Seite 216 von 316 ErsteErste ... 116 166 206 214 215 216 217 218 226 266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,151 bis 2,160 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2151
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Anzeige
    Ich mag die Stuttgarter, das mal vorweg.

    Die Thematik des heutigen Tatortes wird ja immer aktueller und wahrscheinlicher. Ich finde es spannend, was bereits möglich oder in Kürze möglich sein wird. Grundsätzlich also ein Daumen hoch für den Tatort (wobei ich die Plastiktütenbilder sehr verstörend fand).

    Allerdings gab es vor ein paar Tagen den Film Im Netz mit Carolin Peters (ich habe im Fernsehtipp-thread gefragt, ob den noch jemand gesehen hat) zu diesem Thema. Den fand ich doch noch etwas realistischer und mehr im Alltag angesiedelt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2152
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,703
    Ich habe den mit Carolin Peters vor längerer Zeit mal gesehen und kann mich nicht mehr genau erinnern, nur noch dass er spannend war und dass es um Identitätsdiebstahl ging.
    Was leider durchaus realistisch ist.

    Der heutige TO ist von der Realität doch noch mindestens einen Schritt entfernt.
    Hoffe ich.

    Ich fand ihn gut, das Thema an sich finde ich beängstigend.
    Wenn man sich bewusst ist, was alles und in welchem Umfang heute schon durch Computerprogramme gesteuert wird, erst recht.

    Ich mag Lannert und Bootz und ich fand den Tatort gut, gibt Stoff zum Nachdenken.....

  3. #2153
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,037
    Mich konnte er nicht fesseln, dieses Affengesicht fand ich gruselig, die Thematik dann doch etwas weit her geholt, Ken Duken grauenhaft (wie immer).
    Ne, meins war das einfach nicht. Ein einfacher Mord und paar Wirrungen hätten mir besser gefallen als dieses ständige Überwachen.
    Das war nur Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker und ich denke er hat vielen Menschen Angst gemacht, die sich mit sowas noch nie befasst haben.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #2154
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich fand ihn langweilig und hab mich geärgert überhaupt eingeschaltet zu haben - mal wieder
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #2155
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Ich fand die Story krude. Die Thematik war weit hergeholt, mit vielen logischen Fehlern. Die Schauspieler agierten hölzern, allen voran Ken Duken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #2156
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,037
    Cara das kann er irgendwie am besten!

    Ne, mal ernsthaft, welche Ängste muss das in jemandem schüren der sich mit so einer Thematik noch nie befasst hat?
    Wenn ich alleine an die älteren Leute denke, die nicht mal Internet zu Hause haben, weil sie niemanden haben der ihnen das erklärt, da wird mir ganz anders.
    Erklär denen mal dass das alles weit her geholt ist.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #2157
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich konnte mit dem TO auch nichts anfangen; noch dazu fand ich ihn langweilig.

  8. #2158
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Ist das denn wirklich so weit hergeholt?

    Als ich zur Schule ging, da sind die Menschen, die über sowas wie Computer (den Begriff Internet kannte keine Sau), Handys, GPS oder ähnliches palavert haben, auch als krude bezeichnet worden. Das waren Spinner. Hätte man mir damals erzählt, dass öffentliche Plätze oder Gebäude durch Kameras überwacht werden, wäre ich vor Lachen zusammen gebrochen. Sicherheitskontrolle war für mich Ausweis vorzeigen. Da nun würde die Welt heute drüber lachen.

    Darknets - darüber hätte ich noch vor kurzem den Kopf geschüttelt. Mittlerweile redet Lieschen Müller drüber und selbst ich weiß man da tut - lieber wäre mir, ich wüsste es nicht.

    Und - habe ich hier nicht mal irgendwann gelesen, dass viele die Kamera an ihrem PC abkleben?

    Vielleicht war einiges Zukunftsmusik, aber die muss nach meiner Erfahrung nicht unwahrscheinlich sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2159
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,037
    So extrem weit hergeholt sicher nicht, aber Fakt ist, sowas macht vielen Leuten sicher Angst und das ist unnötig.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #2160
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    So extrem weit hergeholt sicher nicht,
    Nee, sicher nicht ganz.

    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    aber Fakt ist, sowas macht vielen Leuten sicher Angst und das ist unnötig.
    Das kann sein, aber gerade deshalb wundert es mich, dass viele ihren Elektronikkram völlig ungefiltert und oft auch ungesichert erledigen und viele auch nicht verzichten, jeden Kram mitzumachen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •