Seite 28 von 316 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #271
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Ich traue mich kaum es zu sagen, aber mir hats gefallen
    Mir auch!

    Und Selbstmord war es nicht, sondern ein Auftragsmord, beauftragt durch das Opfer selbst, zur Absicherung seiner Frau (Lebensversicherung / Rente, die Tanke lief doch schlecht).
    Und die psychisch kranke Sylvia hatte das beobachtet und versuchte, das auf ihre Weise mitzuteilen.
    Ok, vielleicht wieder ein bisschen Thema verfehlt, wenn man einen reinrassigen Krimi erwartet hatte. Meine Fernsehzeitung hatte mich allerdings gut vorbereitet und so wurde ich nicht enttäuscht
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #272
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,555
    Bei solchen Drehbüchern denke ich immer, daß der Autor wohl des Nachts Blähungen hatte und versucht hat, sich durch das Schreiben abzulenken. Ein verquaster Blödsinn.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #273
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Mir hat der Tatort, obwohl er von der Thematik her schwierig und nicht leicht zu fassen war, auch gut gefallen.
    Man befaßt sich in "Unterhaltungsfilmen" ja eher nicht so mit psychischen Erkrankungen, ihren alltäglichen Erscheinungsformen und den Folgen für Familie und Umfeld, weshalb dieser Lebensbereich aus der allgemeinen Wahrnehmung etwas ausgeklammert ist.
    So hatte ich - im Rahmen filmischer/dramaturgischer Vorgaben - die nicht so häufige Möglichkeit, den im Film aufeinandertreffenden Situationen und Perspektiven nachzuspüren und zu versuchen, mich in die sehr verschiedenartigen Handelnden hineinzuversetzen.
    Ich glaube, daß in diesem Tatort schon ein gutes Stück Realität dargestellt wurde, insbesondere die der Angehörigen psychisch kranker Menschen, und das empfinde ich persönlich als bereichernd und horizonterweiternd.

  4. #274
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,010
    Einziger Highlight vor dem Fernseher waren meine Chips und mein Glas Rotwein,

    Hansi

  5. #275
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,232
    Ich schließe mich an: mein Highlight waren Nicnacs und Rotwein.

    Die Thematik mag ja noch angehen, aber die Umsetzung war dann so dermaßen langweilig und öde, dass ich eine längere Zahnputzaktion eingeschoben habe.

  6. #276
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Mir auch!

    Und Selbstmord war es nicht, sondern ein Auftragsmord, beauftragt durch das Opfer selbst, zur Absicherung seiner Frau (Lebensversicherung / Rente, die Tanke lief doch schlecht).
    Und die psychisch kranke Sylvia hatte das beobachtet und versuchte, das auf ihre Weise mitzuteilen.
    Ok, vielleicht wieder ein bisschen Thema verfehlt, wenn man einen reinrassigen Krimi erwartet hatte. Meine Fernsehzeitung hatte mich allerdings gut vorbereitet und so wurde ich nicht enttäuscht
    Aber das ist doch Selbstmord - meine Frage bleibt weiterhin unbeantwortet, wie haben die es herausgefunden, dass es so war?

  7. #277
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,010
    Durch ein Überwachungsvideo, dass sie sich angeschaut haben. Da hat der Tankstellenbesitzer mit dem Kopf genickt. Das hat man dann überprüft, der Mann war ein Auftragskiller. So haben sie sich eben den Rest zusammengereimt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #278
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Bei solchen Drehbüchern denke ich immer, daß der Autor wohl des Nachts Blähungen hatte und versucht hat, sich durch das Schreiben abzulenken. Ein verquaster Blödsinn.

  9. #279
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    ein bisschen Thema verfehlt, wenn man einen reinrassigen Krimi erwartet hatte. Meine Fernsehzeitung hatte mich allerdings gut vorbereitet
    Wir haben uns nach dem Lesen dann gleich für Wallander und gegen den Tatort entschieden.

  10. #280
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,374
    Anzeige
    Weiß hier jemand, wann mal wieder ein Münster-Tatort kommt?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •