Seite 136 von 316 ErsteErste ... 36 86 126 134 135 136 137 138 146 186 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,351 bis 1,360 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1351
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ah, wie wohltuend, dass jemand versteht was ich meine
    Ich hätte den Katz nur nicht als Hipster angesehen, daher war ich etwas irritiert. Ich habe den bewusst noch nie woanders als Schauspieler wahrgenommen, aber es ist ja oft so, dass sie schlussendlich sich selbst darstellen und daher in jeder Rolle ähnlich rüberkommen.

  2. #1352
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Ich verstehe, was du meinst . Mir gefällt "Ey Alder, was geht?" auch nicht. Und ich weiß sogar noch nicht mal, was Digger ist. Das ist nicht schlimm, ich werde es sowieso nicht anwenden. Aber ich dachte, der Möhring spielt in dem Film jemanden, der eben jünger ist. Möhring ist 46, aber ich dachte, Falke ist irgendwas um die 30. Und da würde es vielleicht noch passen.

    Das Gefühl hatte ich aber auch in der ersten Folge: Da waren 2, die nicht älter werden wollen. Das soll wohl die Sprache auch ausdrücken.
    Geändert von Cara (28.04.14 um 14:13:16 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #1353
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach wie schön Cara Ich dachte einen Moment schon darüber nach, ob ich so langsam zum Spießer werde
    Dass Falke jünger sein soll als Möhring stimmt ganz sicher und ja, vielleicht passt es dann tatsächlich noch. In der ersten Folge war es wirklich ganz extrem, auf Langeoog dann waren sie absolut herrlich normal fand ich und nun fiel es mir wieder auf. Mal schauen wie es so weitergeht.
    Ich habe einen 65jährigen Kollegen (der locker für 50 durchgehen würde), der nicht nur durch seine guten Gene jünger aussieht, sondern auch durch coole Kleidung, passenden Schmuck, einfach seine ganze Ausstrahlung. Der nennt seinen Sohn und seine Kumpels auch alle Digger Ich vermute das ist einfach eine Abwandlung des Wortes Dicker und wird als Kosewort benutzt. Wer da wann und warum drauf gekommen ist weiß der Geier.

  4. #1354
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hab einen Kollegen, der auch vor kurzem Vater geworden ist und der aussieht wie der Hipster, einschließlich Bart und Brille Früher sah er viel hipper aus, also bevor er Vater wurde. "Digger" sagt er aber meines Wissens - zum Glück - nicht.

  5. #1355
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,960
    Mir war der Tatort irgendwie zu viel und zu durcheinander. Oder eben "Wirr an der Waterkant", wie dieser Artikel überschrieben ist:
    http://www.stern.de/kultur/tv/tatort...t-2106009.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #1356
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,858
    Na ja, das war wirklich etwas zuviel!

    Andererseits fand ich es doch spannend, eine vor Jahren erfolgte falsche politische Entscheidung in einem Krimi wieder zu finden. Als die Entscheidung fiel stand noch ein zweiter Standort, der wahrscheinlich der vernünftigere und bessere gewesen wäre, zur Debatte. Und nun läuft der neue Hafen nicht so wirklich. Was für ein Drama für die Menschen, die sich in der Region rund um Wilhelmshaven etwas davon versprochen haben. Aber der durchgeknallte Unternehmer war mir zu heftig.

    Waffenschmuggel passte aber, selbst Menschenschmuggel hätte gepasst, Bundespolizei musste sein, sonst wäre die Arbeit im Hafen nicht möglich gewesen. Liebesgeschichte ok, hätte ich noch hingenommen. Aber ehrlich, diese Drohnennummer, da hatte ich das Gefühl, jemand arbeitet sein NSA-Trauma ab. Eigentlich mag ich auch Krimis, in denen die Guten gewinnen.

    Digga fand ich jetzt nicht so tragisch, ich glaube, dass hat auch nichts mit gewollt jugendlich zu tun. Das ist so ein wenig Hafenslang, wo man das ck zum gg und die er-Endung zur A-Endung macht - und es passte zu WW-M in seiner Rolle, denn Papa war ein Hafenmalocher. Da wird nicht das vornehme Spitze-Stein-Hamburgisch gesprochen, sondern eher breit, langgezogen und mit diesen Digga-Alda-Muddas- Vaddas-Eigenheiten. Für mich machte das die Rolle eher authentisch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1357
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...Digga fand ich jetzt nicht so tragisch, ich glaube, dass hat auch nichts mit gewollt jugendlich zu tun. Das ist so ein wenig Hafenslang, wo man das ck zum gg und die er-Endung zur A-Endung macht - und es passte zu WW-M in seiner Rolle, denn Papa war ein Hafenmalocher. Da wird nicht das vornehme Spitze-Stein-Hamburgisch gesprochen, sondern eher breit, langgezogen und mit diesen Digga-Alda-Muddas- Vaddas-Eigenheiten. Für mich machte das die Rolle eher authentisch.
    Alda ist KEIN Hafenmalocherslang sondern kommt aus der HipHop Szene. Quasi das deutsche Nigga. Das sagen die Kiddies in der U-Bahn, die sich für obercool halten und denen die Hosen in den Kniekehlen hängt. Deswegen ist das ja auch so peinlich, wenn Erwachsene so sprechen.

    In Hafen sagt man hochstens "Wat?" und "Ey" und "Mach ma hinne"

    Es spricht ja auch kein Hamburger wirklich so wie Dieter Bohlen. Und das spitze Stein "S" ist mit Heidi Kabel beerdigt worden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #1358
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,546
    Ich fand, daß der Hafenarbeiter-Slang im gestrigen Tatort eher nach Ruhrpott klang...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #1359
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,858
    Dieter Bohlen ist ja auch kein Hamburger, der ist Oldenburger.
    Geändert von Gästin (28.04.14 um 21:03:18 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1360
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Und so lange Helmut Schmidt noch lebt, wird immer noch einer das spitze S-tein S sprechen .
    Ich hab den Tatort noch nicht gesehen, aber ihn aufgezeichnet. Er spielt in meiner nächst größeren Stadt und hier war mächtig was los bei den Dreharbeiten und letzte Woche war Wotan höchstpersönlich zur Premiere in unserem Kino da.
    Die Kritiken sind allerdings eher schlecht, mal sehen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •