Seite 295 von 316 ErsteErste ... 195 245 285 293 294 295 296 297 305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,941 bis 2,950 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2941
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Anzeige
    Der heutige Tatort hat mich tierisch aufgeregt. Wie sind die Cops - egal ob mit oder ohne Uniform - drauf gewesen?

    Immerhin hat mir die Landschaft sehr gefallen. Ich habe schon in der Pfalz festgestellt, dass ich Weinlandschaft mag. Das hat sich heute wieder bestätigt. Für mich eine sehr fremde Landschaft von der Form/Bepflanzung her, aber irgendwie weich und angenehm.
    Geändert von Gästin (28.09.20 um 10:12:17 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2942
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ja, lauter fiese Leute, die man im wahren Leben nicht kennenlernen möchte .

  3. #2943
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Ich habe ihn nicht gesehen, werde ihn aber aus Lokalpatriotismus heute anschauen.
    Ich schau Tatort selten, aber die Folgen, die viele fürchterlich fanden, haben mir immer gefallen. Mal sehen, ob es heute auch wieder so ist.
    Choose your battles wisely

  4. #2944
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Dann sei nicht enttäuscht. Mir hat der Tatort schon gefallen, nur die Polizisten nicht .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2945
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Ich fand ihn auf jeden Fall spannend. Vielleicht ein bisschen überladen mit gleich dreimal Drama um drei Verdächtige. Ich mag das Duo Tobler/Berg total gerne.

    Großes Aber: Wie kamen die denn auf den Kreis der Männer, aus denen sie schließlich die drei Verdächtigen rausfilterten? Waren das die 80+, die den freiwilligen DNA-Test verweigert haben?
    Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, die ermitteln von einer völlig gesetzeswidrigen Ausgangsbasis aus, schon bevor sie sich in Frankreich die erweiterte DNA besorgt haben.

    Okay, der Polizist war auf dem Weinfest, aber da waren viele. Was machte ihn zum Verdächtigen? Und warum die anderen beiden? Seit wann muss ich ein Alibi nachweisen, nur weil ein Polizist mich einfach so mal danach fragt? Ermittelt wurde so elefantös wie im Porzellanladen.
    Choose your battles wisely

  6. #2946
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ermittelt wurde so elefantös wie im Porzellanladen.
    Das hat mich so dermaßen aufgeregt und ja, dass sie gesetzeswidrig ermittelt haben.

    Der Polizist war verdächtig, weil er seine DNA nicht hergeben wollte (weiß und blauäugig war er auch). Die Argumentation war eben, dass er als Polizist da Vorbildfunktion haben müsste. Als wenn man seine Rechte aufgibt, nur weil man Polizist wird.

    Ansonsten waren auch die beiden anderen aus dem gleichen Grund verdächtig, Verweigerung der DNA, beide waren weiß und beide hatten blaue Augen - und das war das, was die französische Analyse hergab, die in Deutschland so zu dem Zeitpunkt noch nicht verwendet werden durfte.

    Wenn du dann suchst, findest du bei vielen Menschen etwas, was dich in den Augen von Polizisten verdächtig macht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2947
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Ja, das habe ich auch so verstanden. Das ist ja . Deshalb dachte ich, ich hätte was miss-verstanden.

    Mich machte die Szene stutzig, als sie anfingen, die möglichen Täter auszusortieren. Da lagen doch Fotos auf dem Boden in Toblers privater Wohnung, die sie nach den Merkmalen aus Frankreich sortiert haben. Das müssten dann die Testverweigerer gewesen sein .
    Auch nicht nachvollziehbar, wo sie die einheitlich bunten Porträts praktisch hätten herhaben sollen.

    Und auch nicht, dass keiner der Verdächtigen sich gewehrt hat. Also wenn zu mir die Polizei kommt und mal eben so mein Alibi und meine DNA möchte, nur weil ich eine Weiße bin und blaue Augen habe, dann ruf ich erstmal einen Anwalt an. Aber gut, war in dem Falle TV.
    Und die zwei Ermittler kamen offensichtlich ohne Disziplinarmaßnahmen raus und gingen gepflegt einen trinken.

    Man kann erweiterte DNA-Analyse bei hinreichendem Tatverdacht legitim finden, aber so war das einfach nur tendenziös.
    Ja, echt ärgerlich.

    Bis auf die Schwangere, die den Autotyp rausgefunden hat, die war klasse.
    Choose your battles wisely

  8. #2948
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Ich bin in jedem Punkt einer Meinung mit dir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2949
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,666
    Eigentlich mag ich den Tatort aus Münster gerne, aber das ist mir heute glaube ich doch zu abgedreht

  10. #2950
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Anzeige
    Mir hat's gefallen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •