Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Inluenza - eine Tüte Mitleid bitte ;(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    auch von mir gute Besserung. Ich hatte das auch mal und die Glieder- und Kopfschmerzen waren wirklich total heftig... Nimm doch mal Umckaloabo-Tropfen, die können zwar nicht zaubern, aber sie beschleunigen die Genesung, gegen Viren hilft ja kein Antibiotikum. Tamiflu kenne ich nur vom Namen her. Schreib doch mal, was der Arzt Dir verschrieben hat. Meine Kolleginnen, meine Kinder, auch mein Mann lag am Wochenende flach. Da wäre es fast ein Wunder, wenn ich dran vorbeikäme... :-/

    Nochmals gute Besserung
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,732
    hallo!

    ab zum arzt mit dir!!!! mich hat vor 2 jahren auch die influenza erwischt, von eine auf die andere minute. früher hätte ich nie gedacht dass das so schnell ging. ich hab mittagsschlaf gemacht, wollte aufstehen: ging nicht. fieber, schüttelfrost, schlucken konnte ich nicht mehr. die spucke lief mir so aus dem mund. der arzt mußte ZU MIR kommen statt ich zu ihm. tamiflu hat wunder vollbracht, wirklich!

    ps. seit dem lasse ich mich impfen!!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Erstmal: mein Mitgefühl und gute Besserung!

    Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall ärztlichen Rat einholen. Ruf mal bei Deinem Hausarzt an.

    Wichtig ist viel Schonung und Ruhe. Tagelang Fieber klingt für mich auch nicht gut, man sollte nicht jedes auftretende Fieber gleich unterdrücken, aber bei der Temperatur und mehr als einem Tag würde ich persönlich auch Wadenwickel und Paracetamol verwenden.

    Tamiflu ist inzwischen sehr umstritten. Es nützt, so weit ich mich erinnere, sowieso nur bei der Einnahme ganz im Frühstadium und verkürzt ansonsten die durchschnittliche Krankheitdauer um ca. einen halben Tag... Ansonsten scheint die Pharmaindustrie die Wirkung beschönigt haben und die Nebenwirkungen verharmlost: http://www.sueddeutsche.de/wissen/ka...uege-1.1037400
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    So ich komme grad vom Arzt: es ist die echte Grippe. Ob nun Influenza , H1N1 oder sonst eine Form wurde nicht spezifiziert. Die Ärztin meinte das spiele keine Rolle.
    Sie hat mir auch nichts verschrieben ausser strenger Bettruhe. Für Tamiflu sei es zu spät.
    Ich soll mit Aspirin das Blut dnn halten, Paracetamol gegen die Gleiderschmerzen und das Fieber nehmen und darf mich weiterhin zur Nacht mit der doppelten Dosis Wick MediNait zudröhnen. ICh soll aber SOFORT kommen, sobald sich am jetzigen Zustand nochmal was ändert, also Husten stärker wird, das Fieber nochmal hochgeht, ich Atembeschwerden bekomme oder sonstiges. SIe meint wenn noch z.B. eine Lungenetzündung dazu kommt muss ich ins Krankenhaus.

    Meinen Hund konnte ich zum Glück bei seiner Tagesmama unterbringen - aber ich vermiss ihn soooooooo doll ;(( Nur hilft ja nix - solange ich nicht raus darf, kann ich ihn nicht versorgen.

    Die Ärtzin meinte übrigens mind. 1 Woche halten die Symptome an, danach kann ich ncohmal mit ner Woche rechnen bis ich wieder einigermassen normal be Kräften bin.

    ALso das iene weiss ich: nächtes Jahr lass ich mich definitiv impfen. Hab das immer abgetan, weil ich bisher nur den grippalen Infekt kannte. Dasher ist mir ne Lehre.

    Lieben Dankk nochmal für Euer Mitgefühl!
    Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Ui Jana das klingt übel. Gute Besserung. Im Übrigen hatte ich nur einmal eine Grippe bisher, vor 16 Jahren. Kurz nach einer Grippeschutzimpfung. der ersten und letzten in meinem Leben.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Kurz nach einer Grippeschutzimpfung. der ersten und letzten in meinem Leben.
    Das ist doch nicht richtig so! Immer und immer wieder höre ich das und es stimmt schlichtweg nicht - jeder vernünftige Mediziner wird dir das so erklären:

    Entweder du hattest die Grippe-Erreger der richtigen Influenza bereits in deinem Körper, als du die Impfung bekommen hast - es gibt ja eine gewisse Inkubationszeit bei diesen Sachen - und so konnte die Impfung nicht mehr davor schützen!

    Oder du hast danach eine richtig böse und fiese Erkältung bekommen - aber defininitiv keine richtige Influenza! Viele bekommen nach der Impfung eine leichte bis schwere Erkältung - ist doch logisch - denn der Körper reagiert natürlich auf die geimpften Stoffe!

    Mal abgesehen davon ist man mit der Grippeschutzimpfung nur und nur gegen die aktuelle Influenza und ihre Untergruppen geschützt (das wird jedes Jahr aktualisiert - zugeschnitten auf die aktuellen Erreger) - man ist mit dieser Impfung NICHT gegen normale Erkältungen geschützt! Auch das sollte eigentlich jeder wissen! (es steht auch auf den Begleitzetteln der Grippeschutzimpfung immer drauf)

    Und zu sagen, dass die Impfung daran schuld war, ist schlichtweg Unfug! Denn durch die Verbreitung solcher Statements werden andere Menschen davon abgehalten, die Grippeschutzimpfung wahrzunehmen, weil sie Angst haben, dass ihnen genau das Gleiche passiert wie dir!

    Ich lasse mich seit vielen Jahren grippeschutzimpfen und habe seit genau so vielen Jahren keine richtige Influenza bekommen - sprich zwar eine Erkältung (durchaus auch mal heftiger) aber auch nur ca. alle 2 Jahre 1 x und nie mit Fieber und den anderen typischen Begleiterscheinungen einer echten Influenza!

    @Jana: Lass dich - durch solche Geschichten - nicht von deinem Vorhaben abbringen, dich in Zukunft gegen die Influenza impfen zu lassen! Denn damit machst du genau das Richtige! Weiterhin gute Besserung und LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (21.02.11 um 20:20:29 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,245
    @Jana :
    2 Tüten Mitleid und ganz, ganz viel gute Besserung von mir! Ja, Dich impfen zu lassen, ist eine gute Maßnahme! Kopf hoch, gut warmhalten und VIEL trinken, dann ist in 2 Wochen alles rum!

    Leider, so muss ich zu meiner Schande gestehen, musste ich auch erst durch eine richtige Grippe durch (ist aber schon 8 Jahre her), um Sinn im impfen zu sehen. Seitdem bin ich aber jedes mal die erste in der Firma, die es machen läßt! Alle, die die Gliederschmerzen mal erlebt haben, sind geläutert - wirklich blöd... Kann man aber auch keinem erklären, wie es sich anfühlt, wenn man jeden einzelnen Knochen schmerzhaft spürt!!!

    Was sunny69 sagt, ist vollkommen richtig :
    *gegen Erkältung hilft das Null und durch die Impfung bekommt man auch keine!
    *man sollte beim impfen nicht erkältet oder anderweitig krank sein, denn einen geschwächten Körper impft man nicht!!!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Bitte eine Runde Mitleid für mich :-(
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 21:28:47
  2. eine tüte voller proben!!!
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 12:04:11
  3. Eine Rund Mitleid.....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 22:47:33
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 10:36:41
  5. Huhu: Mitleid bitte...
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 09:38:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •