Seite 194 von 316 ErsteErste ... 94 144 184 192 193 194 195 196 204 244 294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,931 bis 1,940 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1931
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,567
    Anzeige
    Wie gut, dass ich ihn nicht angeschaut habe . Schweigers Geplärre geht mir manchmal echt auf den Keks.

    Neben dem dem Tatort aus Münster schaue ich neuerdings gerne den aus Wiesbaden und Dortmund, mehr wird wohl nicht hinzukommen. Wenn ich einen Actionfilme sehen möchte, würde ich zuletzt bei einem Tatort danach suchen.

  2. #1932
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Da sieht man mal, wie man es machen kann.

    Ich verstehe auch Schweigers Ansage, dass man auch so was mit ziemlich geringen Budget machen kann und das ist trotzdem doch auch mal eine Vorführung wert gewesen. Der Punkt geht an ihn. Ich mag Vielfalt und dass mir dieser Tatort nicht gefallen hat, liegt vielleicht daran, dass mir dieser Schweiger nicht gefallen hat, in seinen Komödien finde ich ihn viel selbstironischer, Meister darin ist auch Bruce Willis, der immer den Eindruck macht, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, Gegenteil von Schweiger, drängt sich unglücklicherweise auf. Die Besetzung mit Helene Fischer "Das ist Helene Fischer, das ist Helene Fischer" ist natürlich auch ein einkalkulierter Effekt.
    Finde ich jetzt auch nicht uninteressant, auch wenn ich mich unwillkürlich gefragt habe, wie Marianne Rosenberg es gemacht hätte.
    Mich würde aber mal ein Film interessieren, den er konzipiert und gemacht hat und in dem weder er noch seine Töchter spielen. Vielleicht würde seine Qualität überzeugender rüberkommen, wenn es das auch mal gäbe. Ich mag sein Gespür für neuere Sehgewohnheiten und auch für Filmmusik. Er bringt schon Frische mit und man merkt ihm an, dass er dafür brennt. Das kann Deutschland doch wirklich gut gebrauchen. Ob es Schweiger als Darsteller ist, da bin ich mir nicht so sicher. Die einen sagen so, die anderen so.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #1933
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,871
    Woowoowoo, das war heute was, ich bin sehr beeindruckt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1934
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Ich fand diesen Bodensee-TO richtig toll. Vor allem gefiel mir aber Gro Swantje Kohlhoff, die mit ihrem sehr intensiven Spiel wirklich überzeugte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #1935
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,871
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich fand diesen Bodensee-TO richtig toll. Vor allem gefiel mir aber Gro Swantje Kohlhoff, die mit ihrem sehr intensiven Spiel wirklich überzeugte.
    Ja, ich glaube, die wird uns in den nächsten Jahren noch mit tollen Sachen begleiten. Noch ist sie ja in der Ausbildung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1936
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,238
    Ich schaue nicht oft Tatort, aber gestern mal und fand ihn toll. Toll gespielt, von allen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #1937
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich fand ihn gut, aber auch sehr beklemmend. Bei der Stelle fast am Schluss im Wald (möchte nicht spoilern) hätte ich mir beinahe das Gesicht verbrannt, weil ich mir die Augen zuhalten wollte und vor lauter Entsetzen beinahe vergessen hätte, dass ich ein dampfendes Bügeleisen in der Hand hielt.

  8. #1938
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,729
    Ja, der war super!

    Ich werde das Team Konstanz und vor allem Eva Mattes sehr vermissen.
    Eine tolle Schauspielerin, sehr ausdrucksstark mit subtilen Mitteln und so uneitel.

  9. #1939
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,567
    Ich habe ihn wegen der guten Kritiken im Nachhinein angeschaut. Er war ok, besser als die bisherigen aus Konstanz.
    Aber Eva Mattes fand ich in der Rolle als Klara Blum nie gut, auch gestern nicht. Ich dachte immer jetzt mach doch mal was, sie hat doch ein Gesicht das Mimik zulässt, aber da kam nichts und Sebastian Bezzel machte seine Sache auch nicht viel besser. Sie spielen so als hätten sie einen Stock verschluckt, total ausgebremst.

    Gro Swantje Kohlhof agierte hingegen sehr gut.

    Herrje, ich werde wohl mit den wenigsten Tatorte warm .

    EDIT: Ich dachte schon ich hätte Tomaten auf den Augen, aber immerhin stehe ich mit meiner Meinung über Eva Mattes nicht alleine da.
    Kollegin Blum macht gerade so viel, dass es keine Leistungsverweigerung ist.

    Quelle: Süddeutsche Zeitung
    Geändert von Samoa (12.01.16 um 19:53:53 Uhr)

  10. #1940
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    ich hab den Tatort wie so oft aufgezeichnet, um ihn in Ruhe anzuschauen, den werde ich garantiert nicht löschen, grandios gespielt.

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •