Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Welchen UV-Schutz würdet Ihr mir empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Welchen UV-Schutz würdet Ihr mir empfehlen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Wenn´s jetzt demnächst endlich losgeht mit dem Frühling brauche ich unbedingt wieder einen Sonnenschutz für´s Gesicht. Die letzten beiden Sonnensaisonen habe ich mit Daylongprodukten überstanden, allerdings fand ich sie ein bischen zu fettig / reichhaltig für meine Haut.
    Was würdet Ihr denn bei zickiger, zu Unreinheiten neigender Mischhaut empfehlen. Je höher der LSF, desto besser, denn ich behandle meine Haut täglich mit Paulas 8 % AHA. Die Sonnenschutzprodukte von Paula habe ich übrigens schon getestet, aber sie haben allesamt total gebrannt auf meiner Haut, kommen also nicht in Frage. Kennt jemand den getönten Sunblocker (SPF 50) von Eucerin? Könnte der was sein, oder ist der zu reichhaltig?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,382
    Hallo!
    Ich habe auch zickige Problemhaut, die schnell zu Unreinheiten neigt und glänzt. Zugleich benötige ich auch schon etwas Anti-Age Wirkung.
    Glücklich geworden nach langem Ausprobieren bin ich letztendlich bei den Sonnenpflegeprodukten von Lancaster - top!!! Sehr ergiebig super Wirkung und keinerlei Probleme....
    Vielleicht wäre das was für dich?
    Liebe Grüsse,
    Velimaus

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Von La Roche Posay gibts die Fluid Extreme mit verschieden hohen LSFs (20 bis 50). Schau Dir diese doch mal an, sie funktionieren ganz wunderbar bei eher fettiger und unreiner Haut

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der Getönte von Eucerin ist nicht zu fettig, er ist auch gut verträglich. Aber die recht dunkle Farbe könnte ein Problem sein. Bei mir passt er erst wenn ich recht gut gebräunt bin.

    Absolut empfehlenswert ist die Shiseido Urban Environment UV Protection Cream SPF 30. Die eignet sich super als Makeupunterlage. Weißelt nicht und man schwitz nicht darunter.

    http://www.douglas.de/douglas/produc...000035266.html

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Auch bei mir beginnt langsam mal wieder die jährliche Suche. Letztes Jahr habe ich SunDance LSF 50 sensitive in so einer weißen Flasche mit Pumpspray genommen. (Auch fürs Gesicht.)
    Ich bin damit mäßig zufrieden. Es hat sich so lala mit meiner MF vertragen. Ist immerhin parfümfrei und lässt sich einigermaßen dünn auftragen. Es ist von der Konsistenz her sehr dünn und möglicherweiße fettfrei, zumindest fettarm, also keine dicke Paste.

    Von daher spreche ich dafür mal eine Empfehlung aus, bin aber selbst auch gespannt auf bessere Tipps. Unter LSF 50 will ich persönlich nicht gehen, da die Sonnencreme ja eh immer zu dünn aufgetragen wird, also der Lichtschutz nicht erreicht wird. Außerdem ist meine Haut weiß wie Papier und dementsprechend empfindlich.

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe auch zickige Problemhaut, die schnell zu Unreinheiten neigt und glänzt. Zugleich benötige ich auch schon etwas Anti-Age Wirkung.
    Glücklich geworden nach langem Ausprobieren bin ich letztendlich bei den Sonnenpflegeprodukten von Lancaster - top!!! Sehr ergiebig super Wirkung und keinerlei Probleme....
    Vielleicht wäre das was für dich?
    Liebe Grüsse,
    Velimaus
    welches produkt von lancaster meinst du denn genau?

    kennt jemand das light feeling sonnenspray von nivea?
    laut werbung zieht die rückstandslos ein und weisselt nicht..
    Geändert von Milhouse (20.02.11 um 18:00:20 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    der Getönte von Eucerin ist nicht zu fettig, er ist auch gut verträglich. Aber die recht dunkle Farbe könnte ein Problem sein. Bei mir passt er erst wenn ich recht gut gebräunt bin.
    [/URL]
    Ganz meine Meinung. Ich "verdünne" ihn mit einer nicht getönten Sonnenmilch, dann geht's und ich spare mir dadurch das Makeup.

    Ich wollte mir als "Verdünner" evtl. die leichte Sonnenmilch SPF50, ebenfalls von eucerin, zulegen. Kennt die jemand und kann berichten?

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,382
    @milhouse

    ich hatte unteranderem die
    - sun age control mature skin spf 50
    - ultra soothing protection delicate skin spf 50
    - die normale sun age serie

    und dann noch die after sun tan maximizer

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..........

    liebe Grüsse,
    Velimaus

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Unter LSF 50 will ich persönlich nicht gehen, da die Sonnencreme ja eh immer zu dünn aufgetragen wird, also der Lichtschutz nicht erreicht wird.
    Der LSF ist aber übrignes nicht das einzige, auf was man achten sollte. Wichtig ist auch, dass der Sonnenschutz ausreichend vor UVA-Strahlung schützt. Dieser Wert ist leider meistens nicht angegeben, nur bei eingen Apo-Produkten ist er als PPD angegeben. Ansonsten muss der UVA-Schutz bei richtigen Sonnenschutzprodukten, also nicht nur Tagescreme mit LSF, bei mindestens 1/3 liegen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    233
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    .

    Absolut empfehlenswert ist die Shiseido Urban Environment UV Protection Cream SPF 30. Die eignet sich super als Makeupunterlage. Weißelt nicht und man schwitz nicht darunter.

    http://www.douglas.de/douglas/produc...000035266.html
    Ich bin auch auf der Suche! Die Creme von Shiseido hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Irgendwie hab ich von der Firma in Sachen Hautpflege noch gar nichts getestet. Ich denke aber, dass ich es mal wagen werde. Hoffentlich verträgt meine empfindliche Haut das Zeug.
    Les Belles Affaires - Unser Blog

Ähnliche Themen

  1. Welchen BB Creamy Shadow würdet ihr mir empfehlen?
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 19:53:01
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 20:56:06
  3. Kommode - welchen Schutz in die Schubladen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 18:34:46
  4. Was würdet Ihr empfehlen???
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 22:59:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 12:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •