Seite 203 von 316 ErsteErste ... 103 153 193 201 202 203 204 205 213 253 303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,021 bis 2,030 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2021
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,927
    Anzeige
    Irgendwie kann ich Heike Makatsch nicht leiden, daher habe ich gar nicht erst geguckt

    Aber ich kann Euch Freiburger gut verstehen. Mich macht das auch immer wahnsinnig, wenn offensichtliche Nicht-Rheinländer in Filmen glauben, Kölsch zu sprechen.
    Schrecklich!!! Dann sollen sie es doch gleich lassen und Hochdeutsch reden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2022
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,049
    Ich fand den Dialekt ganz lustig, hätte zwar nicht auf Freiburg getippt aber gut, das war Nebensache.

    Mich hat eher gewundert das Freiburg ein ziemlich kleines Nest zu sein scheint, da kannte ja echt jeder jeden, ihre Tochter, kennt den Sohn des Opfers,
    der wiederrum hat was mit der Tochter der Liebhaberin vom Opfer, sehr merkwürdig alles. Ich mag diese jeder kennt jeden Dinger nicht, das mag in Hengasch
    gehen, aber nicht bei einer Stadt wie Freiburg. Außerdem hat es mich genervt das sie wieder jemanden mit ach so komplizierter Lebensgeschichte nehmen.
    Meine Fresse, gibt es keine "normalen" Kommissarinnen mehr? Immer das gleiche, jeder hat direkt einen Vollschaden und eine mega Story hinten dran.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #2023
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,927
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, gibt es keine "normalen" Kommissarinnen mehr? Immer das gleiche, jeder hat direkt einen Vollschaden und eine mega Story hinten dran.
    Das nervt mich auch. Immer ist die ganze Familie tot oder drogenabhängig, der Kommissar schwer krank oder was auch immer
    Oder als Knüller wendet sich der Killer gegen den Ermittler oder seine Familie oder der Ermittler war in der Jugend der beste Freund des Opfers. Wow, das gab es ja noch nie bzw. in jedem zweiten Krimi.
    Was war es denn dieses Mal?

    Ich hätte gerne mal wieder jemanden mit unauffälligem Privatleben und stattdessen einem interessanten Fall.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #2024
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hatte den Tatort wegen der Dings an, aber nur nebenbei laufen. Von der Handlung habe ich nicht viel mitbekommen, ausser dass sich alle paar Minuten blasse Jugendliche an die Kehle gingen. Musste das sein?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #2025
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,049
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das nervt mich auch. Immer ist die ganze Familie tot oder drogenabhängig, der Kommissar schwer krank oder was auch immer
    Oder als Knüller wendet sich der Killer gegen den Ermittler oder seine Familie oder der Ermittler war in der Jugend der beste Freund des Opfers. Wow, das gab es ja noch nie bzw. in jedem zweiten Krimi.
    Was war es denn dieses Mal?

    Ich hätte gerne mal wieder jemanden mit unauffälligem Privatleben und stattdessen einem interessanten Fall.
    Dieses mal war die schwangere Komissarin neu und sie hatte eine Tochter die um die 15 war und die wohl bei ihrer Mutter groß geworden ist, die sie aber nicht kannte.

    Und den letzten Satz unterschreibe ich FETT!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #2026
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Den Fall fand ich auch doof... Und Heike Makatschs Frisur war unter aller Kanone. Die ist doch eigentlich sehr hübsch, mit dieser Frisur fand ich sie regelrecht entstellt, dazu noch so fad- ungeschminkt.
    Linnimaus, Freiburg hat echt was von Dorf, obwohl als Großstadt bezeichnet. Ich bin in den 80 ern/90ern da aufgewachsen, und stelle immer wieder fest, dass ich die meisten Bobbele meines Alters mindestens um zwei Ecken/ von Sehen/ persönlich kenne. Ich bezweifle allerdings, dass es heute mit zwei ganz neuen Stadtteilen und näher angerückten Umlandgemeinden noch so ist.

  7. #2027
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,049
    Mir kam es in dem Tatort vor wie ein Nest, also 100 Leute, davon 20 Kinder und alle kennen sich oder gehen gemeinsam zur Schule und was das sollte mit dem
    Luft anhalten habe ich auch nicht verstanden, also das die Kiddies die Schei*** machen okay, aber was hatte das in dem Tatort verloren?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #2028
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Mal abgesehen von der Sprache, die ich nicht beurteilen kann (aber wir Schweizer leiden auch immer sehr, wenn Schweizer in irgendeinem deutschen Film auftreten) fand ich den Fall einfach zu überladen mit allem möglichen.

    Heike Makatsch mag ich eigentlich sehr und finde sie sehr hübsch, aber, ja sie war regelrecht entstellt durch diese seltsame Frisur.
    Ungeschminkt und Augenringe bis zum Kinn passte ja evtl. noch zu ihrer Rolle, aber es sah einfach nicht gut aus.

    Mich nervt, dass in fast jedem Krimi inzwischen ein halbes Kind der Täter ist.
    Kommen Jugendliche vor, kann man schon fast Gift drauf nehmen, dass einer der/die Täter/in ist.
    Ich finde das so doof.

    Überhaupt die Jugendlichen.
    Selten derart unsympathische junge Frauen gesehen.
    Die eine bringt das Lieblingskaninchen der kleinen Schwester um, die andere erwürgt beinahe aus Versehen ihre Freundin.
    Was soll das denn??!!
    Ich konnte denen beinahe nicht zusehen, die haben mich derart abgestossen
    Dazu die Mutter der Täterin und dieser Halbirre, der das ganze Haus unter Wasser gesetzt hat

    Heike Makatsch würde ich gerne noch einmal sehen, ihre Rolle hat durchaus Potential, denke ich, den Assistenten im Rollstuhl auch, aber bitte in einem Fall mit mehr Hand und Fuss und mit sympathischeren Darstellern.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #2029
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,799
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich fand das Zuhören so grausam, daß ich nach 10 Minuten ausgestiegen bin.
    Badisch ist aber auch nicht schön , man denke nur an Jogi Löw oder unseren Finanzminister. Ich bin damit aufgewachsen; war etwas Arbeit, es mir abzutrainieren, so gut es überhaupt geht. Wobei der Singsang wohl geblieben ist, man erkennt mich unschwer als Süddeutsche, wenn ich den Mund aufmache. Nur denken die meisten, es sei Schwäbisch.

    Und auf den Film bin ich jetzt natürlich gespannt.
    Choose your battles wisely

  10. #2030
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,535
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das nervt mich auch. Immer ist die ganze Familie tot oder drogenabhängig, der Kommissar schwer krank oder was auch immer
    Oder als Knüller wendet sich der Killer gegen den Ermittler oder seine Familie oder der Ermittler war in der Jugend der beste Freund des Opfers. Wow, das gab es ja noch nie bzw. in jedem zweiten Krimi.
    Was war es denn dieses Mal?

    Ich hätte gerne mal wieder jemanden mit unauffälligem Privatleben und stattdessen einem interessanten Fall.
    Du sagst es!

    Und ich hatte den Eindruck, daß die Schwangerschaft der Makatsch im Drehbuch nicht vorgesehen war, sondern ungeplant zwischen Vertragsunterzeichnung und Dreharbeiten kam. Die paßte nämlich überhaupt nicht in den Plot.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •