Seite 214 von 316 ErsteErste ... 114 164 204 212 213 214 215 216 224 264 314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,131 bis 2,140 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2131
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Anzeige
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Noch gar kein Kommi zum Tatort? Ich bin erschüttert!
    Lohnt ja nicht. Für mich war er aber ein gutes Schlafmittel.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2132
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich fand ihn auch doof, mich hat genervt, dass die Handlungsstränge keinen Kopf und keinen Ar*** hatten und man nachher nicht wußte, warum der erste Mord (an der Wirtshauspächterin) passiert war.

  3. #2133
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Und ich dachte, ich hätte die Auflösung verpasst

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #2134
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Heute aus Köln und ich fand ihn durchaus sehenswert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2135
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Er war okay, weil es die Kölner waren, die ich gern mag, die Story ansich fand ich es fade.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #2136
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Ich fand ihn gut, gerade weil diese tragische Geschichte so ruhig und auch 'diskret' erzählt wurde.

    Auch die Fassade der glücklichen Familie wurde Schicht für Schicht und nicht reisserisch abgetragen.
    Ich mag solche Geschichten, bei denen man langsam die Zusammenhänge erkennt und bei denen einem nicht gleich in den ersten drei Minuten alles um die Ohren gehauen wird.

    Freddie und Max überzeugten mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen, ich konnte beide gut nachvollziehen.

  7. #2137
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Sehe ich genau so wie Linnie. Eigentlich eine langweilige vorhersehbare Geschichte. Zwar dicht erzählt, aber zuviel drin angeschnitten. Steuerprüfer, Firmenbesitzer mit Suizid, Journalist mit CD-Verkauf, Grundstücksspekulationen, Betrug. Weniger wäre mehr gewesen. Das Kind hat aber gut gespielt. Und klar, die Kölner mag ich immer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #2138
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Na ja, das Kind hat meistens schweigend aus der Wäsche geschaut. Ob das nun eine besondere Schauspielkunst war, weiß ich nicht...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #2139
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Wow, eine ermordete Mutter als langweilige Geschichte zu erleben, finde ich interessant.

    Nein, ich fand gerat die Vielfältigkeit spannend und dadurch gar das Ergebnis nicht zwingend hervorsehbar. Vorhersehbar wäre für mich der Bruder des Ehemannes gegeben. So hatte man eben mehrere Verdächtige, die ausgeschlossen werden mussten.

    Und ja, gerade für eine überwiegend nicht sprechende Rolle hat das Kind sehr gut gespielt, weil man die Emotionen trotzdem empfunden hat. Genau das ist Schauspielkunst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2140
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn gut, gerade weil diese tragische Geschichte so ruhig und auch 'diskret' erzählt wurde.

    Auch die Fassade der glücklichen Familie wurde Schicht für Schicht und nicht reisserisch abgetragen.
    Ich mag solche Geschichten, bei denen man langsam die Zusammenhänge erkennt und bei denen einem nicht gleich in den ersten drei Minuten alles um die Ohren gehauen wird.

    Freddie und Max überzeugten mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen, ich konnte beide gut nachvollziehen.
    Genau aus diesen Gründen hat er mir auch gut gefallen, obwohl ich eigentlich mal wieder eine schimme Enttäuschung erwartet habe. Auch gab es mal ein paar neue und schön fotografierte Ansichten von Köln

    Was mich immer wieder ärgert ist die Realitätsferne bezüglich der kriminalistischen Arbeit. Da wird ohne Schutzkleidung am Tatort rumgetalpt, sämtliche Beweise ohne Handschuhe angefasst und Freddy fährt mal wieder ein Auto aus der Asservatenkammer Sicher ist es nur ein Film, aber ein bisschen mehr Authentizität diesbezüglich fände ich bei einem Krimi nicht schlecht.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •