Seite 267 von 316 ErsteErste ... 167 217 257 265 266 267 268 269 277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,661 bis 2,670 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2661
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Anzeige
    Jetzt bin ich wohl auch in die berühmt-berüchtigte Beautyboard-Falle getappt . Ich kann schreiben und erklären was ich will, es kommt bei vielen von euch einfach nicht so an wie ich es meine. Also spar ich mir jetzt die Mühe.

    Ich sehe es einfach anders und ich habe wohl auch eine andere Erwartung an das TV-Programm.

  2. #2662
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ne, das hat mit Alter nix zu tun, ich seh das genauso.
    Für mich wäre ein Tatort - ein Mord, von mir aus zwei, die aufgeklärt werden müssen und gut.
    Von mir aus einen Cold Case, von mir aus ein Serienkiller, mir egal, aber nicht sowas, was als Kunst gesehen werden muss.
    Und bitte nichts was danach bei Anne Will auseinander genommen werden muss, als wäre es wirklich passiert.
    Kann ich nur unterschreiben. Bei den experimentellen TO stellt sich bei mir immer so ein "Hurz"-Gefühl ein. Man versteht ihn nicht, aber um nicht als Kulturbanause zu gelten, muß man begeistert tun.

    Wer solche Formate liebt, soll ihn gerne schauen, ich bin da schon lange raus.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #2663
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ach, das fände ich schade, Samoa. Wenn es denn dann wirklich eine Falle ist, bin ich da ja schon oft reingetappt. Ich war heute ganz erschrocken, dass ich diesmal direkt Mitstreiter und nicht nur Gegner hatte, üblicherweise ist das ja anders.

    Wie gesagt, dass du es anders siehst, kann ich gut nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, dass ein Kunst-Tatort unbedingt am Sonntag zur besten Sendezeit kommen muss.

    Dieses ganze Ostfriesen-Zeugs gucke ich mir nicht an. Ich habe den Autor der Bücher mal bei einer Lesung erlebt. Weder Kaufanreiz für die Bücher, noch ein Sehanreiz für die Filme, die auf der Grundlage gedreht werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #2664
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Kann ich nur unterschreiben. Bei den experimentellen TO stellt sich bei mir immer so ein "Hurz"-Gefühl ein. Man versteht ihn nicht, aber um nicht als Kulturbanause zu gelten, muß man begeistert tun.

    Wer solche Formate liebt, soll ihn gerne schauen, ich bin da schon lange raus.
    Hurz! *rofl*

  5. #2665
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich wohl auch in die berühmt-berüchtigte Beautyboard-Falle getappt . Ich kann schreiben und erklären was ich will, es kommt bei vielen von euch einfach nicht so an wie ich es meine. Also spar ich mir jetzt die Mühe.

    Ich sehe es einfach anders und ich habe wohl auch eine andere Erwartung an das TV-Programm.
    So kanns gehen und so gehts oft!
    Ich versteh dich und teile deine Meinung - du bist nicht allein!

  6. #2666
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Kann ich nur unterschreiben. Bei den experimentellen TO stellt sich bei mir immer so ein "Hurz"-Gefühl ein. Man versteht ihn nicht, aber um nicht als Kulturbanause zu gelten, muß man begeistert tun.

    Wer solche Formate liebt, soll ihn gerne schauen, ich bin da schon lange raus.
    Also ich bilde mir ein, ihn verstanden zu haben

  7. #2667
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, dass du es anders siehst, kann ich gut nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, dass ein Kunst-Tatort unbedingt am Sonntag zur besten Sendezeit kommen muss.
    Ok, weil du es bist, antworte ich noch darauf .

    Gerade dann sollte so ein Tatort oder auch was anderes "anspruchsvolleres" ausgestrahlt, um 23 Uhr schaut sich das doch keiner mehr an und somit verpassen viele die Chance einen u.a. besonderen Film zu sehen.

    Ok, heute kann man problemlos aufnehmen und es dann anschauen wann es einen in den Kram passt. Aber was habe ich mich früher geärgert als die ganz guten Filme abends nach 22 Uhr kamen und das hatte nicht immer was mit dem Jugendschutzgesetz zu tun, wobei das gestern, nüchtern betrachtet,
    natürlich grenzwertig war.

    Der Tatortreiniger ist auch ein gutes Beispiel dafür, so eine geniale (ja schon wieder) Serie, dümpelt oft zur späten Stunde in den dritten Programmen herum. Kaum einer meiner Bekannten kennt diese Serie, das echt schade. Nun wurde (oder wird) sie ja leider eingestellt.

  8. #2668
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Samoa, da stimme ich dir unbedingt zu. Nur finde ich, dass so ein doch sehr experimenteller und auch guter Film wie det TO mit Murot nicht unter der TO Flagge segeln sollte. Viele stellen an dieses Format eben andere Anforderungen.

    Ich kenne übrigens den Tatortreiniger und schätze die Serie. Mag auch Bjarne Mädel sowieso. Aber auch hier: wenn die unter der Tatort Flagge segeln würde, würde sie vermutlich nach 2 Folgen eingestellt worden sein.

  9. #2669
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Hm, ich weiß nicht, die meisten würden wohl einfach umschalten, weil sie zu der Zeit keinen Anspruch wollen. Aber wahrscheinlich ist das der Punkt. Ich gucke eher wenig Fernsehen, nebenher schon gar nicht und dann muss es nicht immer anspruchsvoll sein. An den letzten beiden Tagen habe ich auch noch zwei Filme mit Bruno Ganz geguckt, da waren bei mir sämtliche Ansprüche erfüllt, dann darf der Tatort, den ich noch nie mit Kunst oder Anspruch in Verbindung gebracht habe, auch gerne mal etwas flacher sein. Ich kann auch nicht wirklich Unterschiede zu künstlerischem und normalem Abmurksen erkennen. Das Ergebnis ist das gleiche: Mord und Todschlag. Und da bleibt es bei mir eben auch beim Wundern, dass man das einmal aufs schärfste verurteilt und einmal als künstlerisch wertvoll ansehen kann. Ich bin da echt in einem Dilemma, weil ich zwar deinen Gedankengang verstehe, ich mich aber nicht verstanden fühle - und damit wäre ich wieder in der "Falle", oder ?

    Egal, wir haben unterschiedliche Auffassungen zum Tatort und uns anständig drüber ausgetauscht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2670
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Aber ist es nicht gerade das Markenzeichen von Tatort, dass die je nach Einsatzort/Team ganz unterschiedliche Schwerpunkte setzen? Ich gucke zu selten, aber ich habe in Erinnerung, dass die teils schon recht anspruchsvoll waren, indem sie komplizierte aktuelle gesellschaftliche Themen aufzugreifen versuchten. Als reines Wohlfühlberieserlungserlebnis habe ich die - abgesehen vom Münsteraner - nie empfunden.

    Ich rätsel schon die ganze Zeit, wie man sich durch Gucken eines Tatorts mental auf die Arbeitswoche vorbereiten kann... aber vielleicht bin ich zu phantasielos
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 18:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 08:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 12:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 20:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 16:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •