Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: low carb, ideen=

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard low carb, ideen=

    Anzeige
    zur zeit bin ich auf low carb, das funktioniert sehr gut bei mir. als einzige methode. , da die heißhunger attaken weg bleiben.

    habt ihr gute koch-zubereitungsideen für low carb?

    heute gab es bei mir tofu mit zucchini in soja soße.

    kann ich empfehlen.

    was könnt ihr so empfehlen?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Uff eigentlich alles ohne Carb ne?

    Also ich esse viel viel viel Fleisch (muss man mögen, ich soll sogar) und Fisch mit Salaten, Gemüsepfannen etc.

    Morgens liebe ich Rühreier mit Speck und auch Gemüse, zB Broccoli oder Pilzen. Auch gut ist Quark mit Obst etc.

    Ich stehe total auf Gemüsuppen mit Käse, ob jetzt reingerührt oder drüber gestreut.

    Meinst du eher grobe Anregungen oder konkrete Rezepte?
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Bei Heißhungeranfällen löffle ich ein Glas fettarme Buttermilch.
    Die schüttle ich vorher nicht und gieße das Wasser ab (kriegt die Katz), dann bleibt für mich der dicke eiweißreiche Bestandteil der Buttermilch. Dazu esse ich eine Rübe oder 1-2 Spitzpaprika.

    Auch gut: Rohkostsalat mit Yoghurtdressing und Putenbrust
    Blaukraut, Äpfel, Karotten, Walnußkerne mit Yoghurtdressing anmachen und kalte Putenbrust in Streifen geschnitten drübergeben.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Ich habe neulich mal dieses Rezept ausprobiert - Blumenkohl"reis"

    http://lowcarbdiets.about.com/od/low.../caulirice.htm

    Mein Freund versucht gerade, weniger Kohlenhydrate zu essen und uns Beiden hat das recht gut geschmeckt. Da der Blumenkohl sehr neutral schmeckt, kann man variabel und vielseitig würzen und ihn kombinieren und es macht erstaunlich satt

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Smartie, gute Idee Ich kenne Blumenkohl auch als Kartoffelpueree-Ersatz. Dazu erst kochen und dann im Food Processor puerieren. Im Gegensatz zu Kartoffeln geht das mit Blumenkohl sehr gut.

    Da ich Blumenkohl ausgesprochen gern mag, ist das eine tolle Basis fuer vieles.

    Ansonsten kann ich noch gefuellte Tomaten/Paprika/Portobellos vorschlagen, oder der mediterrane Fetaauflauf, den Vivian mal gepostet hat.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Ach so, wenn man den Blumenkohl in der Microwelle so zubereitet, nicht wundern, es riecht abartig

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.11
    Beiträge
    1
    Während meiner low carb diät habe ich nicht mehr als 30g KH zu mir genommen.Das sah grob so aus:

    Bis mittags einen Proteinshake mit ein bischen Zitronensaft, dann gut 8 Eiweiß und max 2 Eigelb mit etwas Proteinpulver zu einem Omelettteig verarbeitet,in der Pfanne dann Harzer Roller drauf,damit er schmiltz und je nach dem Thunfisch ohne Oel, Pute oder Steak dazu.
    Abends sah es in etwa gleich aus.
    Der Harzer Roller,grade in geschmolzen, stopft super :-)

    Ab und zu etwas Spinat,Tomate oder Gurke dabei.

    Kein Obst ausser etwas Zitonensaft, so aus ca. 2-3 Stueck frisch gepresst.

    So habe ich die ewig alten Reiterhosen an den Oberschenkeln gut weg bekommen.Ohne Hunger.

    Gruesse Heyke

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Ach so, wenn man den Blumenkohl in der Microwelle so zubereitet, nicht wundern, es riecht abartig
    Ach ja, das wollte ich noch fragen, wie kann man das wohl ohne Mikrowelle zubereiten?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ach ja, das wollte ich noch fragen, wie kann man das wohl ohne Mikrowelle zubereiten?
    Also ich packe ihn mit 2-3 EL Wasser in ein Mikrowellengefäß (wir haben eins von Tupper in dem man kochen kann) und dann 10 Minuten ab dafür.
    Geht auch mit Möhren etc. ist schnell und schmeckt gut.
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ah, danke In dem Artikel stand ja, dass man kein Wasser hinzufuegen soll, daher habe ich mich gefragt, wie das auf der Kochplatte geht. Scheint ja der Konsistenz keinen Abbruch zu tun, dann werde ich das auch mal probieren
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:35:21
  2. Low-Carb-Ideen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 13:33:22
  3. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26
  4. Low Carb und Heuschnupfen
    Von Maureen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:57:11
  5. Low Carb Buch to go!
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 08:56:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •