Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: puder für den mann...wie??

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.02
    Beiträge
    56

    Standard puder für den mann...wie??

    Anzeige
    welcher männliche beauty hier benutzt puder und kann mir verraten wie man(n) das so macht u welche produkte emfehlenswert sind?
    wir wollen ja nicht geschminkt aussehen...

    danke LG

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard Puder für den Mann

    Beim Kauf darauf achten, dass keine Glimmerpartikel drin sind.

    Es gab von Guerlain lange Zeit einen genialen Puder für Männer, leider wurde er nicht oft genug verkauft und anscheinend deshalb aus dem Sortiment genommen.

    Viele Grüsse

    g.r.w.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Robin,

    der Tipp, einen Glimmerfreien Puder zu nehmen, finde ich am wichtigsten.

    Ein weiteres Kriterium: Der Puder sollte vom Farbton gut zur Haut passen, eventuell etwas heller, Männerhaut ist ja eher tendenziell fettig, da dunkelt Puder im Laufe des Tages noch nach.

    Außerdem sollte das Gesicht möglichst unbehaart sein, dort setzen sich Puderpartikel nämlich gerne fest, wie auch an Hautschüppchen, deshalb ruhig öfter mal peelen.

    Transparentpuder kann leicht gräulich wirken, vielleicht deshalb doch eher einen gelblichen Puder nehmen :-)

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.02
    Beiträge
    56
    danke ihr beiden (war da nicht auch mal ein dritter eintrag...? )

    da ich in solchen sachen überhaubt keine ahnung habe könntet ihr mir vielleicht marken und produkte von transparent oder gelblichemem puder empfehlen? am besten ausm dm!
    und wie find ich das mit meinem farbton raus? ich muss zugeben dass es mir peinlich ist mich da in die pafümerie oder dm zu stellen und mich beraten zu lassen (die leute bei dm haben eh keine ahnung!!!!)
    wie teuer ist puder?

    ich tu ihn über die creme? mit einem pinsel!?
    ich wasch es abends einfach mit wasser bzw reinigungsgehl ab?

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818
    Ja, da gab's noch einen Beitrag von mir, aber nachdem ich von Britta eines besseren bezüglich des Transparentpuders belehrt wurde , hab ich ihn zurückgezogen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.00
    Beiträge
    818
    Naja, falls Du Dich doch für einen Transparentpuder entscheiden solltest : Es gibt von Chicogo den stay matte pressed powder in transparent und den silky loose face powder in translucent.

    hdh?

    LG
    Frauke

    PS: Ich schätze mal die Puder liegen so um die 10 - 15 DM, also ca. 5 - 7,50 Euro.

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hey, Frauke, so war das doch nicht gemeint

    Robin, von Nivea gibt es auch einen ohne Glimmer, so weit ich weiß.

    Wie du den Farbton triffst: Auf deiner Haut bei Tageslicht begutachten, da führt leider kein Weg dran vorbei...

    Deswegen bist du bei den Kaufhaus/Parfümeriemarken im wahrsten Sinne besser beraten, von losem Puder könntest du dir auch erst mal was abfüllen lassen.

    Aufgetragen wird der Puder dann am besten mit einem Pinsel.

    Aber Robin, wozu willst du den Puder überhaupt? Soll der die Haut gleichmäßiger wirken lassen oder nur den Glanz nehmen? Dann wären vielleicht auch Puderpapiere eine Möglichkeit für dich.
    ?

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.02
    Beiträge
    56
    also erstmal muss ich mal so ganz kurz sagen:

    DAS FORUM HIER IST SUPER!...viele ganz tolle und hilfreiche informationen!

    @britta
    der puder soll meine haut gleichmäßiger aussehen lassen, ein bisschen, nur ein bisschen unreinheiten abdecken und den teint auffrischen (!!!!).

    da kann puder doch...oder?

    was sind puderpapiere? (papiere mit denen man über die haut wischt und die dabei ein bisschen puder abgeben??? das wär doch ne tolle sache!)

    [[[anderes thema!...ansonsten hab ich mal n tread gehabt wo ich wegen glyzerin in cremes im zusammenhang mit akne gefragt habe. glycerin ist akne fördernt! das hat ein toller hautarzt der seine ganze forschung der akne widmet neulich erst herausgefunden, wissen noch sehr wenig hautärzte und kosmetiker! nur falls es dich interessiert]]]

    GLG

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Also robin,

    das Oil-blotting-paper von Shiseido ist das allerbeste; glaub´s mir ich habe alle probiert.

    Es gibt gelben Puder von TLC. Den kannst Du sogar bestellen. Aber warum eigentlich bestellen? Trau Dich mal ruhig, den selbst zu kaufen. Das gibt hinterher einen Freudentaumel

    LG


  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Robin,

    Puderpapiere - das fällt in die Kategorie Blotting Papers. Das sind Papiere oder aber Folien-Papiere, die überschüssiges Hautfett aufsaugen. Mit Puder beschichtet sind die von Shiseido, der Puder ist alllerdings hellblau. Müsstest du mal sehen, wenn du ein sehr dunkler Typ bist (Männer haben ja eher eine dunklere Haut) könnten die von Shiseido zu hell für dich sein.

    Mit transparent-Puder gibt es welche von agnés b (über www.ccb-paris.com).

    Folienartige Papiere: Schau mal bei MAC. Super! Oder auch von cosmence/ccb paris.

    Blotting Papers gibt es auch von Chanel, The Body Shop, Kanebo.. und einigen anderen :-))

    Puder kann schon den Teint ausgleichen. Für den frischeren Look würde ich dir aber dann je nach Hautton einen gelblichen/Apricotfarbenen Puder empfehlen. Da käme z.B. der Pale Yellow (der einen Hauch von Apricot drin hat) von Bobbi Brown in Frage, oder die Licht-Effekt Puder von ccb, müsstest du mal wegen der "Lichteffekte" (sprich:Glimmer) ausprobieren. Ich mag auch keinen Glimmerpuder, finde den von ccb aber sehr gut).

    Farbige Puder gibt es auch von be yu (bei Douglas), T.Le Clerc oder Versace (Achtung: hoher Glimmerfaktor).

    Viele Grüße
    Britta

    P.S. Hast du mehr Infos zum Thema Glycerin? Das finde ich sehr interessant.

    Kannst mir auch gerne mailen - britta@beautyboard.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 12:52:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 14:50:29
  3. Den Mann will ich ;-)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 18:46:39
  4. Der Mann von der GEZ
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 08:38:41
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 08:19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •