Seite 212 von 316 ErsteErste ... 112 162 202 210 211 212 213 214 222 262 312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,111 bis 2,120 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2111
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Na der Münster-Tatort war doch so.
    Sonntag vor einer Woche, warum also 'mal wieder'?
    Weil der Münster-TO der einzige zu sein scheint, wo die Autoren noch daran denken, daß das geneigte Publikum am Sonntagabend
    vielleicht gern etwas unterhalten werden möchte und nicht Probleme wälzen, die bei den meisten am Morgen danach eh im Job wieder
    auf uns warten.

  2. #2112
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Nun ja, das eben sehr individuell.

    In einem Krimi geht es immer um mindestens einen Mord, aus welchen Motiven auch immer.
    Und unterhaltsam im eigentlichen Sinn ist ein Mord ja nie.

    Mir wäre gestern zum Beispiel, nach der Aufklärung des grauenhaften 4fach Mordes hier in der Schweiz jegliche Handlung, die in diese Richtung gegangen wäre, eindeutig zu viel gewesen.

  3. #2113
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Münster finde ich zu bemüht lustig, das nervt mich mittlerweile.

    Was mir gestern gut gefallen hat und so gar nicht richtig herausgearbeitet wurde, was die klassische Tragödie darin. Der Forscher will seine Tochter schützen und sagt deshalb nichts und sie will ihn aber mit der ganzen Aktion dazu zwingen.

    Die BKA Frau war leider etwas zu durchschaubar an Sorga Noren aus der Brücke angelehnt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #2114
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Münster nervt mich normalerweise auch, aber den vor einer Woche fand ich gut, nicht so klamaukig wie sonst.

    Genau, ich hab auch gesagt, macht die auf Asperger, wie Noren.
    Kein Händedruck, keine Empathie, Einzelgängerin, aber gleich *** ansprechen, das war sehr offensichtlich.

  5. #2115
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ja, jetzt wo ihr das sagt, die fand ich auch so schrecklich unsympathisch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #2116
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die BKA Frau war leider etwas zu durchschaubar an Sorga Noren aus der Brücke angelehnt.
    Ja, da hast du recht. Vielleicht fand ich sie deshalb so gut. Sorga Noren finde ich toll gemacht sowohl die Figur als auch ihre Darstellung
    durch Sofia Helin einfach großartig.

  7. #2117
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich fand den super! Habe ihm bei fb ne Note 1 erteilt. Thema, Umsetzung, Spannung, ich fands echt gut!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #2118
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Muss eigentlich irgendwie immer einer mit jemandem verwandt sein...sei es mit dem Täter oder dem Opfer um einen Tatort auf die Beine zu stellen?
    Das war doch früher net so, oder irre ich da?
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #2119
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Und in wie vielen Fernsehkrimis hat eigentlich Manfred Zapatka schon mitgespielt? Der war doch vor 30 Jahren schon immer der Böse

  10. #2120
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Muss eigentlich irgendwie immer einer mit jemandem verwandt sein...sei es mit dem Täter oder dem Opfer um einen Tatort auf die Beine zu stellen?
    Das war doch früher net so, oder irre ich da?
    Das nervt mich auch und ist für mich meistens ein Grund, den Film nicht zu schauen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß im RL die Polizisten/Kommissare ständig persönlich in einen Fall involviert sind...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •