Seite 265 von 316 ErsteErste ... 165 215 255 263 264 265 266 267 275 315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,641 bis 2,650 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2641
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Super spannend! Experimentell, aber richtig gut gelungen. Hat mir tierisch gut gefallen!

  2. #2642
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,051
    Ich fand den auch großartig!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #2643
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Der war einfach nur bescheuert. 2 Stellen gab es an denen ich herzlich gelacht habe, aber an viel mehr Stellen war ich völlig abgenervt und dann habe ich weggeschaltet.
    So ging es mir bisher bei jedem Turkur-TO. Daher hab ich mir den verkniffen.

  4. #2644
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Siehste, nun haste ja angeblich was verpasst.

    Ich habe nichts gegen Tukur, aber speziell diesen Tatort fand ich sterbenslangweilig. Und was mich doch ganz speziell wundert, hier wird fast jeder realistische Tatort, in dem mal jemand erschossen wird, als gewalttätig und brutal runtergemacht. Aber nur weil dieser Krimi schräg war und Tukur geliebt wird, war dieser ja nun nicht weniger gewalttätig: Polizist Tukur erschießt mit aufgesetzter Waffe seinen Nachbarn wegen zu lauter Musik und das war es ja nicht allein. Mehr an Gewalttätigkeit geht doch kaum. Ja, ja, nur ein Traum und ganz schrecklich experimentell.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2645
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Gästin, ich sehe das als Kunst an, genauso wie der Tatort "Im Schmerz geboren".

    Die Tukur Tatorte werden ja oft den Quentin Tarantino Filmen verglichen, da wird auch wie wild geballert, aber das hat eine ganz andere Qualität wie irgendwelche Gemetzelfilme oder andere Actionfilme wie z.B. 96 Stunden.

    Ich habe auch erst nach dem 2. oder 3. wiederholten Tag bemerkt, dass die anderen Rollen (vor allem der Kaffeeträger) nicht ungewollt (sprich die Schauspieler konnten es nicht besser) gespielt waren, sondern absichtlich diese ollen Klischees bedient haben. Bei vielen anderen Tatorten liegt das aber oft an dem Unvermögen der Schauspieler, auch z.T. der Hauptdarsteller. Ich ertrage nichts weniger als ein schlechtes Schauspiel. Natürlich nach meinen Massstäben.

    Und künstlerisch anspruchsvolle Tatorte gibt es wenige, die Tukur Tatorte gehören für aber mich dazu.
    Geändert von Samoa (18.02.19 um 13:35:48 Uhr)

  6. #2646
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Siehste, nun haste ja angeblich was verpasst.

    Ich habe nichts gegen Tukur, aber speziell diesen Tatort fand ich sterbenslangweilig.
    Na, das lasse ich mal dahingestellt. Ich hab auch nichts gegen Tukur, nur eben als TO-Kommissar finde ich ihn furchtbar. Das liegt aber weniger am Schauspieler als an Regie und Autoren, die die Rolle halt so angelegt haben.

  7. #2647
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Und künstlerisch anspruchsvolle Tatorte gibt es wenige, die Tukur Tatorte gehören für aber mich dazu.
    Tatort bleibt für mich Tatort, der ganz klassische. Wenn ich was künstlerisch anspruchsvolles sehen möchte , schalte ich zu ARTE um.
    Deswegen bin ich bei Vivian und Gästin.
    Vllt. bin ich einfach zu alt dafür
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #2648
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.

    Aber deine pauschale und plattwalzende Antwort wundert mich jetzt doch schon, dann brauche ich mir auch keine Mühe mehr mit dem Antworten geben.

  9. #2649
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Na ja, Samoa, so ganz unrecht hat Klara aber nicht. Ich will einen Tatort sehen, in dem Mord und Todschlag stattfinden, der vorne anfängt und hinten aufhört und zwischendrin passiert was. Ziemlich altmodisch und nein, muss meinen Anspruch auf Kunst nicht erfüllen. Aber ich kann nachvollziehen, wie du den Tukur-Tatort siehst. Nur meine Bedürfnisse an einen Tatort werden da einfach nicht erfüllt. Ich persönlich hätte da gerne mehr solides Krimi-Handwerk und weniger Kunst, denn dafür war und ist der Tatort m. E. eigentlich nicht gemacht, sondern als unterhaltender Sonntagabend-Krimi. Bei Krimis bin ich irgendwie nicht für experimentelles, esoterisches, künstlicherisches Geschwurbel geeignet. Da muss es m. E. handfest zugehen und ich glaube, das trifft auch eher den Massengeschmack und der sitzt Sonntags auch und gerade vor der Tatort-Glotze. Alles andere gerne, aber zu anderen Zeiten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2650
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Tatort bleibt für mich Tatort, der ganz klassische. Wenn ich was künstlerisch anspruchsvolles sehen möchte , schalte ich zu ARTE um.
    Deswegen bin ich bei Vivian und Gästin.
    Vllt. bin ich einfach zu alt dafür
    Ne, das hat mit Alter nix zu tun, ich seh das genauso.
    Für mich wäre ein Tatort - ein Mord, von mir aus zwei, die aufgeklärt werden müssen und gut.
    Von mir aus einen Cold Case, von mir aus ein Serienkiller, mir egal, aber nicht sowas, was als Kunst gesehen werden muss.
    Und bitte nichts was danach bei Anne Will auseinander genommen werden muss, als wäre es wirklich passiert.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •