Seite 202 von 316 ErsteErste ... 102 152 192 200 201 202 203 204 212 252 302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,011 bis 2,020 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2011
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,565
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mir hat er gefallen. Ich fand ihn spannend, am Ende berührend, die Dialoge unterhaltsam und die Schauspieler gut. Fühle mich allerdings als Südwestlein auch nicht ans Bein gepinkelt...
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn spannend, das Thema wirklich gut. Eben nicht Sachsen, sondern die Volksmusikbranche. Da darf jemand nicht schwul sein. Und das ist in der Musikindustrie doch häufig der Fall. GM durfte sich nicht outen, ich denke, ein paar andere sind es auch. Weil die weiblichen Fans eine große Gruppe darstellen....
    Dass die Sachsen dabei schlecht wegkommen, sehe ich so nicht.
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Kann ich unterschreiben, ich fand die Mädels auch sehr erfrischend und bin traurig das Jella es nicht überlebt hat. Die war so schön "Chantal"*
    Und der Chef war klasse gespielt. Ich fand das Ende gut und auch die Story war für einen Tatort (ich erwarte davon echt nichts mehr) gut.

    *Chantal bezogen auf Fack ju Goethe, da spielt sie ja das Dummchen Chantal. - Ich sag nur "Chantal - eye ich schwöre - du bist voll Arzt"
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich fand "Chantal" super. Hab allerdings immer drauf gewartet, dass sie jeden Moment in den Ghetto-Slang verfällt "Oh man, Dääääänger eyyyy".
    Alwara mag ich sehr. Die sehe ich gern.

    Auch wenn ich den Tatort anfangs nicht ganz ernst nehmen konnte (wegen Jella), fand ich ihn gut. Und ich bin traurig, dass Jella es nicht überlebt hat.
    *allesunterschreib*

  2. #2012
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,729
    Wir haben gestern den vom Sonntag geschaut.
    Ich fand ihn sehr gut, eindrücklich, gut gespielt auch, aber sehr brutal.
    Und ich habe den Film schon fast nicht ausgehalten, diesen Terrorismus, grauenhaft.
    Und heute geht in der Realität gleich so weiter, mit den Anschlägen im Flughafen Brüssel.

    Einfach zum Heulen

  3. #2013
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,963
    Ich habe am Sonntag auch geschaut und er hat mir gut gefallen, vor allem hinsichtlich der Darsteller.
    Mit der spröden neuen Kollegin könnte das ein gutes Team geben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #2014
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Ich fand den Tatort richtig richtig gut. Auch wenn er heftig war (Schwangere erschossen - so etwas gibts nicht oft in Filmen) war er endlich mal wieder gelungen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #2015
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Soredenwirnichtsoredenwirnichtundnein,soredenwirni cht

  6. #2016
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Ich hatte eine Freundin an der Uni, die kam aus Freiburg, und die hat genau so gesprochen. Mich macht dieser Singsang ganz wahnsinnig.

  7. #2017
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ne, Puckprinzessin, das klingt jetzt nur für Nordlichter gleich! Für uns ist das ein Riesenunterschied! Ich bin von Freiburg weiter nach Süden Richtung Schweiz gezogen, und hier ist es auch noch mal anders. Ich vermisse das "Freiburgerische" total, mir fallen hier gleich die Ohren ab...

  8. #2018
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,817
    Bei mir steht der TO noch aus, ich kam zu spät nach Hause, aber mein Sohn meinte schon, sie haben es mal wieder verk*ckt mit dem Dialekt. Meist ist es in Freiburg-/Schwarzwaldfilmen ein Mix aus Bayrisch und Schwäbisch.
    Aber Singsang stimmt grundsätzlich schon.
    Geändert von paulinka (29.03.16 um 00:21:26 Uhr)

  9. #2019
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,010
    Vollkommen überzogen das mit den Dialekten, wir Norddeutschen sprechen auch nicht alle wie im Großstadtrevier. Ansonsten fand ich den Tatort gut und einfach mal anders. Mich hat etwas die Dauer in sich gekehrte "die Welt lastet auf meinen Schultern" Mimik der Kommissarin gestört.

  10. #2020
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    sie haben es mal wieder verk*ckt mit dem Dialekt. Meist ist es in Freiburg-/Schwarzwaldfilmen
    ein Mix aus Bayrisch und Schwäbisch.
    Ich fand das Zuhören so grausam, daß ich nach 10 Minuten ausgestiegen bin.

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •