Seite 273 von 316 ErsteErste ... 173 223 263 271 272 273 274 275 283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,721 bis 2,730 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2721
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt bestimmt sehr hilfreich, wenn ich schreibe:
    Isch gucke gar kein Tatort
    Dir soll ja letzten Sonntag großartige Kunst entgangen sein .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2722
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Was sie leider nie erfahren wird.

  3. #2723
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Steht auch nicht jeder auf Kunst am Sonntagabend. Insofern macht Selvie alles richtig. Wir anderen kriegen jeden Tatort-Sonntag ein Überraschungspaket: Ist es Kunst oder ist es keine Kunst? Irgendeiner wird also immer unglücklich sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #2724
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Was ich echt blöde finde, ist, dass es ins Lächerliche gezogen wird mit Arte- und Kunst, die keine ist-Anspielungen, wenn man schreibt, dass der Tatort gefallen hat. Aber sich dann aufregen, dass angeblich die eigene Meinung nicht akzeptiert wird und von den Befürwortern niedergewalzt wird. Ich empfinde es genau als umgekehrt und höchst unangenehm. Schade.

  5. #2725
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Ich habe früher echt gerne geschaut, aber jetzt aus Zeitgünden und anderen Gründen länger nicht mehr. Durch die Diskussion hier bin ich jetzt aber animiert doch mal wieder zu schauen. Welcher erwartet uns denn am kommenden Sonntag, also aus welcher Stadt?

  6. #2726
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Sonntag soll das Frankenteam ermitteln. Sitz ist wohl Nürnberg und von da aus ermitteln sie in ganz Franken. Ich kenn die aber nicht, habe ich noch nie gesehen und bin gespannt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2727
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Danke Gästin! Ich hoffe ich komme am Sonntag dazu, bin auch gespannt, da ich lange keinen gesehen habe, und die Meinungen hier so geteilt sind.

  8. #2728
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Wahrscheinlich wird der sowieso ganz anders sein, als der Tukur-Krimi. Ich bin auch gespannt, da ich das Team nicht kenne, Franken (die Menschen und die Gegend ) aber mag. Notfalls schalte ich ab und vertrete das dann auch, wenn mir das Team oder der Fall nicht gefällt. Ich finde das völlig legitim.

    Und dir wünsche ich viel Spaß beim Zugucken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2729
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Und künstlerisch anspruchsvolle Tatorte gibt es wenige, die Tukur Tatorte gehören für aber mich dazu.
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Tatort bleibt für mich Tatort, der ganz klassische. Wenn ich was künstlerisch anspruchsvolles sehen möchte , schalte ich zu ARTE um.
    Deswegen bin ich bei Vivian und Gästin.
    Vllt. bin ich einfach zu alt dafür
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.

    Aber deine pauschale und plattwalzende Antwort wundert mich jetzt doch schon, dann brauche ich mir auch keine Mühe mehr mit dem Antworten geben.
    @Kitty, 3 untereinanderstehende Posting

    Das man sich selbst hier rechtfertigen muss. für eine andere Meinung.
    Das empfinde ich als sehr unangenehm und schade. Aber hier leider schon gang und gäbe

    Wir haben den TO am Montag in der Firma auch diskutiert, mein Chef fand ihn toll, ich eben nicht. Er fragte warum, und dann kam ein gutes für und wider dabei rum.
    So geht für mich ein anregendes Gespräch
    Geändert von Klaraverstand (23.02.19 um 09:52:36 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #2730
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Anzeige
    Klara, es tut mir leid, dass du das als unangenehm empfunden hast.

    Ich habe versucht meine Sicht der Dinge differenziert darzustellen und dann kam deine Antwort: "Wenn ich was künstlerisch anspruchsvolles sehen möchte , schalte ich zu ARTE um."

    Das kam wie: Zack, abfahren! rüber.

    Entweder hattest du keine Lust oder keine Zeit näher darauf einzugehen oder du hast es nicht für notwendig gehalten. Egal, aber dann brauche ich auch nicht ernsthaft mit dir weiter zu diskutierten.

    Rechtfertigen musst du dich nicht für deine Meinung, sondern höchstens (nein, eigentlich auch das nicht) wie du sie in diesem Zusammenhang (da du mich zitiert hast) formuliert hast, deshalb schrieb ich auch "pauschale und plattwalzende Antwort" und nicht Meinung.

    Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Ich hoffe, dass nun endlich alles geklärt ist
    .


    Geändert von Samoa (23.02.19 um 16:01:44 Uhr) Grund: "verfasst" durch "formuliert" ersetzt

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •