Seite 24 von 316 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #231
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich fand den Tatort sehr gut.

    Dass die Beiden aufhören, gefällt mir weniger. Sie waren ein gutes Team, wie ich finde. Sie wollten mehr Mitspracherecht bei den Drehbüchern haben, die anfangs schlecht waren. Das bekamen sie und dann wurden die Storys besser und die Quoten stiegen. Sie wurden wohl zu unbequem. Das aber sagte seinerzeit auch Jochen Senf, der sich auch vom Sender verschaukelt fühlte. Ich glaube nicht, dass sie sich zu wichtig nahmen. Die Art und Weise der Kündigung kam aber wohl überraschend, und so ist es eine Stilfrage, auch des Senders. Denn so ein TO steigt und fällt mit dem Team. Da hätte man mehr Respekt zeigen müssen.

    Das neue Team aus dem Saarland wird Devid Striesow und Elisabeth Brück. Auf ihn freue ich mich sehr, ich finde, er ist ein sehr herausragender Schauspieler.
    Als sich gestern im Tatort der Deininger mit dem Psychologen gefetzt hatte, dachte ich, das ist wahrscheinlich ein Spiegelbild des Streits zwischen Weber und dem Redakteur des SR
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #232
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich fande Deininger gestern klasse, denn ich mag es wenn man seinen Emotionen freien Lauf läßt.
    Denn ein Tatort sollte doch ein wenig realitätsnäh sein und das habe ich nicht bei einem kontrollierten Kommisar ( was nicht heißt dass ich dieses Verhalten begrüße es aber menschlich finde)
    ich sehe es so wie Tommasina dass auch Schauspieler sich äussern sollten wenn ihn was nicht paßt, denn ich werde im Leben schon geung verschaukelt deshalb würde ich gerne mir mein eigenes Bild machen und dazu gehören bekanntlich immer 2 Seiten....

  3. #233
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Die Meldung kam gerade raus: die gestrige Folge hatte die beste SR-Tatort-Quote seit 19 Jahren
    Life must go on.

  4. #234
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,994
    Das ist doch mal ein Abgang
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #235
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Ich als Saarländerin finde es schon etwas schade, wenn ich die Fälle von Deininger & Kappel auch immer als "etwas weit hergeholt" empfand. Am besten gefiel mir "s`Hilde", die Frau ist einfach klasse, auch als Kabarettistin! Aber ich bin auch gespannt auf Herrn Stresow, den ich auch ganz gerne sehe.
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  6. #236
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,010
    Schade, dass die beiden aufhören müssen. Ich fand die Rollen alles andere als nicht mehr ausbaufähig. Echt schade

  7. #237
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich mochte "Hilde" und Stefan immer gerne. Schade.

    Der Spiegel hat leider recht damit, dass der Lokalbezug mit dem Abgang des letzten Ermittlerteams nun endgültig dahin ist. Zum Teil haben wir zwar wirklich tolle Schauspieler, aber vieles ist doch austauschbar.
    Beim Saarkrimi glaube ich auch weniger, dass die Quote am Team gekrankt hat. Für mich hat der Tatort insgesamt eher ein Problem mit zu vielen mittelmäßigen Storys oder Motivwiederholungen. Kauzige Ermittler, echte Typen oder lokaler Bezug sind ganz sicher nicht das Problem.

    Vor Saarbrücken hätte ich lieber andere Teams umbesetzt sehen wollen. Aber die Thomallasche oder Frau Frutwängler dürfen uns bestimmt noch lange beglücken.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #238
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Die FAZ trifft es meiner Meinung genau:

    Wollte man das Saarbrücker Kriterium der Auserzähltheit an sämtliche „Tatort“-Duos anlegen, müssten fast alle ersetzt werden.

  9. #239
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Der Deininger war als Stefan Becker Kult, aber den Tatort-Kommissar habe ich ihm nicht so ganz abgenommen. Er spielte so steif und ungelenk, so als würde er sich in seiner Haut mehr als unwohl fühlen.

  10. #240
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Anzeige
    Boah, ich glaub, so wenig Tote hats noch nie gegeben in einem Tatort

    Die Übersetzung für den Pizza-Serben hätten sie sich sparen können, den hab ich besser verstanden, als die Kommissare

    Ansonsten ganz unterhaltsam...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •