Seite 272 von 316 ErsteErste ... 172 222 262 270 271 272 273 274 282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,711 bis 2,720 von 3154

Thema: Der Tatort Thread

  1. #2711
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Anzeige
    Ich habe auf Struppis Frage geantwortet. Und zuvor auf Gästins „erfolglos“ reagiert.

    Ich war nicht so vermessen, zu denken, die Diskusssion neu aufzurollen. Hier kommt man ja nicht weiter, wenn nur diejenigen, denen der Tatort zu anspruchsvoll war, meinen, GEZ Gebühren zu zahlen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2712
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Gut das jeder seine eigene Meinung haben darf

    und ich verstehe hier auch so einiges nicht, bemühe mich aber inzwischen auch nicht mehr wirklich darum.
    das möchte ich gern dick und fett unterschreiben


    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Es sei euch vergönnt. Abgesehen davon, dass es ein Scherz meinerseits war

    Dennoch denke ich, dass die Quote nicht gerade überragend ist. Ein Münsteraner Tatort erreicht locker das Doppelte. Ich stehe also zum Glück dann doch nicht allein auf weiter Flur.
    Das erschreckt mich auch, dass man neuerdings hier sogar Humor erklären muss

    Und, ja, Münster TO ist immer noch der Quotenbringer Nr. 1. Vielleicht nicht so künstlerisch wertvoll wie Tukur aber dafür unterhaltsam. Und das scheint ja zum Glück immer noch zu sein, worauf die Mehrheit der TO-Seher wert legt.

  3. #2713
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Ich glaube ich muss jetzt noch ein Wort zum Thema Kunst sagen, da ich das ja in diesem Zusammenhang erwähnte.

    Gästin fragte zurecht sinngemäss, was denn der Unterschied zwischen einer gewöhnlichen Ballerei mit Todesfolge und der hinrichtungsmässigen Tötung in dem letzten Tatorts sei, da sonst der Aufschrei immer gross sei und nun wurde das beim letzten Tatort kaum kommentiert.
    Darauf hin antwortete, dass es für mich einen Unterschied macht, wie diese Gewalt dargestellt wird und mit was für einem Zweck und es für mich beim letzten Tatort eben unter "Kunst" läuft und ich das deshalb gut ertragen kann.
    Und ich mich freue, dass es auch solche Tatorte gibt.

    Nicht mehr und nicht weniger.


    Warum nun immer wieder arte ins Spiel gebracht wird und auf dem Wort Kunst herumgeritten wird? Keine Ahnung!

    Warum ich nicht alle Tatorte mag?
    Da oftmals grottenschlechte Dialoge vorkommen und die noch schlechter gespielt werden, das hört sich so hölzern an, wie die Dialoge in einer Reality-Doku, die ich manchmal nebenher beim Durchzappen (mein Mann) aufschnappe. Da bin ich echt empfindlich und kann das nicht anschauen.

    Wie schon erwähnt mag ich die alten Münsteraner Tatorte, ja ich liebe dieses Duo und dann noch den Tatort aus Dortmund weil der Faber so schön gaga ist und ich ihn als Schauspieler einfach super finde, Anna Schudt ebenso, auch, wenn sie dort gewaltig nerven kann, aber das muss wohl so sein .

    Apropos Humor, manchmal denke ich auch, dass ein Post ironisch gemeint war, aber leider entpuppt sich das hin und wieder auch als todernst. Hmmmm, schwierig.
    Wobei ich das mit dem Einschlafen schon so verstand wie es gemeint war und ich das auch witzig fand .

  4. #2714
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,972
    @ Bündelchen: Geschmack ist immer subjektiv. Und wichtig ist für mich, ob Kunst einen Betrachter berührt oder anspricht. Das kann wie bei einem sehr guten teuren Wein sein: da können viele Experten sagen, ein exquisiter Wein. Das mag sein. Der mag sehr teuer sein, nur schmecken muss er mir persönlich nicht. Und darauf kommt es für den einzelnen an.

    Ich denke, selbst wenn dieser TO den Filmpreis erhalten hat, muss er mir nicht zwingend gefallen. Und das muss er auch nicht, obwohl ich ebenso wie hopefully jeder hier Gebühren zahle. Der kann uU mir morgen schon gefallen, wenn mein Kopf frei ist, ich einen anderen Zugang gefunden habe. Auch das ist wichtig. Aber das würde ich gerne sagen können wollen. Was für ein grammatikalisches Konstrukt!

    @ Samoa: Ich verstehe dich. Hoffentlich. Pulp Fiction ist so ein Film, es wird geschossen und geballert und trotzdem läuft der für mich unter Kunst, wie fast alle Tarantino- Filme
    Geändert von Cara (22.02.19 um 16:30:19 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #2715
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe auf Struppis Frage geantwortet. Und zuvor auf Gästins „erfolglos“ reagiert.

    Ich war nicht so vermessen, zu denken, die Diskusssion neu aufzurollen. Hier kommt man ja nicht weiter, wenn nur diejenigen, denen der Tatort zu anspruchsvoll war, meinen, GEZ Gebühren zu zahlen
    .
    Wenn das nur für Struppi und Gästin bestimmt war, darf niemand anderes antworten????
    Das letzte war doof formuliert, ich meinte damit, das Fernsehen auch der TO für die breite Masse, also den " gemeinen Fernsehzuschauer " gemacht wird.
    ARD und auch ZDF haben beide Spartensender für die Kunstform

    Und jetzt halte ich mich hier in diesem Forum wirklich besser zurück, damit ich nicht noch mehr "plattwalzende " Argumente bringe. Andere Meinung in Diskussionen finde ich sehr spannend, und wenn dabei überzeugende Argumente sind die ich so noch nicht bedacht habe, wechsle ich auch gerne meine Meinung.

    Aber dieses rumgenickele finde ich inzwischen echt geisttötend und macht keinen Spass
    Geändert von Klaraverstand (22.02.19 um 17:11:25 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #2716
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    @ Samoa: Ich verstehe dich. Hoffentlich. Pulp Fiction ist so ein Film, es wird geschossen und geballert und trotzdem läuft der für mich unter Kunst, wie fast alle Tarantino- Filme
    Den sollte ich mal unbedingt anschauen, Asche auf mein Haupt , aber sonst Yesssssss . Mehr wollte ich ursprünglich zum Tukur Tatort eigentlich gar nicht sagen .

  7. #2717
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, manche können einem die schönste Stimmung inkl Spaß verderben.
    Und wie schon geschrieben: Kunst ist Geschmackssache und keine mathematische Gleichung. Und wenn ein sehr großer Teil derjenigen, die diese Kunst mit ihren Zwangsgebühren zahlen nicht gut findet, ist's mMn am Ziel vorbei.
    Mehr sag ich dazu jetzt auch mal lieber nicht.

    P.S. Pulp Fiction ist ein toller Film und mit dieser Tatort-Pseudokunst nicht zu vergleichen!
    Geändert von Exuser65 (22.02.19 um 18:16:56 Uhr)

  8. #2718
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und zuvor auf Gästins „erfolglos“ reagiert.
    Hab' ich nicht geschrieben. Wenn du zitierst, dann bitte ordentlich.

    Ich kenne ganz viel Kunst, die ausgezeichnet wurde und so gar nicht beim Publikum ankommt. Deshalb extra mein Verweis "von den Zahlen her". Das muss dir total durchgerutscht sein. Erfolgreiche Kunst ist eben auch nur messbar, wenn die Gesamtzahlen stimmen. Und 2 Mio Zuschauer sind ne Menge, die weggeschaltet haben und ich möchte nicht wissen, wieviele wie Samoa dabei sind, die, die eigentlich Tatörter nicht so richtig gucken, aber sie nebenher laufen lassen, wenn sie Wäsche zusammenlegen, telefonieren, ihren Papierkram abheften und, und, und.

    Übermorgen kommt übrigens ein neuer. Dieser ist für mich bereits Geschichte. Meiner war er nicht. Wahrscheinlich bin ich einfach ein Kunstbanause - zumindest Sonntagsabend um 20.15 Uhr.
    Geändert von Gästin (22.02.19 um 18:26:19 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2719
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,450
    Es ist jetzt bestimmt sehr hilfreich, wenn ich schreibe:
    Isch gucke gar kein Tatort

  10. #2720
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,972
    Anzeige
    @Struppi: ja, Pulp Fiction war ein toller Film. Ebenso wie Kill Bill, Django Unchained etc. Der Regisseur liebt es.

    Den möchte ich auch nicht mit dem TO vergleichen. Aber für mich gilt: Bei Tarantino kann ich gut abstrahieren. Blut, Schiesserei etc. Ging mir bei Im Schmerz geboren auch so. Aber es kommt auch immer auf die Erwartungshaltung an.

Ähnliche Themen

  1. Der Tatort heute...
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:18:51
  2. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  3. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  4. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32
  5. Tatort
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •