Seite 189 von 316 ErsteErste ... 89 139 179 187 188 189 190 191 199 239 289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,881 bis 1,890 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1881
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich gucke gerade "Rot - rot - tot". Immer wieder erstaunlich wie gut doch viele von den alten TO-Folgen waren
    im Vergleich zu dem ganzen Schrott, den die im Moment produzieren.
    Curd Jürgens, absolut großartig.

  2. #1882
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Ja, aber das sehen wir heute so. Damals wurden solche Folgen auch nicht immer mit Lob überschüttet. Nur, wenn große Gaststars ihren Auftritt hatten, kam es zu hoher Begeisterung. Aber es gab auch sehr viele Folgen, die in der damaligen Zeit einfach verrissen wurden und heute, Jahre später, mit Lob überhäuft werden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #1883
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ja, aber das sehen wir heute so. Damals wurden solche Folgen auch nicht immer mit Lob überschüttet.
    Nur, wenn große Gaststars ihren Auftritt hatten, kam es zu hoher Begeisterung. Aber es gab auch sehr viele Folgen, die in der damaligen
    Zeit einfach verrissen wurden und heute, Jahre später, mit Lob überhäuft werden.
    Mag sein. Speziell aber der "Rot - rot - tot" ist der Tatort mit der höchsten Einschaltquote aller Zeiten bei Erstausstrahlung (26,5 Mio
    Zuschauer entsprach 65% Marktanteil). Selbst für die damals beschränkte Zahl an Sendern war das ein absoluter Straßenfeger.

  4. #1884
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Da hast du Recht. Aber es spielten großartige Schauspieler mit, allen voran Curd Jürgens, der seinerzeit schon ein großer Star war. Das ist heute bei den TO leider nicht immer der Fall. Die Rolle, die er in diesem TO spielte, passte zudem ausgezeichnet zu ihm.

    Und damals gab es wirklich noch Straßenfeger. Gerade wegen der beschränkten Zahl an Sendern.

    Ach je, ich hab was vergessen: Mir gefiel gestern der TO mit Odenthal und Kopper sehr gut. War ein bisschen schneller als sonst, als es behäbiger zuging. Und ich mag sowieso Jürgen Vogel.
    Geändert von Cara (14.12.15 um 07:47:18 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #1885
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Endlich mal wieder ein Tatort mit ganz nornalen Kriminellen. Ohne Psychos oder Kinder. Mir hat er gefallen.

    Lustig gestern abend bei uns auf dem Sofa. Bei der Szene als Jürgen Vogel und Frau Odenthal im leeren Bürogebäude aufeinandertreffen fragen mein Mann und ich uns gegenseitig zeitgleich:
    Mein Mann:"Meinst Du die heiraten noch?"
    Ich:"Meinst Du Jürgen Vogel geht noch tot?"
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #1886
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oh, das klingt ja gut. Ich hab ihn mir gestern verkniffen, ich mag Frau Folkerts nicht sonderlich. Aber Jürgen Vogel wäre doch einen
    Blick wert.

  7. #1887
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Gstern seit langem mal wieder ein Tatort, der mir richtig gut gefallen hat!

    Bei fb hagelte es allerdings viele Kritiken...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #1888
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich werde ihn heute Nacht mal aufnehmen. Dann kann ich notfalls vorspulen.

  9. #1889
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich fand ihn toll

    Und das Duo Folkerts / Vogel hatte irgendwie etwas. Aber ich mag die beiden auch solo.

  10. #1890
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Anzeige
    Gestern den fand ich nicht berauschend. Die Schauspieler waren ja alle gut, aber die Spannung fehlte. Da müsste mehr drin sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •