Seite 293 von 316 ErsteErste ... 193 243 283 291 292 293 294 295 303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,921 bis 2,930 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2921
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Solche Gedanken mache ich mir nicht unbedingt, wieviel gibt es schon für ein weggeworfenes Fahrrad? M. E. wäre das eher illegale Müllentsorgung.

    Aber bei solchen Filmen - nach dem ersten Schock - frage ich mich, wie ich gehandelt hätte. Es sagt sich leicht, dass man die Polizei gerufen hätte. Wahrscheinlich glaubt man das sogar sicher von sich. Aber das Kind hat jemandem umgebracht, was wird daraus folgen, die Zukunft des Kindes, die Zukunft der Familie, die aufgebaute Fassade, wass passiert damit, wie weit ist man bereit, Kind, sich, Eigentum und bürgerliche Anständigkeit zu schützen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2922
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...

    Aber bei solchen Filmen - nach dem ersten Schock - frage ich mich, wie ich gehandelt hätte. Es sagt sich leicht, dass man die Polizei gerufen hätte. Wahrscheinlich glaubt man das sogar sicher von sich. Aber das Kind hat jemandem umgebracht, was wird daraus folgen, die Zukunft des Kindes, die Zukunft der Familie, die aufgebaute Fassade, wass passiert damit, wie weit ist man bereit, Kind, sich, Eigentum und bürgerliche Anständigkeit zu schützen?
    Nehme ich dir sofort alles ab, aber dann hätten die die Mutter einen anderen Job machen lassen sollen.
    Als Rechtsanwältin finde ich so eine Vorgehensweise unmöglich.
    Never judge a book by its cover...

  3. #2923
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Was ist das denn für eine Zukunft in Lüge und wechselseitiger Abhängigkeit? Außerdem haben sie sich damit komplett in die Hände dieses offenbar schwer gestörten Jungen gegeben, der weiß ja nun positiv, dass er machen kann, was er will, ohne dass das für ihn irgendeine Konsequenz hat - so erzieht man Soziopathen.

  4. #2924
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Nehme ich dir sofort alles ab, aber dann hätten die die Mutter einen anderen Job machen lassen sollen.
    Als Rechtsanwältin finde ich so eine Vorgehensweise unmöglich.
    Diese Vorgehensweise wäre für jeden unmöglich. Trotzdem glaube ich gar nicht, dass der Beruf eines Menschen bei solchen Handlungen eine Rolle spielt. Nö, ich fand dieses Vorgehen zwar auch unmöglich, aber stimmig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2925
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Diese Vorgehensweise wäre für jeden unmöglich. Trotzdem glaube ich gar nicht, dass der Beruf eines Menschen bei solchen Handlungen eine Rolle spielt. Nö, ich fand dieses Vorgehen zwar auch unmöglich, aber stimmig.

    Sehe ich genauso! Außer, dass ich, gerade wegen des Berufes, finde, dass sie hätte wissen müssen, wie die Spuren zu finden sind.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #2926
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Das wusste sie bestimmt.
    Nur war die Zeit halt knapp und die Polizei stand schon am nächsten Morgen vor der Türe.
    Deshalb legten sie wohl auch die falsche Spur zu diesem Parkplatz beim Wald.

  7. #2927
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #2928
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Als ich anfing, den Artikel zu lesen, dachte ich, Mensch, wie wäre es mit einem Schimanski? Aber der ist gar nicht dabei. Die Auswahl finde ich jetzt nur so mittel.

  9. #2929
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Schimanski findest du auf youtube
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #2930
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Danke, aber ich mag Tatort nur sonntags zur typischen Zeit gucken. Obwohl, so ein Schimmi, da kann ich ein bisschen nostalgisch werden .

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •