Seite 196 von 316 ErsteErste ... 96 146 186 194 195 196 197 198 206 246 296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,951 bis 1,960 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1951
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Für mich gehört der Mann zu den besten deutschen Schauspielern. Der kann aber auch humorvolle Sachen spielen.
    vollkommen - ich denke schmunzelnd an den Film "Leo" hierbei.

  2. #1952
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,480
    Ich fand den Polizeiruf auch ganz hervorragend. Ich war wie gefesselt und hatte Angst, auch nur eine Sekunde zu verpassen.
    Geht also auch ohne "Ein Mann sieht Rot"-Verschnitt a la Till Schweiger oder (für mich!) dämliches Psychogeschwurbel wie mit Ulrich Tukur.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  3. #1953
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich fand den Polizeiruf gut, aber es gab schon bessere mit M.B. Aber die Darsteller waren grandios, allen voran natürlich Matthias Brand und Karl Markovic (?), der "Stockinger" aus meiner Jugend.

  4. #1954
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich war total begeistert von dem PO gestern. Karl Markovics habe ich ewig nicht gesehen und habe mich sehr gefreut.

  5. #1955
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Der hat doch vor vielen Jahren mal bei Kommissar Rex ermittelt, oder?

  6. #1956
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Mir hat der Polizeiruf auch sehr gut gefallen. Erstens mal das Plotschema gegen den Strich gebürstet und die zwei Darsteller auf Augenhöhe. Wobei der Täter die dankbarere Rolle hatte. Brandt durfte seine Emotionen ja nur in Erbrechen ausdrücken.
    Ich habe den Brandt noch nicht oft gesehen - spielt der immer so verhalten reduziert? Ich kann ihn mir gar nicht in anderen Rollen vorstellen als in so steifhüftigen.
    Choose your battles wisely

  7. #1957
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Nein, der spielt gerade nicht verhalten reduziert. Der spielt für mich eigentlich jede Emotion auf den Punkt ohne Chichi. Er hat schon viel gespielt, einen geistig etwas zurückgebliebenen Vater in "In Sachen Kaminski", der für das Sorgerecht seines Kindes kämpft. Einen Postboten in "Ernies Welt", er wurde vielfach ausgezeichnet. Er hat auch komische Rollen gespielt. Aber diese Rolle ist eben so angelegt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #1958
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Aber diese Rolle ist eben so angelegt
    Das ist mir klar, ich mag ihn auch in der Rolle. Ich bin nur neugierig, ihn mal anders zu erleben. Da macht sich bemerkbar, dass ich bis vor zwei Jahren so gut wie nie ferngesehen habe, und wenn, dann keine Krimis.
    Hier war er vergangenes Jahr im Theater auf Gastspielreise, zusammen mit einem Musiker, ich glaube, es ging um Psycho. Leider war es ausverkauft, als ich darauf aufmerksam wurde, sonst wäre ich hin.
    (Ich bin ja ein Kind der Brandt-Ära, ich krieg seinen Vater nie aus dem Kopf, wenn ich ihn sehe, deshalb ruft er bei mir eine gewisse Aufmerksamkeit hervor jenseits seines guten Spiels.)
    Choose your battles wisely

  9. #1959
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, ich mag ihn auch in der Rolle. Ich bin nur neugierig, ihn mal anders zu erleben. Da macht sich bemerkbar, dass ich bis vor zwei Jahren so gut wie nie ferngesehen habe, und wenn, dann keine Krimis.
    Hier war er vergangenes Jahr im Theater auf Gastspielreise, zusammen mit einem Musiker, ich glaube, es ging um Psycho. Leider war es ausverkauft, als ich darauf aufmerksam wurde, sonst wäre ich hin.
    (Ich bin ja ein Kind der Brandt-Ära, ich krieg seinen Vater nie aus dem Kopf, wenn ich ihn sehe, deshalb ruft er bei mir eine gewisse Aufmerksamkeit hervor jenseits seines guten Spiels.)
    Er sieht seinem Vater auch je länger je ähnlicher....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #1960
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    (Ich bin ja ein Kind der Brandt-Ära, ich krieg seinen Vater nie aus dem Kopf, wenn ich ihn sehe, deshalb ruft er bei mir eine gewisse Aufmerksamkeit hervor jenseits seines guten Spiels.)
    Das geht mir genauso. Ich war einmal als Kind mit meinem Vater auf einer Maikundgebung, auf der Willy Brandt sprach. Obwohl ich zu der Zeit ja eigentlich noch keine Ahnung von Politik hatte, hat er nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. Daran erinnere ich mich noch heute.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •