Seite 190 von 316 ErsteErste ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,891 bis 1,900 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1891
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Anzeige
    Anfangs fand ich den Polizeirufe gelinde gesagt bescheiden, aber ab Mitte bis Ende genial. Die Thematik hat es für mich mal wieder zum Ausdruck gebracht, dass wir Menschen Monster sind.

  2. #1892
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Das stimmt, die Thematik an sich war nicht schlecht. Nur hätte man aus diesem Thema mehr rausholen können.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #1893
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Er hatte Lääääängen

    Thema und Schauspieler fand ich super und vielschichtig.

  4. #1894
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,302
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Die Thematik hat es für mich mal wieder zum Ausdruck gebracht, dass wir Menschen Monster sind.
    Nicht "wir", sondern manche Menschen. Die nehmen solche Allgemeinplätze dann gern als Rechtfertigung für bösartiges Verhalten. Von altruistischen Menschenfreunden habe ich solche Aussagen noch nie gehört.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #1895
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Heute Abend kommt auf dem WDR der Tatort "Freddy tanzt".
    Den mochte ich, vor allem wegen Freddy in love.

    http://www.tvspielfilm.de/tv-program...085594933.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #1896
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Der nächste mit Tukur (27.12.) soll sehr skurril sein. Die Fernsehfigur Murot und der Schauspieler Tukur trennen sich virtuell, Tukur gerät während des Spiels unter Mordverdacht. Ob es einen weiteren TO mit ihm geben wird, weiß man nicht, klang so auch nicht durch. Tukur ist ja auch bekannt dafür, nicht lange das Gleiche zu machen. Aber darauf bin ich wirklich gespannt.

    Und dann haben wir ja noch den TO zwischen den Tagen mit Schweiger und Fischer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #1897
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nicht "wir", sondern manche Menschen. Die nehmen solche Allgemeinplätze dann gern als Rechtfertigung für bösartiges Verhalten. Von altruistischen Menschenfreunden habe ich solche Aussagen noch nie gehört.
    Das ist aber auch wieder ein Allgemeinplatz. Ich halte auch so ziemlich alle Menschen für Monster, benutze diese Einstellung aber nicht als Rechtfertigung für bösartiges Verhalten.

    Jeder Mensch hat die Fähigkeit, bei entsprechender Situation zum Mörder oder Totschläger zu werden.

  8. #1898
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,302
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch wieder ein Allgemeinplatz. Ich halte auch so ziemlich alle Menschen für Monster, benutze diese Einstellung aber nicht als Rechtfertigung für bösartiges Verhalten.

    Jeder Mensch hat die Fähigkeit, bei entsprechender Situation zum Mörder oder Totschläger zu werden.
    Für mich ist dieses "Menschen sind Bestien" eine sehr fatalistische Sichtweise, die völlig ausser Acht lässt, dass wir die Möglichkeit haben uns für oder gegen bestimmte Handlungen zu entscheiden. Es gibt Psychopathen, damit meine ich aber die wirklich klinischen Fälle, die völlig Emphathieunfähigen aus welchem Grund auch immer. Ich bin mir auch sicher, dass man fast jeden Menschen durch ein entsprechendes Umfeld zum Psychopathen "erziehen" kann. Das sind aber Einzelfälle. Und wenn jemand eine psychische Schädigung erlitten hat, heisst das nicht, dass diese nicht grundsätzlich behandelbar ist.

    Natürlich kann jeder Mensch in eine Situation gelangen, in der er jemand anderen tötet oder dessen Tod in kauf nimmt, um sein eigenes Leben zu retten. Das hat aber nichts damit zu tun, anderen Menschen mit Absicht zu schaden oder sich am realen Leid anderer zu ergötzen.

    Ich bleibe dabei. Der Satz "Alle Menschen sind Bestien" gehört für mich in das Wörterbuch der Unmenschlichkeit.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #1899
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Der nächste mit Tukur (27.12.) soll sehr skurril sein. Die Fernsehfigur Murot und der Schauspieler Tukur trennen sich virtuell, Tukur gerät während des Spiels unter Mordverdacht. Ob es einen weiteren TO mit ihm geben wird, weiß man nicht, klang so auch nicht durch. Tukur ist ja auch bekannt dafür, nicht lange das Gleiche zu machen. Aber darauf bin ich wirklich gespannt.

    Und dann haben wir ja noch den TO zwischen den Tagen mit Schweiger und Fischer.
    Am Samstag, 26.12. kommt auch ein TO und zwar ein neuer, mit Max und Freddy

  10. #1900
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Anzeige
    Ich schaue heute mal, die Presse jazzt ja den heutigen TO zum besten aller Zeiten hoch. Bin gespannt.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •