilage' nicht. abwechslung sorgen auch gemüsesorten, zu denen man sonst nicht automatisch greift wie vielleicht mangold, auberginen oder fenchel. den chicoree mal braten oder a la 70er mit schinken umwickeln und überbacken. oder auch mal den feldsalat schnell in butter anbraten.
    wunderbar zu salat schmeckt ein pochiertes ei... usw.

    paprika kann man trotzdem mit fleisch füllen. und um dieses zu strecken, kannst du ja eine zuccini raspeln und daruntermischen.

    ich find das gibt unglaublich viele kombimöglichkeiten und du kannst gut essen ohne auf mahlzeitersatz zurückgreifen zu müssen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Sind Veggie Burger low carb? Da ist doch meistens Paniermehl oder Bohnen als Bindungsmittel drin, dachte ich?
    das sind so soja teile, 23% eiweiß, 6% Kohlenhydrate.
    sie hatten überraschend viel geschmack. , habe die jetzt zum ersten mal probiert.
    Geändert von apia (19.02.11 um 20:48:08 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ach so
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #17
    Registriert seit
    26.12.06
    Beiträge
    79
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    zur zeit bin ich auf low carb, das funktioniert sehr gut bei mir. als einzige methode. , da die heißhunger attaken weg bleiben.

    habt ihr gute koch-zubereitungsideen für low carb?

    heute gab es bei mir tofu mit zucchini in soja soße.

    kann ich empfehlen.

    was könnt ihr so empfehlen?
    Es gibt ein Low-Carb-Brot, das ganz einfach zu machen ist. Das kann man dann gut nehmen bei Heißhunger-Attacken oder Lust auf Brot Hier gibts das Rezept:
    http://diaet-check.com/low-carb-brot/

    Statt Mandeln Haselnüsse nehmen! Schmeckt besser!

Ähnliche Themen

  1. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:35:21
  2. Low-Carb-Ideen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 13:33:22
  3. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26
  4. Low Carb und Heuschnupfen
    Von Maureen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:57:11
  5. Low Carb Buch to go!
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 08:56:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •