Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Eigensinn macht Spaß- der Spagat zwischen Individuation und Anpassung

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Gut, wenn Du danach gehst hat hier desöfteren mal jeder 2. Thread Potential sonstwohin abzugleiten.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,021
    Ich finde Lunas Post auch fein. Aber ehrlich, ich kann es nicht mehr verstehen, warum erst etwas gepostet wird und dann alles gelöscht wird. Das passiert hier in letzter Zeit häufiger. Entweder kann man doch vorher überlegen, was man schreiben kann/will/muss oder lässt es erst mal. Die Löscherei ist nervend. Und irgendjemand flankt auch immer rein. Schade.

    Ich fand die Eingangsfrage interessant, soweit ich mich noch an sie erinnere.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Gut, wenn Du danach gehst hat hier desöfteren mal jeder 2. Thread Potential sonstwohin abzugleiten.
    Leider,
    nur passiert das in den meisten Threads erst ab Post #43 und nicht schon nach #3.

    Solche Posts verstehe ich noch weniger. Ohne in der Sache etwas zu sagen, es nicht einmal zu versuchen, reingrätschen. Schade.

  4. #14
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    Ja Abendkleidchen, genau deshalb. Sorry an alle, die es vielleicht noch interessiert hätte, aber da vergeht einem die Lust.

    Mich nervt es , dass man hier überhaupt nichts mehr posten kann ohne das solche Kommentare kommen. Deshalb habe ich es gelöscht. Es ist wohl nicht erwünscht sich Gedanken über solche Themen zu machen bzw. über diese im Board zu schreiben. Dann eben nicht.

    Cara, ich habe mir sehr wohl vorher überlegt was ich schreiben möchte und habe diese Reaktion nicht erwartet. War wohl bescheuert, dass ich nicht allen unterstellt habe, dass sie sich genauso wichtig nehmen wie ich.

    @Janne Verzeih mir die Bemerkung, aber gerade bei deinen Postings habe ich immer das Gefühl, dass Du dich sehr wichtig nimmst.
    Geändert von espresso (21.02.11 um 16:04:33 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  5. #15
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hi espresso - leider ist der Eingangspost schon gelöscht, als ich den Thread entdeckt habe...

    Ging es darum, über den Inhalt/die Aussage des Buches von Hermann Hesse zu diskutieren? Oder das auf uns / unser Leben übertragen betrachtet? Und wenn Beides nicht zutrifft - worum ging es dir sonst?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #16
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Leider,
    nur passiert das in den meisten Threads erst ab Post #43 und nicht schon nach #3.

    Solche Posts verstehe ich noch weniger. Ohne in der Sache etwas zu sagen, es nicht einmal zu versuchen, reingrätschen. Schade.
    Darf ich dich insofern korrigieren, dass es sehr wohl schon ab #3 passiert - und das immer öfter - es hat sogar ziemlich zugenommen in letzter Zeit!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #17
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    *
    Geändert von evaluna (21.02.11 um 15:44:10 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ja, schon gut. Ich hätte es mir verkneifen können. Tschuldigung.

    Andererseits fühle ich mich auch etwas bestätigt. Ja, über solche Nichtigkeiten kann man sich in aller Ausführlichkeit wirklich nur dann auslassen, wenn man sich selbst furchtbar wichtig nimmt. Das bedeutet das Wort EIGENSINN ja wohl auch. Naja, und das habe ich euch auf den Kopf zugesagt und deshalb wurde der Eingangspost gelöscht und deshalb wird auch nicht drüber geschrieben. Nimmt man es genau, bin ich überhaupt nicht am Thema vorbei.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    @Janne Verzeih mir die Bemerkung, aber gerade bei deinen Postings habe ich immer das Gefühl, dass Du dich sehr wichtig nimmst.
    Das ist ja schön, dass wir nun auch noch wissen, was du für Gefühle für meine Postings hegst...

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,785
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ja, schon gut. Ich hätte es mir verkneifen können. Tschuldigung.

    Andererseits fühle ich mich auch etwas bestätigt. Ja, über solche Nichtigkeiten kann man sich in aller Ausführlichkeit wirklich nur dann auslassen, wenn man sich selbst furchtbar wichtig nimmt. Das bedeutet das Wort EIGENSINN ja wohl auch. Naja, und das habe ich euch auf den Kopf zugesagt und deshalb wurde der Eingangspost gelöscht und deshalb wird auch nicht drüber geschrieben. Nimmt man es genau, bin ich überhaupt nicht am Thema vorbei.
    Themen wie schwarz-blaue Haare, Taschen oder DSDS sind ja auch wesentlich gehaltvoller und sowas von bedeutsam!

    Da kann man sich dann gerne mal seitenlang drüber auslassen, das versteh ich gut......


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 10:42:11
  2. Ich mal mir was, malen macht soviel Spaß...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 12:37:06
  3. So macht Waschen Spass
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 17:33:18
  4. SO macht eBay Spaß.
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:52:50
  5. Warum macht Sport Spass?
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:53:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •