Seite 301 von 316 ErsteErste ... 201 251 291 299 300 301 302 303 311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,001 bis 3,010 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #3001
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Ich empfand diese ständigen "Flashbacks" als sehr befremdlich. Das der Junge sie hatte okay, aber beide Kommissare?
    Ne, für mich einer der schlechtesten Tatorte die ich je gesehen habe. Ich würde so gerne mal wieder einen richtigen "Krimi" sehen, also was wo ich einen Mörder suchen muss und nicht direkt weiß wer es war und ohne stilistische "Spitzen".
    Was, was wirklich passieren könnte, keinen an den Haaren herbeigezogenen Quatsch. Wenn einer solche Episoden hat oder schizophren ist, okay, aber das war mir echt nix.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #3002
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Ich bekomme immer schon Abwehrhaltung wenn die Kommissare so persönlich involviert sind und eine Beziehung zu einem Opfer, Täter oder Tatbeteiligtem haben. An der Stelle bin ich schon schwer genervt. Wenn dann noch darüber, dass ein psychisch erkrankter oder schwer traumatisierter oder unter Druck gesetzter Mensch nicht sagt was war, künstlich Spannung erzeugt wird, dann ist der zweite Nervpunkt erreicht. Die Geschichte an sich war gut und plausibel. Und auch hervorragend gespielt und inszeniert. Aber wegen 1. +2. durchgefallen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3003
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich bekomme immer schon Abwehrhaltung wenn die Kommissare so persönlich involviert sind und eine Beziehung zu einem Opfer, Täter oder Tatbeteiligtem haben. An der Stelle bin ich schon schwer genervt. Wenn dann noch darüber, dass ein psychisch erkrankter oder schwer traumatisierter oder unter Druck gesetzter Mensch nicht sagt was war, künstlich Spannung erzeugt wird, dann ist der zweite Nervpunkt erreicht. Die Geschichte an sich war gut und plausibel. Und auch hervorragend gespielt und inszeniert. Aber wegen 1. +2. durchgefallen.
    Kann ich so unterschreiben. Ich frage mich immer, wie viele der Kriminalkommissare/Polizisten im RL hatten wirklich schon einmal einen Fall, bei dem sie selbst oder ihr Umfeld persönlich involviert waren. Im TV ist das in gefühlt jedem 2. Fall so, das turnt mich in der Regel schon ab.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #3004
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.
    Für mich wird es durch solche Verknüpfungen erst interessant. Sicher wird es in der Realität private Beziehungen zu in einen Fall involvierten Menschen sehr selten geben, aber hier geht es um Fiktion, eine Darstellung des Möglichen und das war in diesem Tatort für mein Empfinden gut gelungen.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  5. #3005
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich bekomme immer schon Abwehrhaltung wenn die Kommissare so persönlich involviert sind und eine Beziehung zu einem Opfer, Täter oder Tatbeteiligtem haben. An der Stelle bin ich schon schwer genervt.
    Diesen Tatort habe ich nicht gesehen, aber das kann ich voll unterschreiben. Boah, wenn dann eine alte Jugendliebe auftaucht, bin ich raus.
    Anderes K.O.-Kriterium: der psychopathische Killer wendet sich gegen Kommissar(in) oder die Familie. So abgeschmackt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #3006
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich fand, dass es ein richtig guter Tatort war. Die Schauspieler waren grandios.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #3007
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Ja, ich mag ja solche Geschichten, die sich die Zeit nehmen, auf die psychische Verfassung der Beteiligten einzugehen, mag es, wenn die Kamera auch mal einfach lange auf einem Gesicht verweilt.

    Dass Kommissare persönlich in einen Fall involviert sind erscheint einem, wenn man in einer Kleinstadt lebt, nicht so unwahrscheinlich.
    Da ist mancher mit manchem verwandt und verschwägert, bekannt oder liiert.

  8. #3008
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich war mit einem der hiesigen Ermittler im Elternbeirat . Von den neueren ist einer mit meinem Sohn zusammen zur Schule gegangen. Der hat u.a. Fußball gespielt und wird deswegen schon ne Menge Leute kennen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #3009
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Kennen und kennen sind 2 Paar Schuhe. Ich bin auch in einer Kleinstadt groß geworden, da "kennt" nun mal jeder jeden, aber das heißt ja noch lange nicht, das man persönlich mit dem mal was zu tun hatte, das hatte man sicher mit den wenigsten und beim Tatort kommt es relativ häufig vor, das Ermittler die beteiligten Personen eben nicht nur vom sehen oder mal drei Worte-gewechselt-haben "kennen". Denke das meinte Medha.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #3010
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Anzeige
    Wenn in so Kleinstadt- oder Dorfmilieus ermittelt wird oder in einem bestimmten Kiez und die Ermittler den Zeugen halt vom Sehen kennen und sagen "Hey Anneliese, was hast Du denn da beobachtet?" oder eben die Dorfärztin, bei der alle in Behandlung sind, unter Verdacht steht, dann ist das doch etwas ganz anderes als wenn ein Ermittler oder eine Ermittlerin eine Romanze mit einem Verdächtigen hat oder das Kind des Kommissars bedroht wird oder ein Zeuge mal eben zu mit Hause einquartiert wird.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 18:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 08:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 12:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 20:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 16:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •