Seite 304 von 316 ErsteErste ... 204 254 294 302 303 304 305 306 314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,031 bis 3,040 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #3031
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Ich gucke selten Tatort und Polizeiruf schon mal gar nicht. Aber ich schaue immer mal wieder hier in den Thread und lass mich zu einzelnen Folgen inspirieren. Der Jubiläums-Polizeiruf aus Halle war ein toller Tipp, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und fand ihn gut gespielt. Auch der Blick in die Straße zum Tatzeitpunkt, der sich aufgrund der Zeugenaussagen immer vollständiger wurde, gefiel mir dramaturgisch. Da war jede Menge an nostalgischen Details dabei, bis zu den Klingeltönen der Handies. Ich habe auf die Femme fatale gewartet, die es aber gar nicht gab, da war wohl die Dame mit dem Männerverschleiß gemeint. Und Beschönigung von Prostitution, nun ja, dazu muss man auch eine entsprechende Brille aufhaben... Ich fand alle dargestellten Personen sehr liebenswürdig. Letztendlich fand ich die Aufklärung des ursprünglichen Mordes ganz unerheblich, so wie es damals ja z.B. bei Twin Peaks ziemlich unerheblich war, ging es dort doch auch vor allem darum, im Verlauf der Geschiche zu zeigen, dass trotz bürgerlicher Fassade jeder so seine Geheimnisse hat.

    Den Tatort um die Wohnungsnot fand ich allerdings ziemlich schlecht. Wie immer, wenn sich ein Tatort anmasst, gesellschaftskritisch zu sein, verdichtet er das Thema penetrant und die Personen wirken alle konstruiert. Meret Becker fand ich früher mal ziemlich cool, aber in dieser Rolle finde ich sie unglaubwürdig.
    Geändert von Mäusken (08.06.21 um 11:16:24 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #3032
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Den Tatort um die Wohnungsnot fand ich allerdings ziemlich schlecht.
    Danke. Ich fand auch den neuen Bremer nicht so überzeugend und den Polizeiruf gemischt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3033
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Ganz große Klasse gestern die Kölner mit Gefolge, der gequälte Junge hat grandios gespielt, bei der Tischszene hatte ich Tränen in den Augen.
    Der noch einmal angucken muss ich den mir nicht, dafür ging der zu sehr unter die Haut.

  4. #3034
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich fand ihn auch sehr gut gemacht. Der Sprung zwischen den Zeiten hat mich aber irritiert

  5. #3035
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Den Tatort fand ich auch sehr bewegend.

    Ich habe den Zeitsprung erst zum Schluss erkannt, als die Mutter im Rollstuhl saß. Vorher habe ich mich über das Styling von dem Typen gewundert.

  6. #3036
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Ich hab es erst kapiert als der Junge Gameboy gespielt hat, welches Kind spielt mit so altem Kram.
    Dabei hätte man es am Auto der Mutter (alter R4) schon erkennen müssen, da hab ich aber noch gedacht: sie fährt einen Oldtimer...

    Ich fand es erschreckend, dass es Frauen gibt, die solche Menschen bei sich einziehen lassen. Brieffreundschaft mag ja eines sein, aber so live und in Farbe einen Vergewaltiger, Mörder, Totschläger zu Hause am Küchentisch?
    Befremdlich! Vor allem wenn es da noch Kinder gibt...
    Dass das nicht verboten ist, also das jemand der auf Bewährung draußen ist und das sind sie ja alle die raus kommen normalerweise, bei einer Frau einziehen darf die womöglich noch Kinder hat...

    Und die Mutter, ich bin ja pragmatisch, ich finde sie hat den Rollstuhl verdient! Wie kann ich mein Kind so ausliefern und so dumm sein? Er hat es ja versucht sich ihr anzuvertrauen, das hat sie ja blind weggewischt, das war für mich schon weggucken, bzw. Augen zumachen. Das geht nicht, wenn man Kinder hat in meinen Augen. Das geht, wenn es um einen selbst geht, dann ist man selbst schuld, aber nicht wenn es um mehr als nur mich selbst geht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #3037
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Den Tatort fand ich auch sehr bewegend.

    Ich habe den Zeitsprung erst zum Schluss erkannt, als die Mutter im Rollstuhl saß. Vorher habe ich mich über das Styling von dem Typen gewundert.
    Wow, gut, dass ich da nicht allein bin! Im Nachhinein fiel mir dann noch das Spielgerät des Jungen ein, aber eben erst hinterher.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #3038
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Das Styling hat mich übrigens gar nicht verwundert, die Hipster laufen doch so rum heute.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #3039
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,640
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Wow, gut, dass ich da nicht allein bin! Im Nachhinein fiel mir dann noch das Spielgerät des Jungen ein, aber eben erst hinterher.
    Ging uns auch so
    Auch der uralte TV, das alte Auto usw.
    Janu, irgendwie war es dadurch ja noch spannender, finde ich....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #3040
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Anzeige
    Keiner den gestrigen gesehen?
    Ich bin immer noch verwirrt was die Story sollte. Gut, ich kann verstehen das man sich, auch wenn man als blind gilt, nicht von seinen Eltern bevormunden lassen möchte, gar kein Thema, aber die anderen beiden?
    Dompamin, Ephedrin, Adrenalin?!

    Und das Heike einfach so das Kind mit zum Vater gehen lässt, fand ich auch befremdlich. Alles in allem: für mich 90 Min Zeitverschwendung.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •