Seite 186 von 316 ErsteErste ... 86 136 176 184 185 186 187 188 196 236 286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,851 bis 1,860 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1851
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Anzeige
    Ah, oh. Ja dann
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #1852
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich fand den Kieler Tatort wieder superklasse. Lars Eidinger sehe ich sowieso gerne, er spielt sehr intensiv. Und der Plot war hervorragend. Sehr nah, beängstigend und sehr dunkel. Immer beklemmend. Sie planen, ob sie noch eine dritte Folge mit Eidinger als Korthals drehen sollen. In ein paar Jahren. Gestern überlebte er ja auch wieder.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #1853
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,891
    Mir hat es auch gefallen. Ich darf nur nicht mehr mit meinem Mann schauen. Nach 2 Minuten sagte er, der Killer würde sich die Psychologin schnappen.
    Als er verschwunden war, meine er nur trocken, er sei oben auf dem Aufzug und gleich würde Blut heruntertropfen.
    Bingo
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #1854
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,520
    Ich fand es hanebüchenen Blödsinn und bin nach einer halben Stunde ausgestiegen. Ich kann mich auch selbst versch...ern.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #1855
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ja, klar. Es ist keine Dokumentation und natürlich wusste man ungefähr vorher, was passieren würde. Da gäbe es viel: Vorher wusste man nicht, dass Borowski überhaupt verlobt war. Um da eine Logik einbauen zu können, musste man aber eine ihm nahestehende Frau einbauen. Sonst hätte man ja eine Wiederholung der ersten Folge gedreht. Und klar war er im Schacht. Auch vorhersehbar. Wo sonst?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #1856
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Ganz brutaler Tatort und für mich von der ersten Minute fesselnd an. Nun mag ich aber auch den Kieler Kommissar sehr gerne sehen.

  7. #1857
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich fand die Schauspieler gut, die Handlung aber ziemlich bescheuert.

  8. #1858
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Ich fand ihn gut.
    Beklemmend, dicht, sehr gut gespielt.
    Wir waren von der ersten Minute an gefesselt.
    Eidinger ist eine Klasse für sich, Milberg mag ich sowieso gern.

    Was ich unglaubwürdig fand: Dass das Opfer mit dieser grossen Bauchwunde überhaupt sich so lange auf den Beinen halten konnte und dass niemand etwas von dieser Verletzung gemerkt haben soll.
    Die Wunde hätte doch von Anfang an viel mehr bluten sollen, auch die Tiefkühltruhe war nicht voller Blut.

    Zudem fand ich es unwahrscheinlich, dass Borowski, wie wir in kennen, so einen (dilettantischen) Alleingang gestartet hätte.
    Die ganze Entwicklung ab diesem Zeitpunkt hatte Löcher.
    Da werden Borowski und Korthals von den Kollegen verfolgt, bauen einen Unfall, Korthals entkommt, Borowski ist bewusstlos, taucht dann aber doch in der Wohnung, in der Frieda gefangen gehalten wird auf.
    Und die Beamten lassen die beiden einfach erst mal laufen?

    Das Ende ist unbefriedigend, es war ja damals Maren Eggert (Frieda), die aussteigen wollte.
    Ich nehme an, daran hat sich nichts geändert.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #1859
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nach 2 Minuten sagte er, der Killer würde sich die Psychologin schnappen.
    Als er verschwunden war, meine er nur trocken, er sei oben auf dem Aufzug und gleich würde Blut heruntertropfen.
    Bingo
    So ähnlich ging es mir auch. Fand es doch irgendwie recht vorhersehbar.


    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und der Plot war hervorragend. Sehr nah, beängstigend und sehr dunkel. Immer beklemmend.
    Fand ich auch. Aber im Gegensatz zu dir, finde ich das nicht gut (für mich). Ich kriege Albträume von sowas.


    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich fand die Schauspieler gut, die Handlung aber ziemlich bescheuert.
    So kann man es auch ausdrücken.

  10. #1860
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Ich fand diesen Tatort letzten Sonntag auch extrem spannend und toll gemacht
    Ein witziges Detail am Rande - ich finde es sehr nett, dass Maria Furtwänglers Mutter (Kathrin Ackermann) auch im Tatort ihre Mutter spielt und sich um ihre "Enkel" kümmert, während sie als Kommissarin beruflich sehr eingespannt ist.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •