Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Eigensinn macht Spaß- der Spagat zwischen Individuation und Anpassung

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Besser über andere/anderes seitenweise schreiben, als über sich selbst in der dritten Person. Stalken geht aber auch
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,787
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Besser über andere/anderes seitenweise schreiben, als über sich selbst in der dritten Person. Stalken geht aber auch
    ?!


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    espresso, so meinte ich es nicht. Du hast dir Gedanken gemacht und es ist doch eigentlich egal, was andere "virtuelle" Personen von dir denken könnten. Ich fand die Frage interessant, einige Andere auch. Die Frage hatte ja auch nicht mit Sich-selbst-Wichtignehmen zu tun. Sondern eher das Gegenteil, Interesse am Mitmenschen.

    Den "Spagat" bezog ich darauf, dass du dann alles gelöscht hast. "Dein" Spagat, bevor es ausufert.

    Das finde ich schade. Schade auch, dass man eigentlich nicht mehr diskutieren kann. Diskutieren ist doch eine Kultur. Es bedeutet doch auch, sich der Argumente des Gegenüber anzunehmen und anzuhören. Und nicht nur seine Meinung zu verkünden.

    Und "Eigensinn" ist für mich was ganz anderes als sich selbst wichtig nehmen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht. Ich hätte mir meinen Kommentar wirklich ersparen können. Es stimmt schon. Es wird ein Thema aufgeworfen und dann macht sich jemand drüber lustig und der Thread ist dann im Eimer. Muss auch nicht sein. Also entschuldige, liebe Espresso.

    Vielleicht kannst du ja den Beitrag wieder rein stellen, oder in zwei Sätzen neu formulieren und man kann wieder (ungestört) darüber reden.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich hatte den Ausgangspost noch gelesen und fand ihn interessant und spannend.

    Leider muß ich sagen, dass mir Menschen, die schreiben, dass sie sich selbst nicht wichtig nehmen, etwas, na, nennen wir es merkwürdig vorkommen.

    Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass sich jeder Mensch wichtig nimmt und auch nehmen sollte. Für mich selbst habe ich erst viel zu spät festgestellt, wie wichtig das überhaupt ist.

  6. #26
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Ausgangspost noch gelesen und fand ihn interessant und spannend.

    Leider muß ich sagen, dass mir Menschen, die schreiben, dass sie sich selbst nicht wichtig nehmen, etwas, na, nennen wir es merkwürdig vorkommen.

    Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass sich jeder Mensch wichtig nimmt und auch nehmen sollte. Für mich selbst habe ich erst viel zu spät festgestellt, wie wichtig das überhaupt ist.

    das finde ich auch - es darf natürlich nicht auf Kosten anderer sein.

    Aber es würde uns allen besser gehen wenn jeder Einzelne sich für sich selber und sein eigenes Glück selber verantwortlich fühlt.

    Leider hab ich das erste Post nicht mehr lesen können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 10:42:11
  2. Ich mal mir was, malen macht soviel Spaß...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 12:37:06
  3. So macht Waschen Spass
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 17:33:18
  4. SO macht eBay Spaß.
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:52:50
  5. Warum macht Sport Spass?
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:53:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •