Seite 129 von 316 ErsteErste ... 29 79 119 127 128 129 130 131 139 179 229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,281 bis 1,290 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #1281
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,340
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen

    b) sich auch mit Ü 40 begehrt fühlen wollen.
    ...
    Mit b) ist das so eine Sache: ich möchte mich doch auch mit 50 von Männern (oder Frauen) noch begehrt fühlen, das ist doch völlig normal. Und daß das nachläßt, ist leider eine Tatsache. Und daß es Frauen gibt, die darunter leiden, auch. Das heißt doch aber nicht notwendigerweise, daß ich mich nur über das Begehren eines Mannes definiere.
    Weiss nicht so recht. Begehrt zu werden hängt meiner Erfahrung nach doch viel mehr von der Ausstrahlung und der ganzen Persönlichkeit ab als vom Alter. Und ich persönlich flirte zwar auch gern aber ich möchte trotzdem nicht "von jedem" begehrt werden. Mit Männern, die Attraktivität an straffen Formen und möglichst faltenfreier Haut festmachen würde ich gar nichts anfangen können. Ich merke auch, dass mich bestimmte Falten stören und dass ich äusserlich gern möglichst jünger wirken möchte als ich bin aber das hat glaube ich mehr damit zu tun, dass ich mich so oder so nicht in Schubladen einsortieren lassen möchte und auch dass ich je mehr mein Leben voranschreitet es bedauere, dass es irgendwann zu Ende gehen muss und dass ich diesen Punkt möglichst weit hinauszögern möchte, wobei das ja nun nur begrenzt in der eigenen Hand liegt.

    Eben gerade gefunden und es spricht mir aus der Seele:
    http://www.spiegel.de/kultur/literat...-a-957317.html
    Geändert von Medha (17.03.14 um 14:10:28 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #1282
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,503
    Ich habe in der letzten Zeit einige Tatorte ausfallen lassen, weil ich keine Lust mehr hatte mich zu ärgern. Aber der gestern hat mir gut gefallen. Kein Meisterstück, aber eine Story bei der ich drangeblieben bin. Ich mag die Thomalla ja (auch wenn ich nicht wirklich weiß warum) und ich finde sie zusammen mit Martin Wuttke eines der besseren Tatort-Teams. Ich finde es sehr schade, dass sie aufhören...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #1283
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Um das Leipziger TO-Team tut es mir auch Leid. Bloß die Story gestern war halt nicht so meins.

  4. #1284
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ja schade. Ich bin absolut kein Simone Thomalla Fan. Mag die eigentlich gar nicht.
    Aber im Tatort habe ich sie immer gerne gesehen. Ich mag auch ihren Partner, Martin Wuttke.
    Zusammen waren sie immer ein tolles Team. Deshalb gehörte Leipzig auch immer zu einem meiner Lieblinge, neben Münster, Hannover und Köln.

  5. #1285
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich habe in der letzten Zeit einige Tatorte ausfallen lassen, weil ich keine Lust mehr hatte mich zu ärgern. Aber der gestern hat mir gut gefallen. Kein Meisterstück, aber eine Story bei der ich drangeblieben bin. Ich mag die Thomalla ja (auch wenn ich nicht wirklich weiß warum) und ich finde sie zusammen mit Martin Wuttke eines der besseren Tatort-Teams. Ich finde es sehr schade, dass sie aufhören...
    So ging es mir auch. Ich bin nun kein Fan von der Thomalla, aber der Tatort war trotzdem unterhaltsam.

    Ich finde übrigens nicht, dass hier ein besonders negatives Frauenbild gezeichnet wurde. Warum auch? Es gibt viele verschiedene Frauentypen und einer davon wurde ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit herausgepickt.

  6. #1286
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich sehe Thomalla und Wuttke immer gerne im Tatort und finde es sehr schade, dass sie aufhören sollen.
    Dieser Tatort war allerdings für meinen Geschmack nicht besonders unterhaltsam und so wie dargestellt auch nicht gut nachvollziehbar. Das kann aber daran liegen, dass ich nicht in Gegenden lebe oder mich dort länger aufhalte, in denen "so etwas" abläuft.
    Das Gefühl ab einem gewissen Alter "unsichtbar" zu werden ist mir durchaus bekannt. Mir selbst ist schon aufgefallen, dass mir keine Handwerker mehr hinterherpfeifen und dass ich generell weniger angeflirtet werde. Das raubt mir nicht mein Selbstbewusstsein, aber ab und an würde sich mein Ego doch mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit wünschen. Ich kenne auch Frauen denen das Älterwerden deutlich mehr zu schaffen macht und die entweder mit viel Aufwand auf sich aufmerksam machen oder die sich in ein Schneckenhaus zurückziehen. Hier gibt es auch jede Menge ü30 oder ü40 Parties, da kann man sich super mit Freunden treffen, da gehen auch viele Paare hin, weil man da zu vernünftiger Musik tanzen kann und ja, natürlich kann man da auch flirten und sicherlich gehen da auch einige Singles gezielt zum suchen und gefundenwerden hin.
    Aber so billig wie es in diesem Tatort dargestellt wird und so erniedrigend, dass man selbst seiner Tochter eintrichtert die Hauptsache ist es einen Mann zu haben und das eine Freundin mit dem ***ualobjekt der anderen Freundin ebenfalls ins Bett geht und davor noch was mit dem Freund der Tochter hatte usw. nee, das finde ich nun alles andere als normal. Mein Gefühl war auch, dass den Frauen, aber auch den Männern hier der Notstand-Stempel ziemlich platt aufgedrückt wurde.

    Und den Spruch der Thomalla, sie dürfe noch nicht auf eine ü40 Party habe ich keinesfalls ironisch aufgefasst und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass der dem Drehbuch entstammt, sondern dass er ihre Idee war die man umgesetzt hat, weil sie wirklich glaubt noch für unter 40 durchgehen zu können.

  7. #1287
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,930
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Und den Spruch der Thomalla, sie dürfe noch nicht auf eine ü40 Party habe ich keinesfalls ironisch aufgefasst und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass der dem Drehbuch entstammt, sondern dass er ihre Idee war die man umgesetzt hat, weil sie wirklich glaubt noch für unter 40 durchgehen zu können.
    Na ja, glauben kann man ne Menge, aber ob das immer so stimmt?

    Das heutige Thema war ziemlich hart, aber sehr feinfühlig umgesetzt. Die Rollenbesetzung fand ich grandios, die Story in sich schlüssig. Allerdings hoffe ich, dass Polizeiarbeit so nicht wirklich durchgeführt wird. Ich mag Max Ballauf (Freddy Schenk eher nicht - tut mir leid, Dietmar Bär)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1288
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,970
    Das war heute ein sehr trauriger Tatort

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #1289
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich fand ihn auch traurig.

  10. #1290
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,503
    Anzeige
    Mir hat er auch gut gefallen, falls man das bei dem Thema so sagen darf. Den letzten Franziska-Tatort habe ich mich nicht getraut zu schauen, da er so heftig sein sollte. Aber die neue Aushilfe fand ich klasse. Erinnert mich an einen Kollegen. Optisch voll der coole Checker, aber in Wahrheit ein Sensibelchen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •