Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Inluenza - eine Tüte Mitleid bitte ;(

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Inluenza - eine Tüte Mitleid bitte ;(

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich muss einfach mal bissl jammern... mich hat zum ersten Mal eine echte Grippe heimgesucht - schrecklich ist das, Schüttelfrost und hohes Fieber bis über 41°C und sowas von matt und k.o. war ich noch nie,alle Knochen und Muskeln meines Körpers schmerzen und ich kann kaum die paar Schritte zum Klo gehn. Dabei bin ich eigentlich echt hart im Nehmen!

    Eine Freundin musste kommen für mich einkaufen und den Hund zur Tagesmama bringen - nichts geht mehr

    Weiss jemand wie lange man da so flachliegt und was man tun kann,um die Heilung zu beschleunigen und Komplikationen wie Lunegnetzündung etc. zu vermeiden? Ich trinke massenweise Tee, esse Obst und schlafe fast 20 Stunden am Tag.. fühle ich aber auch am Tag 4 kein bisschen besser ;((

    So, ausgejammert
    fröstelnde Grüße
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    309
    Hallo Du Arme,

    warst Du schon beim Arzt? Du solltest auf alle Fälle etwas gegen das hohe Fieber nehmen (Paracetamol) und/oder Wadenwickel machen. Viel trinken ist schon mal super. Ansonsten kannst Du nicht viel dagegen tun, viel Ruhe und Schlaf aber eine gute Woche dauert so was schon.

    Ich hatte letzten Winter die Schweinegrippe und kann nachvollziehen wie es Dir nun geht!
    Ich wünsche Dir gute Besserung und dass es Dir schnell wieder besser geht!!

    LG
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.09
    Beiträge
    96
    Du hast mein vollstes Mitgefühl!
    Ich hatte sie vor 3 Jahren. Diese Schlappheit und die immensen Gliederschmerzen waren für mich das Schlimmste. Selbst Ibuprofen hat die Schmerzen nur leicht betäuben können.
    Richtig schlecht ging es mir wenigstens 5 Tage, nach ca. 2 Wochen war ich wieder fit.

    GUTE BESSERUNG wünsche ich dir!!

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Liebe Jana,

    oh man, das hört sich wirklich schlimm an und ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung.

    Leider kann ich Dir keine Tipps geben, hatte in meinem Leben erst eine Influenza und es war so, wie Du es beschrieben hat. Konnte die ganze Zeit nur liegen, lediglich der Weg zum WC war möglich, hatte rasende Kopfschmerzen, schreckliche Gliederschmerzen, wusste nicht mehr, wie ich liegen sollte. Es halfen auch keine Erkältungsmittel wie z. B. Wick Daymed, WickMediNait, die bei einem grippalen Infekt schnelle Besserung verschaffen.

    Zum Arzt bin ich erst, als es mir schon wieder etwas besser ging, Medikamente habe ich keine mehr bekommen.

    Geschwächt war ich noch Wochen danach, vor allem körperliche Anstrengung ist zu vermeiden. Für die Hausarbeit brauchte ich 3 mal so lange wie normal.
    Leider habe ich auch keine anderen Tipps, wie viel Trinken und Vitamine zu sich nehmen. Auf jeden Fall schonen, (was anderes ist ja auch in Deinem Zustand nicht möglich), aber auch später langsam, sachte den Alltag bewältigen. Ein verschleppter Grippevirus kann das Herz angreifen.

    Nochmal alles Gute für Dich.
    Geändert von Astrid66 (20.02.11 um 20:51:18 Uhr)
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Danke ihr Lieben - tut gut!
    Ich werde auf jeden Fall morgen zum Doc gehn. Mal sehn...
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    liebe jana,

    ich habe auch keine anderen tipps mehr parat, aber ich wünsche dir ganz schnell gute besserung!!

    lg corinna
    viele grüße

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Hallo Jana!
    Gute Besserung! Ich kann leider auch nix Neues beitragen, viel trinken, viel schlafen, leichte, gesunde Kost und viiiiel Geduld.
    Gegen das Fieber evtl.Wadenwickel machen (lassen) und Paracetamol/ Ibuprofen. Und bloß nicht zu schnell wieder richtig loslegen, ein Rückfall ist meistens richtig fies! Ich wünsche dir eine (halbwegs) erholsame Nacht!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Guten Morgen,

    als bei mir Influenza A diagnostiziert wurde, hat mir mein Arzt Tamiflu gegeben. Das hat natürlich gut geholfen, gibts aber nur auf Rezept.

    Das ganze hat bei mir locker über 2 Wochen gedauert und war furchtbar.

    Wünsche Dir eine gute Besserung.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    auch von mir gute Besserung. Ich hatte das auch mal und die Glieder- und Kopfschmerzen waren wirklich total heftig... Nimm doch mal Umckaloabo-Tropfen, die können zwar nicht zaubern, aber sie beschleunigen die Genesung, gegen Viren hilft ja kein Antibiotikum. Tamiflu kenne ich nur vom Namen her. Schreib doch mal, was der Arzt Dir verschrieben hat. Meine Kolleginnen, meine Kinder, auch mein Mann lag am Wochenende flach. Da wäre es fast ein Wunder, wenn ich dran vorbeikäme... :-/

    Nochmals gute Besserung
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Anzeige
    hallo!

    ab zum arzt mit dir!!!! mich hat vor 2 jahren auch die influenza erwischt, von eine auf die andere minute. früher hätte ich nie gedacht dass das so schnell ging. ich hab mittagsschlaf gemacht, wollte aufstehen: ging nicht. fieber, schüttelfrost, schlucken konnte ich nicht mehr. die spucke lief mir so aus dem mund. der arzt mußte ZU MIR kommen statt ich zu ihm. tamiflu hat wunder vollbracht, wirklich!

    ps. seit dem lasse ich mich impfen!!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

Ähnliche Themen

  1. Bitte eine Runde Mitleid für mich :-(
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 21:28:47
  2. eine tüte voller proben!!!
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 12:04:11
  3. Eine Rund Mitleid.....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 22:47:33
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 10:36:41
  5. Huhu: Mitleid bitte...
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 09:38:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •