Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Erfahrunen mit Simplicol?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Erfahrunen mit Simplicol?

    Anzeige
    Ich ärgere mich gerade sehr darüber.
    Ich habe vor etwa zwei Wochen einen Pullover dunkelblau gefärbt.
    Ich habe mich dabei genau an die Packungsanweisung gehalten und mich telefonisch bei der Firma noch einmal über die Vorgehensweise rückversichert (hatte das bis dato noch nie gemacht).
    Seitdem zeigt unsere Waschmaschine innen dunkelblaue Verfärbungen, was uns schon furchtbar geärgert hat und laut Mitarbeiter auch nicht passieren würde
    Nun gut, nur ein ästhetischer Aspekt, dachten wir uns, aber heute das:
    Ein hellgelbes T-Shirt hat nach der Wäsche (und seit dem Färbevorgang sind schon wieder zig Maschinen gelaufen; wir hatten danach auch einenn Leerlauf bei 95°, den man angeblich gar nicht braucht) stellenweise leicht bläulich verfärbte Flecken
    Jetzt frage ich mich, ob man da hinsichtlich der Firma etwas machen kann.
    Ich ärgere mich, dass ich Geld für deren Produkt ausgebe, was mir im Nachhinein Ärger einhandelt.
    Oder läuft das unter Versuch macht klug und Pech gehabt?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Nein, das darf eigentlich nicht passieren. Ich habe schon sehr viel mit Simplicol gefärbt (immer Baumwolle), aber noch nie hat es in der WaMa Verfärbungen gegeben. Das ist natürlich übel, wenn Du Dir bei der Wäsche jedesmal die Sachen verfärbst.

    Wende Dich doch mal an die Firma. Sicher haben die auch eine Website, vielleicht steht da in den AGBs etwas zu Schadenersatzansprüchen drin.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Mist

    Fürchte die werden sich generell erstmal auf Anwendungsfehler berufen

    War denn deine WAMA "Sauber" ? Es gibt ja Wamas , die irgendwo Beläge, Kalk oder so haben und da setzt sich die Farbe dann rein und später wieder raus....kann ich mir bei dir aber eher nicht vorstellen, zumal du ja sogar noch Zwischenwaschgänge bei 95 Grad vorgenommen hast....Ärgerlich jedenfalls
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Den Kundendienst erreiche ich erst morgen wieder.
    Die AGB beziehen sich vorrangig auf den Onlineshop; Haftung für Mangelfolgeschäden werden aber ausgeschlossen.
    Das ist eben tatsächlich das Blöde: Wie soll man nachweisen keinen Fehler bei der Anwendung gemacht zu haben?

    Das mit dem Kalk finde ich keinen dummen Einwand; das Wasser ist hier ja extrem kalkhaltig.
    Allerding verwenden wir mehr oder minder regelmäßig Kalktabs und bei unserer Waschmaschine (Toploader) sollte die Farbe explizit von außen auf die Trommel gegeben werden...
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Den Kundendienst erreiche ich erst morgen wieder.
    Die AGB beziehen sich vorrangig auf den Onlineshop; Haftung für Mangelfolgeschäden werden aber ausgeschlossen.
    Das ist eben tatsächlich das Blöde: Wie soll man nachweisen keinen Fehler bei der Anwendung gemacht zu haben?

    Das mit dem Kalk finde ich keinen dummen Einwand; das Wasser ist hier ja extrem kalkhaltig.
    Allerding verwenden wir mehr oder minder regelmäßig Kalktabs und bei unserer Waschmaschine (Toploader) sollte die Farbe explizit von außen auf die Trommel gegeben werden...
    kann es vielleicht sein das noch irgendow in der Wama ein kleiner Stofffetzen, Taschentuch , Strumpf etc da is der noch Farbe abgibt ?

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Guter Einfall, aber da ist nichts mehr.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    das ist ja übel! Und ich habe das auch noch nie gehabt - ich färbe mindestens 3x im Jahr schwarz und dunkelblau. Und wir haben superkalkiges Wasser und ich nutze keine Kalktabs. Außer Flecken im Waschmittelfach (die aber nicht abfärben) habe ich keinerlei Beeinträchtigungen (wär auch übel bei den ganzen weißen Oberhemden meines Mannes). Allerdings habe ich auch keinen Toploader... ich glaub, ich würde mal eine Runde mit Domestos waschen...

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich hatte einen Toploader, bei dem auch nach dem Nachfärben regelmäßig Gummi- und Kunststoffteile noch Spuren aufwiesen, aber nichts abgefärbt hat.

    (Hilft auch nicht viel, oder?)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Toploader, bei dem auch nach dem Nachfärben regelmäßig Gummi- und Kunststoffteile noch Spuren aufwiesen, aber nichts abgefärbt hat.

    (Hilft auch nicht viel, oder?)
    Zumindest hast Du auch die Verfärbung an der Maschine selbst gehabt; dann habe ich also wahrscheinlich nicht alles total falsch gemacht
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    Anzeige
    die Verfärbung hatte ich letztens auch! Ich habe schon sehr oft gefärbt und hatte es noch nie besonders blöd weil es diesmal meine neue Waschmaschine war!
    Aber abgefärbt hat es bis jetzt noch nicht

    LG Katti

Ähnliche Themen

  1. Simplicol-Farben
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 22:02:14
  2. Simplicol Echt- und Textilfarben
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 23:25:00
  3. Simplicol fresh&easy
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 08:53:40
  4. Simplicol Jeansfarbe
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 11:27:35
  5. Simplicol und wäsche färben
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 19:22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •