Seite 42 von 95 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,961
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mir schwante schon Übles als ich las, dass der Fall wieder mal im Rocker-Milieu spielt.
    Ich hasse das, dieses ganze Gehabe geht mir auf die Nerven.

    Und Faber überschreitet jegliche Grenzen, manipuliert alle und jeden - auch wenn ich die Figur eigentlich mag, am Sonntag fand ich es einfach viel zu dick aufgetragen.

    Zudem find ich es doof, wenn derart stark Bezug auf einen alten Fall genommen wird.
    Ich weiss doch nach Monaten nicht mehr, was da mal mit einem Jamal war und wer damals was gesagt und getan hat
    Habe es auch direkt bei fb geschrieben - dass ging mir ordentlich auf den Keks - ewig dieser Bezug zu einem Fall, der vor über einem (!!) Jahr lief. Sind die bescheuert??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Dieser Tatort wurde ja auf Twitter von der Polizei München begleitet. Das finde ich eine tolle Idee.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,961
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn nicht schlecht, aber schon etwas langatmig und teilweise auch sehr konstruiert (der Psycho mit den Aluvorhängen vor den Türen). Und die Japanerin, die im Haus nach unten läuft, obwohl gerade jemand einbricht... Das hatte sowas von Scream! bzw. Scary Movie
    Tomassina - er war langatmig. Sekundenlange Sequenzen, die weder Spannung noch Interesse aufbauten. Dazu die Punkte, die Shirl anspricht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,543
    So einen Cliffhanger, bei dem der Täter nicht gefunden wurde und in einer späteren Folge noch einmal zuschlägt, hat es doch, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, beim Tatort schon einmal gegeben. Ich meine, es wäre Kiel gewesen.

    Mir gefällt das auch nicht, daß die Folgen mittlerweile immer öfter aufeinander aufbauen, zumal zwischen den Ausstrahlungsterminen doch immer Monate liegen. Da hat man längst vergessen, worum es eigentlich ging. Und wenn man den Vorgänger nicht gesehen hat, weiß man überhaupt nicht, wo die Glocken hängen.

    Und dieses ganze Psycho-Gedöns um die Kommissare nervt mich auch immer mehr. Das führt dazu, daß ich den Tatort nur noch selten schaue, und wenn, es dann meistens bereue...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,833
    Die Kieler Tatörter gehören ja nicht unbedingt zu meinen liebsten. Aber heute bin ich gespannt, was uns geboten wird. Die Thematik ist ja immer mal wieder in der Diskussion.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir geht Milberg so gegen den Strich in der Rolle, das tu ich mir nicht an.

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich dämlich, daß in letzter Zeit die Tatorte immer als Diskussionsgrundlage für "Anne Will" herhalten. Ich dachte, das sei eine politische Talk-Show und kein Resteverwerter von davor gesendeter Fiktion. Mittlerweile glauben die Leute wahrscheinlich schon, Tatort sei ein Dokumentarfilm und kein Krimi mit ausgedachtem Drehbuch...
    Die Gedanken hatte ich auch!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,833
    Ja, das nervt mich auch. Aber so wirklich fiktiv finde ich die Tatort-Themen oft auch nicht. Aber an Dokumentarfilm reicht es auch nicht ran, dafür sind sie dann doch zu weit von der Realität entfernt.

    Und ich stelle gerade fest, dass Vollverschleierung offensichtlich gesellschaftsfähig wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Heute Abend also zum 1.000sten Mal Tatort im TV. Eigentlich wollte ich den sehen, Furtwängler mag ich sehr.
    Da aber der unsägliche Milberg alias Borowski schon wieder mit von der Partie ist, werde ich mir das sparen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,724
    Ich freu mich auf beide

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •