Seite 139 von 316 ErsteErste ... 39 89 129 137 138 139 140 141 149 189 239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,381 bis 1,390 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1381
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Ja, das Telefon hat geklingelt. Aber das war ja viel später.

    Ich stelle mir das so vor: Ich stehe im U-Bahn-Schacht. Jemand wird zusammengeschlagen. Ich sehe das, habe Angst und gehe aus dem Schacht raus, weil ich da unten nicht helfen kann. Oben telefoniere ich, hole Hilfe per Handy.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1382
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ja, scheint sinnvoll und nachvollziehbar.
    Aber offenbar wird eher entweder geglotzt (im schlimmsten Fall noch gefilmt) oder weggesehen.

    Dass man Angst hat kann ich verstehen, aber warum man dann nicht, so wie du schreibst, sich aus der Gefahrenzone begibt und per Handy Hilfe holt, bleibt mir unverständlich.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #1383
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Angst kann ich nachvollziehen.
    Aber dass dann noch behauptet wird, kein Handy zu haben, ehrlich, sowas will ich einfach nicht verstehen.
    Ich denk mal, dass war stilistisches Mittel, um zu zeigen, wie stark man sich von dem Geschehen distanziert.
    Es hat auch niemand die Polizei gerufen.
    Gut gemacht auch dieser Kontrast, diese wahrscheinlich bei jedem Falschparker die Polizei rufende (sorry) biedere ältere Dame im hellblauen Kostümchen , die in gebührendem Abstand zugesehen hat und das weissgeschimkte Mädel in zerrissenen Strumpfhosen, die einzige, die sich um den Verletzten gekümmert hat und auch sich mit der Polizei in Verbindung gesetzt hat.

    Unsere gedanklichen Klischee einfach mal so umgedreht.

    Gut gemacht, Hut ab
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #1384
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Der Tatort war sehr spannend und sehr authentisch. Gerade vor dem Hintergrund des Wilhelmshavener Falls, bei dem eine 14jährige zusammengeschlagen wurde und keiner half, es noch gefilmt hat, konnte er nicht aktueller sein.

    Ich frage mich manchmal, was das für Menschen sind. Die einfach sinnlos losschlagen, diese eskalierende Gewalt. Die nicht mehr zu stoppen ist. Und die Leute, die nichts tun. Im Gegenteil auch noch filmen.

    Allerdings weiß man auch nie, was dann passiert, wenn man sich vom Ort wegbewegt. Ich könnte mir vorstellen, die Umstehenden wollen sich nicht bewegen, damit keiner der Täter auf sie aufmerksam wird. Und sie somit der nächste sind. Auch Angst.

    Ich finde das alles ziemlich grausam und habe, da ich oft die Öffentlichen benutze, auch entsprechend manchmal Angst.

    @Struppe: Das Mädchen hat ja auf Notwehr plädiert, indem sie sagte, das Opfer hat sie ***uell belästigt und "sein Teil" herausgeholt". Und er hat damit "genau das gemacht, was der Vater auch gemacht hat". Den Kommissaren war wohl klar, dass der Vater seine Tochter nie berührt hat, er konnte auch nachweisen, dass er an bestimmten Tagen gar nicht zu Hause war. Aber er meinte auch, "etwas bleibt immer hängen". Zumindest wurde der Haupttäter in Jugendarrest geschickt bis zur Urteilsverkündung, der Sohn der Staatsanwältin wieder freigelassen, und beim Mädchen sollte der Verdacht auf Misshandlung geprüft werden. Also auch wieder frei. Und dann hat der Vater sie umgebracht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #1385
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Super Tatort gestern. Ich mag Ballauf und Schenk ohnehin. Gestern war es von der ersten bis zur letzten Minute spannend, bedrückend und beklemmend.

    Ich hätte gedacht, dass der Vater des Mädchens sich selbst umbringt...

  6. #1386
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ja, das hatte ich auch vermutet.
    Er wirkte auf mich so resigniert, so als habe er nichts mehr zu verlieren.

    Aber wahrscheinlich konnte er es einfach nicht ertragen, dass diese 'böse Prinzessin' weiterhin Menschen verletzt und immer wieder ungeschoren davonkommt.
    Und wir wissen nicht, was im Haus passiert ist.
    Vielleicht (sehr wahrscheinlich) hat sie ihn noch verhöhnt, hat triumphiert, dass sie ihn unter Verdacht des ***uellen Missbrauchs gebracht hat, hat geprahlt, dass man ihr nichts nachweisen könne usw......


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #1387
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich hätte gedacht, dass der Vater des Mädchens sich selbst umbringt...
    Ja, diesen Gedankengang hatten sicherlich viele. Spannender dann aber eben doch, dass der Vater anders gehandelt hat, weil es ja auch aufzeigt, wie sehr auch die Eltern von diesen Kindern leiden (können).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1388
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte ich auch vermutet.
    Er wirkte auf mich so resigniert, so als habe er nichts mehr zu verlieren.
    .
    Ich fand die Entscheidung des Vaters, sehr mutig.

    Zu verhindern, dass diese Prinzessin mit Unterstützung der Mutter weiterhin Menschen schadet und er trägt zusätzlich die Konsequenzen seiner Tat.

    Er hat sich nicht seiner Verantwortung entzogen durch Selbstmord.

    Ein sehr sehr starkes zum Nachdenken anregendes Ende.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #1389
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich fand den auch richtig richtig gut gestern. Gerne mehr so gute Krimis! Dann schau ich auch wieder öfter. In letzter Zeit waren einige Tatorte doch eher langweilig.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #1390
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Schaut mal, interessant für alle Tatortfans, die den gestern gesehen haben und die selber mal mitmachen wollen
    http://www.radiobremen.de/fernsehen/.../spiel104.html
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •