Ergebnis 1 bis 10 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,934
    Ja, ich mag ja solche Geschichten, die sich die Zeit nehmen, auf die psychische Verfassung der Beteiligten einzugehen, mag es, wenn die Kamera auch mal einfach lange auf einem Gesicht verweilt.

    Dass Kommissare persönlich in einen Fall involviert sind erscheint einem, wenn man in einer Kleinstadt lebt, nicht so unwahrscheinlich.
    Da ist mancher mit manchem verwandt und verschwägert, bekannt oder liiert.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,275
    Ich war mit einem der hiesigen Ermittler im Elternbeirat . Von den neueren ist einer mit meinem Sohn zusammen zur Schule gegangen. Der hat u.a. Fußball gespielt und wird deswegen schon ne Menge Leute kennen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,450
    Kennen und kennen sind 2 Paar Schuhe. Ich bin auch in einer Kleinstadt groß geworden, da "kennt" nun mal jeder jeden, aber das heißt ja noch lange nicht, das man persönlich mit dem mal was zu tun hatte, das hatte man sicher mit den wenigsten und beim Tatort kommt es relativ häufig vor, das Ermittler die beteiligten Personen eben nicht nur vom sehen oder mal drei Worte-gewechselt-haben "kennen". Denke das meinte Medha.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Wenn in so Kleinstadt- oder Dorfmilieus ermittelt wird oder in einem bestimmten Kiez und die Ermittler den Zeugen halt vom Sehen kennen und sagen "Hey Anneliese, was hast Du denn da beobachtet?" oder eben die Dorfärztin, bei der alle in Behandlung sind, unter Verdacht steht, dann ist das doch etwas ganz anderes als wenn ein Ermittler oder eine Ermittlerin eine Romanze mit einem Verdächtigen hat oder das Kind des Kommissars bedroht wird oder ein Zeuge mal eben zu mit Hause einquartiert wird.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,275
    In diesem Fall haben die sich eigentlich ja gar nicht gekannt, sondern gerade erst kennengelernt. Das passte doch sehr gut zur Geschichte, diese Unsicherheit, wenn man jemandem noch nicht richtig kennt, ob der vielleicht nicht doch einer ist, der kleinen oder großen Jungs nachstellt, dieses an sich und dem anderen Zweifeln. Für mich hat das in diesem Fall die Geschichte erst richtig rund gemacht und ja auch nicht zum Happpy End geführt.

    Mir gehen mehr diese Monster-Architekten-Häuser auf den Keks. Die sieht man in Tatorten nun wirklich oft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir gehen mehr diese Monster-Architekten-Häuser auf den Keks. Die sieht man in Tatorten nun wirklich oft.
    Oh ja, ich könnte nie in solchen Betonburgen leben, mir wäre ständig kalt.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,450
    Kein Kommentar zum Tatort gestern?
    Ich fand ihn super! Das neue Team, wenn er denn bleibt, finde ich super zusammengestellt.
    Etwas schräg, etwas lustig, ziemlich trauriger Hintergrund.
    Der beste Tatort für mich seit langem.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •